[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

11f8a72fddcb13094351bae18e71f5a3.jpg

Die drehbaren Winkel von ALC kommen bei Gelegenheit raus. Damit bekommt man ohne schummeln nix gerade hin [emoji849][emoji849][emoji849]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war vorher schlimmer und da waren noch schräge Rohre [emoji28]
Aber biegen hab ich bis jetzt noch nicht vernünftig hinbekommen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
wieso kein zweiter radi ? Finde meinen 360er und 240er schon zu wenig :d mehr hat aber ins 101 nicht rein gepasst :d
 
Kommt bald, wenn’s von watercool die neuen gibt :d


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Aber biegen hab ich bis jetzt noch nicht vernünftig hinbekommen

So schwer ist das nicht, aber man sollte dabei nicht diese Leute hören, die sowas sagen wie "....und dann biegt man das nach Augenmaß Freihand in der Luft so um und dann passt das!"
Dazu gehört definitiv Abmessen, anzeichnen, eine ebene wärmeunempfindliche Unterlage (idealerweise karriert ;) dann sieht man direkt was grade ist und was nicht und hat überall rechte Winkel zum prüfen), etwas zum Winkel messen, genügend Rohr, genügend Zeit und genug Papier zum aufreißen.

Wirklich schwierig finde ich nur einen Versatz ins Rohr zu bringen, also wenn man X cm nach links oder rechts muss mit der Rohrachse, da muss dann 45° Winkel + 45° winkel in die andere Richtung her. Sowas ist immer auch ein Glücksspiel, weil man das leicht messen, aber schwer aufreißen und genau biegen kann)

Wenn du eh schon Winkel nutzt, dann würde ich auch Borosilikatglas nehmen :d Warum aus der Not keine Tugend machen?
 
Ja ich wollte mich zw den Jahren ausführlich mit der Anleitung von liquid chilling auseinander setzen [emoji28]
Borosilikat wär auch cool. Aber dann müsst ich erst in einen Dremel investieren. Und vorher will ich auf nen anderen Durchmesser Umsteigens. 13mm is iwie nicht so das wahre


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
So schwer ist das nicht, aber man sollte dabei nicht diese Leute hören, die sowas sagen wie "....und dann biegt man das nach Augenmaß Freihand in der Luft so um und dann passt das!"
Dazu gehört definitiv Abmessen, anzeichnen, eine ebene wärmeunempfindliche Unterlage (idealerweise karriert ;) dann sieht man direkt was grade ist und was nicht und hat überall rechte Winkel zum prüfen), etwas zum Winkel messen, genügend Rohr, genügend Zeit und genug Papier zum aufreißen.

Wirklich schwierig finde ich nur einen Versatz ins Rohr zu bringen, also wenn man X cm nach links oder rechts muss mit der Rohrachse, da muss dann 45° Winkel + 45° winkel in die andere Richtung her. Sowas ist immer auch ein Glücksspiel, weil man das leicht messen, aber schwer aufreißen und genau biegen kann)

Wenn du eh schon Winkel nutzt, dann würde ich auch Borosilikatglas nehmen :d Warum aus der Not keine Tugend machen?

Dann hier mein Tipp ... bieg dir es nach Augenmaß Freihand in der Luft so um :) bei mir funktionierts jedenfalls xD
 
Wie bekommt man denn die Schläuche so gerade wie auf den letzten Bildern? Sind das alles Hardtubes? Die normalen Schläuche werden doch alle aufgerollt geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Ahnung ob es hier rein passt, ich habe aber nichts passenderes gefunden.

Kann mir hier irgnedwer noch recht zeitnah einen Custom AGB bauen? Im grunde sollen es nur 2 aufeinader geschraubte Plexiplatten sein, also nichts wildes.

Finde leider mometan niemanden der Zeit hätte oder zuverlässig ist, meistens scheitert es an der zuverlässigkeit ;(.

Lg
 
Hi,

keine Ahnung ob es hier rein passt, ich habe aber nichts passenderes gefunden.

Kann mir hier irgnedwer noch recht zeitnah einen Custom AGB bauen? Im grunde sollen es nur 2 aufeinader geschraubte Plexiplatten sein, also nichts wildes.

Finde leider mometan niemanden der Zeit hätte oder zuverlässig ist, meistens scheitert es an der zuverlässigkeit ;(.

Lg

frag mal die jungs von gosumodz
 
So PSU Cover fertig geschnitten
_DSC0155.jpg
und damit werden die Langlöcher abgedeckt
_DSC0156.jpg
Aus dem 3D Drucker und mit erster Lackschicht kommen diese Babys hier
_DSC0157.jpg
und so sieht das montiert aus, zumindest als erster Versuch und ohne die Finale Farbe. Da passiert noch ein bisschen was mit ;)
_DSC0158.jpg
 
Welcher 3D Drucker hat die Teile ausgespuckt ? :) Ich überlege schon länger, mir auch mal so nen Gerät zu holen..........aber k.A. welchen :hmm:
 
ja son 3 D Drucker wäre was, aber bei dem Überangebot auch keine Ahnung welchen :d
 
Verstehe das Element zum abdecken der "Langlöcher" nicht. Wofür soll das da sein? Ist das nur optische Deko oder versteckt sich da eine Funktion hinter? Weil man hätte ins Acryl ja auch einfach nur zwei Löcher bohren können.
 
Ist ein Zortrax M200 , sehr gutes Teil und tolles Material. Läuft seit fast 4 Jahren bei uns auf der Firma fast problemfrei. Reperaturkosten liegen bisher bei <50€

Mit zwei Löchern hätte ich die PSU Abdeckung nicht entnehmen können ohne die beiden Hardtubes zu entfernen und die Wakü trocken zu legen. Viel aufwand um an Strom zu kommen ;D
 
Also ich wünsch mir schon seit langem ne gescheite Fräse...
 
So ne CNC wäre was nettes, das stimmt. Aber a) fehlt der Platz und b) kann ich für das Geld noch lange Teile in Auftrag geben :fresse:
 
CNC Fräsen gibt es teilweise als echte Schnäppchen, wenn man sich ausrangierte und abgeschriebene Teile aus CNC Buden besorgt. Die passen aber nicht in den Kofferraum, auch nicht mit umgelegter Rückbank :d Von Strom, Werkzeuge und Instanthaltung reden wir besser gar nicht.
So ein 3D Drucker ist schon eine tolle Sache, reicht einem die Qualität nicht mehr (und die ist teilweise überraschend hoch!), kann man die 3D Daten immer noch verbessern und zum fräsen geben.


Um aber nicht nur blöd rum zu quatschen, es geht weiter:

20171220_010018.jpg

das bleibt natürlich nicht so, die Kanten dürfen deswegen unsauberer sein ;) Die anderen Teile auf dem Bild werden noch in das Projekt einfließen, teilweise bald, teilweise wird es Januar damit :d

So langsam bin ich gespannt, ob alles so passt wie ich mir das Vorstelle
 
Leider ging der erste Versuch mit dem "Sonder"Lackieren daneben. Auf die beiden freien Flächen sollen Rechteckmuster freibleiben und das weiß der gegenüberliegenden Seite zeigen und auch das Licht was seitlich ein und durch gestrahlt wird. Wenn man schon mal 6mm Plexi benutzt, dann richtig! Da ein aufgelegtes Gitter allerdings nicht sauber abgedeckt hat und ich im Endeffekt alles schwarz gesprüht hatte, schnell das Isopropanol rausgeholt, alles grob wieder abgewischt und nächster Anlauf. Dieses mal wird mir Klebeettiketten maskiert!
Für die Beleuchtung sorgen dann auch die beiden LED Streifen. Die werden taktisch platziert unter der Abdeckung und sorgen hoffentlich für eine dezente und interessante Beleuchtung

45 Minuten arbeit, nicht mal ein Drittel ist frei. Und das große Stück weiter vorne kommt noch!
20171221_003710.jpg
Da. hatte. ich. ja. eine. riesen. Idee. -_-

Naja, da werde ich einige Abende wohl für brauchen

Springt.es.bei.euch.im.Kopf.auch.so.lustig.wenn.ich.so.schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal CPU Kühler gereinigt.
Von Pumpe(100%) 15l/h auf Pumpe(100%) 145l

Hat was gebracht :bigok:

20171221_14442959jw3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh