WaKü ausbauen

qwertzuiop13

Neuling
Wie kann man ne WaKü ausbauen? Die Wakü ist nur an der CPU angeschlossen...
Wenn ich das Kabel vom CPU Kühlblock losmache, dann läuft ja alles aus?!
Oder sollte es kein Problem dabei geben wenn ich nen auffangehälter drunter halte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mach am besten mal ein Bild von deinem System damit man weiß wo bei dir Radi, Pumpe, AGB und Kühler sind.
So wird es schwer das zu sagen.

MFG Matze

Radi sieht man nicht mehr, ist an der Front seite vom Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
cpu-kühler runterschrauben und du solltest ja alles rausnehmen können (evtl. noch radi losschrauben), geht in deinem speziellen fall aber nur, ist keine generelle aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde den CPU Kühler einfach abmontieren und dann sind die Schläuche ja so lange, dass du den Kühler in eine Wanne oder sowas legen kannst und die Schläuche lösen kannst.
Dann halt noch den PC hochheben oder so das die ganze Flüssigkeit rausläuft.

Edit: Ein Gedanke. :)

MFG Matze

seh jetz auch nicht das problem:

du meinst bestimmt nicht kabel sondern schläuche, denn das einzigste was in kabeln fließt ist saft.

spaß beiseite, erst mal strom ab und dann cpu-kühler komplett ausbauen. d.h. schläuche erst mal dran lassen und schrauben lösen. die schläuche sind lang genug, dass du den kühler dann außerhalb des gehäuses fern der hardware hast.

dann machst du einen schlauch vom kühler und lässt das wasser in einen eimer laufen. wenn du einen agb oben hast, öffne den auch, sodass luft in den kreislauf kann. wenn nix mehr kommt, mach den schlauch komplett weg, dann löst du den anderen schlauch am kühler und verbindest ihn mit dem freien anschluss (am radi?). so ist der kreislauf wieder zu und du kannst bequem den radi ausbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh