[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Mach langsam, bloß keine Hektik beim WaKü basteln ;).
Freue mich für dich mit der neuen Hardware, - das der ZMT bisschen muffelt hab ich schon paar mal gelesen.
Sollte aber bald verfliegen der Geruch.

Grüße Kazuja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder seit Ewigkeiten den Kreislauf reinigen...
Ist etwas hässlich beim Kühler öffnen gewesen.
Einen Tipp womit am Besten reinigen?
3d3b6514e09b6e700216e5107f669bb1.jpg
 
Sensodyne funktioniert super 😅
 
Dann kriegt der Kühler wenigstens keine Zahnfleischprobleme.
 
20190626_165251_resized.jpg

Leider passt der 360er nicht in den Deckel.
Kein Platz zwischen radi und AGB für den Lüfter nur rund 22mm.
Also muss ich wohl oder übel links nen 240er setzen :(
 
Der AGB Behälter ist halt aber auch schon recht lang, erst recht mit der D5 direkt dadrunter. Tut es nicht eventuell auch einer mit geringerem Fassungsvermögen? Dann passt oben auch der Lüfter auf den Radiator.
 
Hab heute auch mal bisschen gebastelt und alles komplett sauber gemacht. Der Kühler sah eigtl. gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe aus.

 
@SANY

Wie ich den Neoprene Schlauch von der Optik her liebe :)
Ich finde deine Wakü wirklich toll.
Kommt die GPU bei Dir unter Wasser?
 
Ist zu mindestens längerfristig geplant. Kann mich bisher nur nicht entscheiden ob ich meine jetzige Graka unter Wasser setze oder evtl. doch erst auf die 2080 Super upgrade. Weiß ich noch nicht.
 
@ SANY

Achso. Das kann ich verstehen.
Ich war eben nur etwas verwirrt bei den zwei Radis. ;)
Ich kann mich noch nicht wegen Garantie entscheiden, obwohl mein Grakakühler für die Wakü schon seit Wochen rumliegt. :fresse:

@ TheSebi41

Du kannst auch einfach destilliertes Wasser oder Isopropanol nehmen.
Dann noch eine Zahnbürste zum Saubermachen, das sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 Radis nur für CPU only gefällt mir gerade echt gut :fresse:
Delta T von Umgebungstemperatur zu Wasser nur 2°C :d
Unter Prime95 hab ich gerade max. 57°C CPU und das bei 27°C Zimmertemperatur.
Wenn ich noch die Graka in den Kreislauf einbinde, dann werde ich wahrscheinlich noch einen weiteren 420er Radi extern dazunehmen.
 
Der AGB Behälter ist halt aber auch schon recht lang, erst recht mit der D5 direkt dadrunter. Tut es nicht eventuell auch einer mit geringerem Fassungsvermögen? Dann passt oben auch der Lüfter auf den Radiator.

Ja, ich werde den AGB warschinlich kürzen.
Ist denke ich besser als den radi zu kürzen ;)
 
Mal wieder seit Ewigkeiten den Kreislauf reinigen...
Ist etwas hässlich beim Kühler öffnen gewesen.

Man(n) nehme: heisses Wasser, nen paar Spritzer Cilit Bang, ne alte Zahnbürste und ca. 15 Min. von deiner Lebenszeit und das Ding ist wieder startklar ! :wink:
 
Diverse Tech-Youtuber wie auch Jay von Jay's two Cents schwören auf normale weiße Zahnpasta. Damit habe ich auch einen gebrauchten Block wunderbar sauber bekommen.

Solche Youtuber bekommen aber auch "Ablagerungen" bei Verwendung von Tubes ohne Weichmacher....

Ich würde erstmal nur heißes Wasser und Zahnbürste verwenden. Zur Not leicht säurehaltige Mittel. Cola hilft :d
 
Man(n) nehme: heisses Wasser, nen paar Spritzer Cilit Bang, ne alte Zahnbürste und ca. 15 Min. von deiner Lebenszeit und das Ding ist wieder startklar ! :wink:

Hab heute auch nen Block gereinigt, aber da brauchte es schon ordentlich CB und Schrubberei...
Hatte es anfangs mit nur Schrubben und wenig aggressivem normalen Reiniger versucht. Aber erst mit CB Kalk&Schmutz und 10 Minuten Einwirkzeit pro Durchlauf war dann nach 3 Durchläufen mal wieder strahlendes Kupfer zu sehen.

XSPC Razor RGB process - Album on Imgur
otkFCu2.jpg

Hatte zwei 1080Ti Razor RGB Blöcke über Kleinanzeigen gekauft. Auf den Bilder in der Anzeige sahen sie halbwegs okay aus, Verkäufer meinte, er hätte nur desti und etwas UV-Reaktiv drin gehabt. Ja sicher...der Dreck war hartnäckig wie sonstwas, dicke Patina, darüber dicke Ablagerungen, darüber klumpenweise sonstwas, vermutlich von billigen Schläuchenm zwei der Schrauben gar gerostet. Naja, einer der Blöcke ist nun immerhin wieder in gutem Zustand. Als nächstes mal checken, ob er denn noch dicht ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäääääh.....und genau deshalb kauf ich nie gebraucht.
 
Jetzt nochmal ordentlich aufpolieren und dann sieht das Ding fast aus wie neu.
 
Ich bin auch nicht so wirklich ein Gebraucht Käufer. Manche Sachen schon, bei anderen gucke ich mir gebraucht nicht mal an. Theoretisch könnte man natürlich einiges einsparen, aber auch auf die Schnauze fallen.

Wenn ich die GPU Blöcke so ansehe, die hätte ich mit dem Wissen wie die tatsächlich aussehen nicht mal für nen 10er genommen :fresse:
 
Wenn ich die GPU Blöcke so ansehe, die hätte ich mit dem Wissen wie die tatsächlich aussehen nicht mal für nen 10er genommen :fresse:

Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Gerade bei - recht robusten - Kühlkörpern die evtl. lediglich mit undefinierbaren Kühlflüssigkeiten genutzt wurden, kommt für mich prinzipiell ein gebrauchtes Modell in Frage. Die Nacharbeit nehme ich da lieber in Kauf als den Aufpreis.
 
Bin auch für Gebraucht kauf, gerade wenn man die Nachhaltigkeit von Ressourcen mit in Betracht zieht.
Mit einem Alten Kühler kann man dann auch zb. mal eine ältere 1080 Ti oder sowas Unterwasser setzen ohne gleich ein vermögen zu investieren.
Gerade für Einsteiger sehr interessant.

Grüße Kazuja
 
"ältere" 1080Ti :'(
Ist sie also schon Rentner...

Ja ne, also gebraucht hab ich bisher alles ohne Elektronik oder arge Verschleißteile gekauft. Blöcke, Radis, Fittings. Bis auf dis zwei Dinger hier gings normal auch gut, wobei ich die Tendenz sehe, dass Käufe aus nem Forum mit Enthusiasten wie den HWL deutlich besser ablaufen als über ebay oder sonstwas.
Aus dem Luxx kam bisher fast alles sauber (größtenteils) und vollständig an, über andere Portale gibts dann öfter Probleme wie Schmutz, fehlendes Zubehör etc.

Sowas wie ne Pumpe nehm ich dann aber lieber neu für Garantie, Alter etc.

Sent from OP6
 
Ich bin ja auch mal gespannt wie lange meine laing ddc hält. Kommt jetzt ins 9te Jahr. Bei 8 std. täglichem Einsatz. Nehme nur Kühlerfrostschutz vom Auto :bigok:

Aber die Durchflussleistung hat im letzten Jahr schon abgenommen. Hoffe das nur der CPU-Kühler zu ist. Mal am Wochenende danach schauen

2l6kh6.png


20190708_211433kek54.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh