[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die XFX 6900XT Zero WB ist echt eine riesige Karte.
Dachte erst ich Krieg sie ins FormD T1, Fehlanzeige.
Dann auf die schnelle ein Lian Li A4 h2O gekauft, ebenfalls Fehlanzeige (hätte keine klassische SSD mehr reingepasst, sowie die Stromverkabelung)
Jetzt ins Lian Li Q58 passt sie einigermaßen vernünftig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal den ersten Beta Stand gebaut um zu sehen ob alles vom Platz her passt.

• Mora raus, das Loch zu gemacht und von außen angebaut
  • zweiten Mora montiert
  • Lüftersteuerung und Pumpe nach außen gesetzt
  • zweite Laing DCC 12V verbaut (hängt gerade noch in der Luft zwischen Dämmmaterial)
Umbau.jpg

Der hat gut Staub gezogen. Evtl rintb Filter basteln?

Ich hab gelernt, lieber 1x im Jahr eine Runde baden gehen.
Was gerade tierisch nervt, ist die zweite DCC.
Egal wie ich sie einstelle, ist immer sehr hörbar.
Da muss ich mir noch irgend eine kleines Gehäuse dafür basteln.

Na ja, die 4090 ist schon aweng kühler als die 30er Serie.
Ich schau mir das erstmal so an. Gegebenenfalls bau ich auf nen MoRa um.
Also das hätte ich mir vorher überlegt, den MoRa wirst du bei dem Aufbau gewiss brauchen, wenn du dir Vorteile in Sachen Kühlung versprichst.
Aber wenns Geld für ne 4090 zum Zocken reicht, wird ja nen MoRa noch drin sein :banana:
Ansonsten bei Kleinanzeigen sind ein paar MoRas aktuell unterwegs, vllt kannste da nen guten Schnapper machen

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir's doch erstmal ab.
Nen MoRa habe ich hier noch rumfliegen aber ich will nicht so viel Gelumpe um den PC rumstehen haben.

Heute kam der GPU-Wasserkühler für die Phantom. Dann hab ich mal den unteren Radi eingepasst und das passt genau auf den Millimeter :fresse:
Oben passt kein 360er rein, weil das mit dem ATX-Mobo kollidiert - Schade Schokolade. Deshalb dann der 240er an die Seitenwand.
Mir fehlen auch noch ein paar Anschlüsse und natürlich die Rohre. Das hab ich Anfang der Woche bestellt aber kommt gewiss erst im neuen Jahr :-(

Kleiner Gruß aus der Werkstatt :d
Lian Li.jpg

Warten wir's doch erstmal ab.
Nen MoRa habe ich hier noch rumfliegen aber ich will nicht so viel Gelumpe um den PC rumstehen haben.

Heute kam der GPU-Wasserkühler für die Phantom. Dann hab ich mal den unteren Radi eingepasst und das passt genau auf den Millimeter :fresse:
Oben passt kein 360er rein, weil das mit dem ATX-Mobo kollidiert - Schade Schokolade. Deshalb dann der 240er an die Seitenwand.
Mir fehlen auch noch ein paar Anschlüsse und natürlich die Rohre. Das hab ich Anfang der Woche bestellt aber kommt gewiss erst im neuen Jahr :-(

Kleiner Gruß aus der Werkstatt :d
Na Funktionieren wirds. Die Lautstärke wird dein bester Freund sein :d
Hatte nen Kollegen mit einer 4090 und 5800X3D mit zwei Hardwarelabs 360 GTS. Die Teile geben dir nochmal ein Stück bessere Kühlleistung bei geringer Bauhöhe, hat trotzdem nicht gereicht um das Teil halbwegs leise zu betreiben. Und der nächste Sommer kommt erst noch :P. So ein 360er passt halt perfekt an die Gehäuse Rückwand von einem O11 Mini :d
1671719812676.png

20221223_183037xniy2.jpg
Die Zotac 4090 kann doch ganz ansehnlich sein, man muss sie nur ganz ausziehen...

Same, same ... but different 😅

DSC01200 (Mittel).JPG

Eigentlich wollte ich keinen Mo-Ra, aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen :fresse:

Ist damit wohl mein Geschenk an mich selbst :d

2B41DE18-0457-4E43-B377-A96871358915.jpeg

Gutes und sinnvolle Geschenk:LOL:

Wwie kann man nur auf die Idee kommen, keinen Mo-Ra mehr zu verwenden o_O:unsure::giggle:

Fröhliche Weihnachten euch :xmas:

Bin gerade dabei auf zwei MoRas umzubauen und im Zuge dessen hab ich gleich noch (nochmal) die WLP der CPU und der GPU getauscht und gleich noch die Verschlauchung im Gehäuse geändert.
Wenn das nicht alles immer so lange dauern würde : D

Und noch die GPU auf single Slot umgebaut...

Anhänge

• PXL_20221223_223911065.jpg
    PXL_20221223_223911065.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • PXL_20221223_224040425.jpg
    PXL_20221223_224040425.jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 136
  • PXL_20221223_213733984.jpg
    PXL_20221223_213733984.jpg
    809,5 KB · Aufrufe: 138
Mo-Ra steht und die Schlangengrube gabs auch noch dazu:d

Jetzt nur noch die Kabel richten und dann wars das :)

IMG_4208.JPEG
IMG_4211.JPEG

3 wären noch besser als 2 🤓

sind denn 2 moras wirklich sinnvoll??
richte die Frage mal an die Leute mit 3 oder 4 Moras :p

Kommt natürlich darauf an was Du damit kühlen willst.
Mit mehr Kühlfläche kannst Du natürlich die RPM der Lüfter verringern und/oder die Kühlleistung erhöhen
siehe hier:
Und ja, mit war's mit einem entweder zu warm oder zu laut ;)
(ich vermute das 1. "mit" sollte ein "mir" sein ;))

• Danke
Reaktionen: zyv
Jetzt wo gerade der Entlüftungslauf am werkeln ist, Frage ich mich warum ich eigentlich nicht gleich so gebaut habe, das auch ein Dritter hin passt...

Wobei, befriedigt die Bastellust vll gleich noch mehr falls Mann dann noch mehr wieder umbauen kann :d

Gehäuse ist ein Fractal Design Define 7 in Weiß.
Icemann Dual Top mit zwei DDC Pumpen.
Gestern noch die Kabel in Weiß gesleevt.
Anschlüsse sind von Bykski.

Radiator intern gibt es keine. Nur draußen in neun Metern Entfernung steht ein Mora 420.
AGB baue ich heute ein von Watercool. (Bin am überlegen ihn vielleicht noch in Weiß zu Lackieren).
Schlauch nehme ich von Tygon Norprene. Gibt es überhaupt Brauchbare Schläuche in Weiß?
Habe versucht die Schläuche auch zu sleeven, aber ist einfach unmöglich die Überwurfmutter von den 16/10 Anschlüssen drauf zu bekommen.
Die gehen nur mit dem Schlauch schon extrem stramm drauf.

PS: Frohe Weihnachten

mfg Tom

Anhänge

• PXL_20221224_214713044.jpg
    PXL_20221224_214713044.jpg
    879,2 KB · Aufrufe: 233
Weißer alter Mann oder doch eher weiß, wie die Unschuld 🤣
Auch wenn weiß nicht so meins ist - ich glaube, ich hätte auch den Shoggy weiß angesprüht.

Wie regelst Du die Lüfter in 9m Entfernung? Separates Netzteil & Quadro/Octo?

Die Lüfter steuer ich momentan über ein 9m langes 4pin pwm Kabel.

Über die Farbe vom Shoggy habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Einfach weiß ansprühen wird da wahrscheinlich nicht viel bringen.

Eventuell weißer Filz? Gibt es für Möbelunterseiten als selbstklebende Plattenware. Wird aber einstauben.

Alternativ Loch in den PSU Shroud, aus dem nur das Top rausschaut.

Lackieren kannst mMn nach knicken, damit nimmst dem Ding wahrscheinlich einiges an Funktionalität.

Ich würde entsprechend bei einem Schaumstoff Versand Mal schauen. Evtl haben die vergleichbare Schaumstoffe in weiß

Der Shoggy ist nur in der Mitte aus Schaumstoff, oben/unten ist es eine Art weicher Gummi. Ich glaube nicht wirklich, dass eine dünne äußere Lackschicht relevant was am Dämpfungseffekt des Kerns ändert 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh