Wakü Ausbau

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts ich will bei meinem System die Wakü (siehe sig) ausbauen, und habe mir vor einige neue Komponenten zu bestellen.

Ich habe Euch alles aufgelistet und wie gesagt ist ein Teil bereits vorhanden:

Artikel:
1 x Zern PQ plus LGA 775 (vorhanden)
2 x EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 1 Acetal
2 x EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 01 Acetal
1 x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready
2 x Flachdichtung (2mm PA Distanzhülse) für G1/4

1 x Laing DDC-Pumpe 12Volt (vorhanden)
1 x Koolance Laing Aufsatz (PMP-400)

1 x Alphacool NexXxoS Xtreme III (vorhanden)
3 x Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

1 x Ausgleichsbehälter Ausgleichsbehälter Aquatube schwarz(vorhanden)
1 x T-Ban Balancer Lufsteuerung (vorhanden)

geht dass so in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast, ich würde den Koolance Kühler gegen einen GPU-X2 oder den EK FSC-8800gtx tauschen. Das sind momentan die beiden besten Kühler, wobei der GPU-X die Leistungskrone inne hat und der EK die besten Durchflusswerte bei nur 7° schlechterer leistung.
Ausserdem wprde ich lieber Yate Loons als Lüfter nehmen. :)

wenn du schon nen t-balancer hast, lohnt es sich nicht, soviel geld noch für niedrigtourende lüfter auszugeben, nimm lieber yate loons a 7€/stk, die sind runtergeregelt hervoragend leise und haben nen großen regelbereich.

des weiteren ist dein schon vorhandener radi auf schnelldrehende lüfter ausgelegt und wird bei einer akzeptablen lautstärke keine guten temperaturen (aber ausreichende) bei deinen komponenten erlauben anders rum werden bei 1200rpm von 3 120ern die temperaturen wohl in ordnung sein, jedoch wirds dann auch lauter. evtl. wäre hier der gleichzeitige wechsel zu einem htsf triple von nöten.

der rest der zusammenstellung ist aber in ordnung, der optik & leistung wegen aber evtl. noch den koolance g80 kühler gegen einen von watercool oder ek tauschen!

Wobei der HTSF auch noch die eindeutig bessere Leistung hat. :)

Geht ja schnell hier heuts. OK dass mit der GPU Lösung kann ich mir überdenken. Wichtig ist mir dass ich da später ein SLI System aufbauen kann.

- GPU-X2 geht der für SLI, und ein wenig verwirrt hat mich dass die Anschlüsse so tuef liegen ( also kein winkel über den Rand möglich ist)

- EK FSC-8800gtx hab ich nicht gesehen bei Aquatuning.de, nur den FC- 8800gtx, hast du diesen gemein ?

Lüfter, ok da habe ich nix dagegene wenn ich nicht viel Geld rauschmeissen muss, die Xsilent die ich im moment habe, ahben irgendwie Lagerschäden und ich kann Sie nur voll laufen lassen. Sobald ich Sie runterdrehen ist dass knattern unerträglich.

Also soll ich eher den nehmen mit dem T-Ban :
120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker
http://www.aquatuning.de/product_in...Yate-Loon-D12SL-12-mit-Stecker--1350rpm-.html

Im moment läuft nur ein Xsilent auf 100% Die anderen sind still und im moment reicht dies ohne probs....

Zuletzt bearbeitet:
@cage: was ist ein alphacool cube? hab bei alphacool keinen agb gefunden der so heißt...

Hei Danke, habe nun die Bestellung abgegeben und erst noch Geld gespart. Jetzt heist es abwarten bis dass zeugs geliefert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh