Wakü auf 6800 Ultra

InfernoGT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.186
Ort
Gütersloh
Moin Jungs!

Also, hab nu ne XFX 6800 Ultra :) Nur iss die lauuut :/

Da ich noch meinen Heattrap 9700pro Wakü hab, wollt ich mal euren Rat hören..Wenn es mir gelingen würde, den festzubekommen,wäre das dann okay? Ich mein weil die ATI GPU ja tiefer liegt als die von nvidia...Was meint ihr ^^ Also kontakt hat der Kühler mit der GPU, er liegt eben nur nicht auf dem "rand" um die GPU auf..

greeZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich nicht probieren wenn ich mir nich sicher bin ob der 100%ig aufliegt ;)
Kauf dir nen neuen GPU-Kühler ;)
 
na der liegt schon auf, das seh ich 100pro, nur halt nicht auf diesem rand drumrum, also da wo "Geforce 6800 U" steht :p
 
probieren geht üba studieren ... viel kaputt machen kannste net .. nur die graka ..
 
jo genau der metall rand..

eben..scheiss graka..wollt mir eh ne neue kaufen ^^
 
ich persönlich würd net probieren aber du kannst ja ma veruchen.
Wie Silver sagte kannst net viel kaputt machen, halt nur die GraKa :lol:
 
wennde kein bauarbeiter bist und ein gewissen feingefühl hat , was sowieso vorhanden sein sollte wenn man mit HW rum macht kann man nix kaputt machen ..
 
stimmt..vielleicht bin ich ein bisschen übereilig..mhh..ich schlaf nochmal drüber..

EDIT: Ich mein ja auch nicht vom feingefühl her ;) Ich meine ehr sachen die mit der Kühlung zutun haben..DIe Ram Kühlung zB
 
Zuletzt bearbeitet:
würde vorsichtig sein: selbst wenn das mit der gpu klappt, die rams werden sauheiß, da solltest du dir auch was wegen der kühlung überlegen...

kannst ja den radeon kühler verticken und dir nen gf kühler holen...
 
Stell die Frage doch mal ins Heattrap Forum.
Die Hersteller antworten i.d.R. dort recht schnell
 
hab ich schon gemacht. naja, schick den einfach deine graka nach absprache (oplert ist der hersteller) und wenn du glück hast bekommst gleich noch ne extra ramkühlung und graka kühlung dazu. hab leider mein gt wieder vertickt (befor er das im forum gepostet hat), weil die mir einfach zu laut war, und ne 9700pro noch ausreicht. ausserdem hab ich mal glatt 50€ so verdient wegen den lieferschwierigkeiten der 6800serie zurzeit.
 
Bin auch am ueberlegen ob ich meinen Twinplex auf die Karte schraube. Reicht denn nur die GPU Kühlung? Der Standardkühler kühlt ja auch noch den Speicher und die Spannungswandler mit.
 
das is das prob , die ganze karte heizt sich verdammt auf und ich glaub kaum dass das die Fets und der Ram auf dauer machen
 
hm dann wart ich mal lieber ab bis aquacomputer den kühler dafür rausbringt :)

der standardkühler nervt mich nur bisl weil der in windows net drosselt :wall:
 
naja der silencer v5 kühlt auch nur die GPU und die Ram´s..Die FET´s kriegen auch nix von der Kühlung ab..
 
wird aber wirklich boese heiß im bereich der mosfets.... hab da ma drangegrabscht... boese..... :eek:
 
selbst wenn ich die kühlen wollen würde, würds nicht gehen, die sitzen bei mir ganz am ende der karte, zwar noch vor den strom anschlüssen, aber da iss beim besten willen kein platz...bzw bei xfx sind aber schon passiv kühlkörper drauf..mal schaun ;)
 
Wie? auf den mosfets sind da kühlkörper drauf??? oder meinste den einen großen der da länglich druff is?
 
Er meint den großen länglichen :P

darunter sind die mosfets

Der ram muss nicht gekühlt werden

Gruß
 
Probier mal den von Innovatek :). Der Kühlt GPU,Ram's und Spannungswandler :). Ist zwar nicht ganz klein aber wohl der beste zur Zeit und bleibt dies wohl auch längere Zeit :d.

Link: Kühler
 
Den hab ich ja auch im Auge..Aber 80€ sind zwar im vergleich zur Graka fast nichts, jedoch für ne Wakü Komponente verdammt teuer..
 
Jester schrieb:
Probier mal den von Innovatek :). Der Kühlt GPU,Ram's und Spannungswandler :). Ist zwar nicht ganz klein aber wohl der beste zur Zeit und bleibt dies wohl auch längere Zeit :d.

Link: Kühler


nope, gibt da sowas von dangerden aus vollkupfer. der ist besser nur der preis ist auch entsprechend krank (130€) :coolblue: .
 
Apropos Wakü..Boah ich hab son hals :fresse:

NIE wieder P&C Anschlüsse, es geht nix über Verschraubungen..Schlauch abgeschnitten, draufgeschoben, festziehen, fertig..
 
InfernoGT schrieb:
Apropos Wakü..Boah ich hab son hals :fresse:

NIE wieder P&C Anschlüsse, es geht nix über Verschraubungen..Schlauch abgeschnitten, draufgeschoben, festziehen, fertig..

Da geb ich dir recht ;).

Und Korrosion so ein schmarrn. Hab hier eine für eine 9800XT und da ist nix von Korrosion zu sehen. Zumal die Alu Kühler zu 99% alle beschichtet sind, das war früher mal. Eher ist es bei Kupfer das die sich verfärben oder Korrodieren. Denn diese sind meist nur Sandgestrahlt.

Aber wenn man den Korrosionsschutz im Destillierten Wasser hat passiert da gar nichts. Habe auch Kupfer und Alu zusammen. Ich denke mal das war zu beginn der Wasserkühlzeit, heute kein Thema mehr.
 
InfernoGT schrieb:
Den hab ich ja auch im Auge..Aber 80€ sind zwar im vergleich zur Graka fast nichts, jedoch für ne Wakü Komponente verdammt teuer..
ne HPPS für 75€ ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh