[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
whatsappimage2019-01hyjc4.jpeg



baschtel baschtel baschtel
 
War gestern Abend auch etwas fleißig:

c6e5145e322c038c6eba96aa7c04fbc9.jpg


b0ec679d8d6f229b733216ff4c63c90a.jpg


6a242d0408ca2ff8002a3a2c460a62ec.jpg


Heute Abend dann noch füllen und dann heißt es warten bis der Mo-Ra kommt. [emoji3]

Dann kommen auch vernünftige Bilder.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dann will ich auch mal den aktuellen Zwischenstand meines Erstlingswerks zum Besten geben:

09_Fitting_innen.jpg

Nix Besonderes, Schwerpunkt liegt auf "leise & funktional" :d - keine Beleuchtung, kein Fenster im Gehäuse.

Der schwarze Kasten auf dem Netzteil ist ein AC Durchflusssensor (USB). AGB, Pumpe und Radiator (Mora) sind extern.

Die Lüfter werd' ich wohl noch gegen 140er Chromax tauschen. Auch mit der Schlauchführung vom Durchflusssensor zur Graka bin ich noch nicht richtig glücklich. Aber da muss ich evtl. eh noch einmal umfassender ran, wenn ich denn einen Kühlkörper für die Netzwerkkarte (unter der Graka) finde (100Gbit wollen ordentlich gekühlt werden - normalerweise halt mit 'nem guten Luftzug...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter werd' ich wohl noch gegen 140er Chromax tauschen. Auch mit der Schlauchführung vom Durchflusssensor zur Graka bin ich noch nicht richtig glücklich. Aber da muss ich evtl. eh noch einmal umfassender ran, wenn ich denn einen Kühlkörper für die Netzwerkkarte (unter der Graka) finde (100Gbit wollen ordentlich gekühlt werden - normalerweise halt mit 'nem guten Luftzug...).
Wenn der jetzige Kühler nicht verklebt ist, solltest du Glück haben und kannst bspw. alte GPU-only nutzen.
 
Werde wohl mein Glück mal mit Chipsatzkühlern von Watercool versuchen. Die scheinen recht flexibel einsetzbar zu sein was die Lochabstände angeht.
 
Und die Position der 2 Durchlauffilter habe ich auch gefunden.
Nicht ins Case System,da wäre es immer kompliziert zu reinigen mit Harttubes , sondern in den Schläuchen zum Mora.
So kann ich mir in Zukunft das ausbauen/reinigen/einbauen des CPU/GPU Kühlers sparen. :)

 
schaut aus wie absperrhähne über den filtern. nur warum kein qdc oder vergleichbare quick disconnecter
 
Genau.zwei Absperrhähne .
qdc Waren mir zu dem Zeitpunkt zu Teuer,könnte ich jetzt mal in Erwähnung ziehen.
Viel filtert viel. ! :)
Durchfluss ist trotzdem super,hab ja auch 2 Pumpen.
So funktioniertes auch,nehm es selten auseinander.
 
hab mal meine mora lüfter neu gesleeved und die verkabelung geändert



zwischendurch überprüft ob ich die verkabelung verkackt habe



das fertige produkt



 
Ja ist immer viel arbeit sowas,aber man möchte es halt schön und passend haben.
Was sind das bei dir für Schnellkupplungen.

So hab mal ein Paar Bilder vom Mora Spezial gemacht.
Sehe nicht ein mir einen Mora zu kaufen,wenn ich die 3x 420 hier habe,Temps sind super.
Ist bei mir immer etwas rustikal.
Da ich kein 6x 1,5 Quadrat im Baumark fand,hab ich einfach 2x 3x1,5 gesleevtes Kabel von der Rolle genommen.
Nullleiter ist ja der selbe,also 1 Ader Strom für die Pumpe + Nulleiter + RPM (kommt an einen Lüfteranschluss am Aquero 6 LT) und für die 9 Lüfter RPM,PWM,Strom und wieder Nulleiter (kommt an einen weiteren Lüfteranschluss am Aquero 6 LT) .
Hinweis: wird die Pumpe im laufenden Windows/Aquero betrieb angeschlossen,schaltet das Aquero den Lüfterkanal aus.
Weil der Anlaufstrom/Gesamtstrom zu hoch ist.
Ist die Pumpe angeschlossen und man fährt den PC/Aquero hoch,läufts ohne Probleme,halt nur nicht im laufenden Betrieb anstecken.!!!
Pumpe ist meine allererste D5 Orginale mit HEATKILLER® D5-TOP.
Für die Lüfter hab ich einen SPLITTY9 verwendet,so kann ich auch meine 3 Pin Lüfter über das Signal der 3 4 Pin PWM Lüfter mit Regeln.
Als Gehäusedurchführung habe ich benutzt "PCI-Slot-Durchführung mit 2x 2 G1/4 IG" wo jeweils am G1/4 Gewinde ein Calitemp digitaler Temperatursensor sitzt.
Da im Gehäuse hinten seitlich ein Loch vorhanden war,bin ich dort einfach mit meinen 2x3x1,5 Quadrat durch ans Aquero 6 LT + X4 Platine.

Es werden jetzt noch seitliche Stützten angebracht an der Radiplatte,so das man es aufhängen/stellen kann und die Lüfter genug frisch Luft bekommen.
Und 3 Blenden: Phobya Blende Triple (420) - HEXX - Silver




Bilder







Und kommt mir nicht wieder mit Staub....... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@painkiller
wenn du keine haustiere oder kleinkinder im haushalt hast, würde ich die gitter vor den lüftern weg nehmen. die erzeugen störgeräusche, besonders bei den eloops.
 
Ich sag mal so: Die Spülung vorab hat aufjedenfall nicht geschadet :hust:

Phobya 360mm UT60 neu

20190118_1309420ije3.jpg
 
Naja,die Gitter sollen auf die andere Seite wo die offenen Radiatoren sind. Zum schutz der Lamellen halt. Auf den Lüftern hab ich ja schon einzelne Gitter.
Auch so du meinst die schon vorhandenen weg? Ne die bleiben ,bei 500 Rpm hör ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesleevter Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt 2ter MoRa, Schlauchführung ändern, Schnelltrenner einreihen, Slotblende für externe Verschlauchung einbauen:

jlj11.jpg

oek3e.jpg

tvkud.jpg
 
Neue Fittinge gab es bei mir, Und Liquid cool sky Blue 😀🤓





Gefällt mir gut muss ich sagen, Und ihr so?
 
Yup, sieht sehr gut aus find ich.
 
Ich find die blauen (?) Fittings irgendwie nicht so knorke. Aber völlig unqualifizierte Laienmeinung. ;)
 
Ach, clonemaster, du warst das auch mit dem V1000 System :d Das Enermax hat offensichtlich für 2080Ti + 7920X OC nicht mehr gereicht. Schade, dass das Seasonic nicht so schicke Kabel hat, das war überhaupt der Hauptgrund, dass ich gerade dieses NT haben wollte, und dass sie so gut in deinem Rechner aussahen ;)
Und ein zweiter MoRa ist immer gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh