DoNuT
Semiprofi
tja, ich bin auf dem gebiet wasserkühlung noch nicht so bewandert, aber da ich mir doch früher oder später auf eine solche kühlung umsteigen möchte, treten ein paar fragen auf.......
was radiatoren, ausgleichsbehälter, pumpen D) und lüfter sind, hab ich im mühevoller kleinarbeit schon erlernt, aber die zahlreichen anschluss-systeme verwirren mich doch......
also die konkreten fragen dazu (ihre könnt es ruhig ausführlich formulieren, ich hab als schüler genügend zeit, es zu lesen ) sind
edit: sorry, ich hab in der sommerhitze ganz den sticky-thead übersehen, in dem das wohl alles drinstehen dürfte...........
@MODS: ihr könnt den thread dichtmachen oder löschen, ich bin nicht allzuoft hier, deswegen hab ich das in der eile übersehen, obwohls gar keine eile gibt
ich stelle dann die fragen nochmal im sammelthread -> THX
postet bitte dorthinein, ich weiß aus anderen foren selbt, wie lästig solche unachtsamkeiten sind, sammelthreads sollten auch benutzt werden
was radiatoren, ausgleichsbehälter, pumpen D) und lüfter sind, hab ich im mühevoller kleinarbeit schon erlernt, aber die zahlreichen anschluss-systeme verwirren mich doch......
also die konkreten fragen dazu (ihre könnt es ruhig ausführlich formulieren, ich hab als schüler genügend zeit, es zu lesen ) sind
- Welche unterschiedlichen Anschlüsse gibts überhaupt?
- Was sind ihre Vor/Nachteile?
- Muss ich für jede Komponente eigene Adapterstücke mitkaufen? (z.b. Plug&Cool-adapter für ne Eheim-Pumpe)
- Wieviel Meter Schlauch sollte man ungefähr für nen Big-Tower einplanen, in dem CPU/Graka/NB mitgekühlt werden und der Radi am Deckel montiert wird (eingelassen oder obendrauf) und der AB (z.b. Aquatube+Einbaurahmen) vorne in den 5,25"-Schächten drin ist.
edit: sorry, ich hab in der sommerhitze ganz den sticky-thead übersehen, in dem das wohl alles drinstehen dürfte...........
@MODS: ihr könnt den thread dichtmachen oder löschen, ich bin nicht allzuoft hier, deswegen hab ich das in der eile übersehen, obwohls gar keine eile gibt
ich stelle dann die fragen nochmal im sammelthread -> THX
postet bitte dorthinein, ich weiß aus anderen foren selbt, wie lästig solche unachtsamkeiten sind, sammelthreads sollten auch benutzt werden
Zuletzt bearbeitet: