[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tasso hat ein Eigenbau Case? :eek:
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...


Haha :d

@Ossi wer nicht?

Worklog folgt :)

50l vs 6l :d
5ba964c845ac6cf14da5e820ef1d4603.jpg
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Nein ;) nur den Boden :d das top ist ein...

Rhetorische Pause

Mülleimer... :d

Edit: lackiert wird Anthrazit wenn es fertig ist... Noch gibt es ein paar kleine Platz Probleme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ne Vase, oder?

Ansonsten, geiler Mülleimer.

:d
 
Noch zwei zusätzliche Löcher hinter der Netzteilabdeckung bohren um das Aquaero mit Wasser zu versorgen und die Ausgänge hinten zum MoRa ein wenig erweitern. So zumindest der Plan

Edit: HexGear Secondhandclub :)

DSC_0567.jpg

DSC_0568.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mal eine Frage zu der "vertubung" der Hardware.
Ich habe mal meine Paintskillz spielen lassen und zwei Skizzen angefertigt.
Case ist ein Corsair Carbide Air 540 in schwarz.
In der Schauseite soll 12/10er Acryl reinkommen und in der zweiten Gehäusehälfte der schwarze 16/10er EK Schlauch.
In den Deckel soll ein 280er ST30 mit zwei 140er Lüftern (in der Skizze leider als 240er dargestellt, sorry).
In die Front kommen drei NB eLoop 120er, Heck 1x 140 NB
Der AGB kommt in die Schauseite mit den Anschlüssen richtung Wand (wird durchgeführt). Pumpe, Flowsensor, Absperrhahn kommen in die zweite Hälfte.

Ich würde nun gerne wissen welche Variante ich wählen sollte.

  1. AGB - durch die Wand in die zweite Hälfte - Pumpe - Ablasshahn - FlowSensor - wieder durch die Wand in die Schauseite - GPU - Radi oben - CPU - Wand, in die zweite Hälfte - aus dem Gehäuse, zum MoRa - MoRa - vom MoRa in das Gehäuse - AGB
  2. AGB - durch die Wand in die zweite Hälfte - Pumpe - Ablasshahn - FlowSensor - Radi oben - CPU - Wand, in die zweite Hälfte - aus dem Gehäuse, zum MoRa - MoRa - vom MoRa in das Gehäuse - Wand, in die Schauseite - GPU - Wand, in die zweite Hälfte- AGB

Als AGB Unterteil kommt das vom Aqualis Eco rein, Gehäuse sowie Spannstange sind extra angefertigt.
Beim Aqualis Eco sind ja Ein- und Ausgang AGB direkt nebeneinander und beim Eingang kommt ein Prallblech zum Einsatz.

Ich hoffe die Skizzen sind verständlich.

aqualis eco 150.jpg corsair_carbide_air_540_14_bearbeitet.jpg corsair_carbide_air_540_15_bearbeitet.jpg
corsair_carbide_air_540_14.jpg corsair_carbide_air_540_15.jpg

Gruß
c4L!

PS: Ist meine erste WaKü mit Acryl, lieber öfters nachgefragt als einmal zu wenig.
 
Heute mal nen Alu-Deckel für die DDC gebastelt. Seitlich mit Gewinde für die Winkelhalterung die ich aber erst morgen fertig stelle.





 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, sehr schön :)
 
danke danke :)

hab noch 2 bilder hinzugefügt.

ja, das mit dem nacktem alu hab ich mir auch schon gedacht dass es da evtl probleme gibt. Verwende double protect von aquacomputer, gibt es mit der konstellation von dem kühlmittel in verbindung mit kupfer und alu wohl probleme? ansonsten lasse ich die teile eloxieren.
 
Alu und Kupfer reagiert halt... Also ist es gemischt nicht zu empfehlen :d aber super aussehen tut es dennoch!

Evtl nochmal aus Messing machen?
 
Schöne Arbeit! :bigok:
Aber lass den Deckel auf jeden Fall eloxieren, sonst hast du sehr kurz Freude dran. So viel Korrosionsschutz kannst du gar nicht ständig nachfüllen, damit bei blankem Alu nicht recht bald starke Korrosion einsetzt.
 
Jap schließe mich dem absolut toll finden und den Material Warnungen an.
 
geile Arbeit @dyno

Machs aus Kupfer oder Messing und schick mir gleich ein paar :popcorn:
 
Wasn des für a Kärtchen?

Hätte ja auf ne gtx285 getippt, aber die ist nicht mit 2x 8Pin gekommen.
 
Ne 290x tri x 8gb mit einem ek fcr600 die spannungswandler und die speicherchips bekommen noch eine adapterplatte aus kupfer evtl noch ne heatpipe vom block zu den vrm muss die temperaturen dann mal checken
 
die VRM sidn bei der 290 nicht unwichtig, die sind heftig.

dass der r600 drauf passt, passt ja sogar namentlich ;) ist nut ne null zu viel beim alen namen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh