[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleib ich dabei: Das ist n feuchter Traum ;)
Wollte eigentlich extra deswegen den Aquacomputer Next kaufen (ohne Display), aber das wäre ja genau das was ich suche :)
 
So ungefähr sieht das dann beleuchtet aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210414_202108.jpg
    IMG_20210414_202108.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 196
Find ich hammer. Also im Ernst, wenn du mir sagst was für LEDs ich brauch und du mir eins davon verkaufst, dann Rest gern per PN ;)
 
Hab mal mein Dual D5 Pumpen Top für mein zweiten MoRa zusammengebaut.
Eisdecke D5 Dual.jpg

Sind zwei AC D5 PWM Pumpen verbaut. Sieht und fühlt sich sehr hochwertig an. Ist aber auf die Größe mit über 3kg ziemlich schwer.
 
Hast du hoffentlich den Lack innen entfernt? Sonst schwimmt der dir nämlich sehr bald im Kreislauf rum.
Dass es schwer ist ist doch super, so wird es leise 😍
 
Neu und Alt nach der Reinigung 🛁🪥🧼🪠🪣🚽🧻

20210414_172535.jpg20210414_172545.jpg
 
@Seba580 Habs mit warmen Wasser durchgespült. Innen sind ein paar kleine "Hügel" aber die hab ich so nicht weggekriegt.
An ein paar kleinen Stellen wo was abgegangen ist scheint das Messing durch aber soweit ich weiß ist Messing und Kupfer ja kein Problem.

Am Ende wird das Teil an die Wand hinter meinem PC gebohrt. Konnte die Halterung dafür leider nur mit 2 statt mit 4 Schrauben befestigen. Hoffe das hält am Ende :d.
 
meinte damit, dass du den Lack zumindest im Innern des Pumpentops entfernen solltest.
Ansonsten löst es sich selbst innert kürzester Zeit und wird sich im System verteilen.
Gut zu wissen. Wie kriege ich den Lack am besten gelöst?
 
So, nach 2 Stunden Probelauf im abgesicherten Modus habe ich die Kiste wieder zusammengebaut. Bis jetzt ist alles dicht. Das einzige was nicht funktioniert sind die beiden adressable RGB Streifen in den Streben der Heatkiller Tube, dabei stecken sie im selben Mehrfachstecker wie das Gehäuse und der GPU Block. Ich habe allerdings nicht den geringsten Nerv den ganzen Kasten jetzt wegen ein bissel Bling Bling wieder aufzuschrauben. Also bleibt der AGB erst mal unbeleuchtet.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Anhang anzeigen 616766
Sieht sehr schön aus, sauber gearbeitet.
Was benutzt du da für Hardtubes und Fittinge?
Irgendwie hab ich auch Lust auf Hardtubes, so siehts bei mir aktuell aus.
 

Anhänge

  • 20210417_184523.jpg
    20210417_184523.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 149
Ready for "WaterBoarding" 🤪

20210416_114449.jpg
20210416_114457.jpg
20210416_114535.jpg
 
Sieht sehr schön aus, sauber gearbeitet.
Was benutzt du da für Hardtubes und Fittinge?
Irgendwie hab ich auch Lust auf Hardtubes, so siehts bei mir aktuell aus.

Moin und danke.

Als Fittinge habe ich Bykski Typ 3 Fittinge genommen, weil mir das besonders sichere Dichtungsring-Desing als Anfänger zugesagt hat.

Die Hardtubes sind Corsair Hydro X Series XT Hardline-14-mm-Rohr – Satin Transparent . Uhrsprünglich wollte ich die satinierten HHardtubes von Bykski verwenden, aber die die gibt es nur in 50mm, was für die Tube von der CPU zum Radiator in der Front nicht gereicht hätte. Die Corsair Tubes kommen in einer Packung von 3 x 100cm.
 
Moin und danke.

Als Fittinge habe ich Bykski Typ 3 Fittinge genommen, weil mir das besonders sichere Dichtungsring-Desing als Anfänger zugesagt hat.

Die Hardtubes sind Corsair Hydro X Series XT Hardline-14-mm-Rohr – Satin Transparent . Uhrsprünglich wollte ich die satinierten HHardtubes von Bykski verwenden, aber die die gibt es nur in 50mm, was für die Tube von der CPU zum Radiator in der Front nicht gereicht hätte. Die Corsair Tubes kommen in einer Packung von 3 x 100cm.
Danke,
mich juckts schon wieder in den Fingern.
Hab erst letzte Woche umgebaut, hätte gleich auf Hardtubes wechseln sollen :wall:
Mal schauen vielleicht bau ich nochmal um😁
 
Danke,
mich juckts schon wieder in den Fingern.
Hab erst letzte Woche umgebaut, hätte gleich auf Hardtubes wechseln sollen :wall:
Mal schauen vielleicht bau ich nochmal um😁
He he he....ja, hardtubes sehen einfach noch mal ordentlicher aus, sind aber halt mitunter ein Krampf beim Biegen und Zuschneiden.

Dass es einen gleich wieder in den Findern juckt ist glaube ich normal. Ich kucke hier auch ins Gehäuse und denke mir "Hmm...hättest doch lieber noch einen anständigen Durchflusssensor einbauen sollen. :wall:".
 
hardtubes sehen einfach noch mal ordentlicher aus
Ich finde ja ehrlich gesagt dass das nur zutrifft wenn die absolut perfekt gerade werden, aber das scheint wirklich schwer zu sein 😅 Wenn das passt ist es aber echt eine optische Aufwertung gegenüber Softtubes.
 
He he he....ja, hardtubes sehen einfach noch mal ordentlicher aus, sind aber halt mitunter ein Krampf beim Biegen und Zuschneiden.

Dass es einen gleich wieder in den Findern juckt ist glaube ich normal. Ich kucke hier auch ins Gehäuse und denke mir "Hmm...hättest doch lieber noch einen anständigen Durchflusssensor einbauen sollen. :wall:".
Hatte gestern mal ein Warenkorb zusammen gestellt und bin so ungefähr auf 300€ gekommen.
Ist nicht gerade billig aber geht noch, hmmm was nun🤣🤣
Vernunft oder Unvernunft, ich glaube ich bestell einfach und fertig, was will man denn sonst tun zu diese Corona Zeiten.
 
Ich finde ja ehrlich gesagt dass das nur zutrifft wenn die absolut perfekt gerade werden, aber das scheint wirklich schwer zu sein 😅 Wenn das passt ist es aber echt eine optische Aufwertung gegenüber Softtubes.
Naja, bei perfekt gerade kann ich mich jetzt nicht melden 🤪 😁:sneaky:, trotzdem finde ich die Möglichkeiten die hardtubes an bestimmten Komponenten elegant vorbei führen zu können attracktiver als bei softtubes, wo man normalerweise einfach Punkt A mit Punkt B verbindet (es sei den man bastelt sich Kram für die Schlauchführung). Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch wirklich ein Noob und kann mich natürlich auch irren.
 
Ich habe ein riesen Problem. Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie ich am besten die Tube-Führung mache, dass das am Ende auch nach was aussieht...

Der untere Radi hat die Anschlüsse links. Der obere auf der rechten Seite.

Ich habe sowas. Von ein Brett vor dem Kopf gerade.

Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20210418_201301.jpg
    IMG_20210418_201301.jpg
    771 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20210418_201339.jpg
    IMG_20210418_201339.jpg
    612 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20210418_201358.jpg
    IMG_20210418_201358.jpg
    855,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20210418_201410.jpg
    IMG_20210418_201410.jpg
    706,2 KB · Aufrufe: 225
Pumpe > Radi unten > Graka > CPU > Radi oben > Pumpe
So würde ich das machen. Hast du ein Steigrohr für den Agb?
Ja, Steigrohr habe ich.

Ich glaube ich werde noch mehr Winkel brauchen. Rohrdurchmesser habe ich 12/10 genommen. Erstmal weil es eh schon recht eng in der Hütte ist und ich mir einrede, dass es mit 12er Tubes etwas einfacher ist.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
 

Anhänge

  • IMG_20210418_232700.jpg
    IMG_20210418_232700.jpg
    805,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
So Schritt 1 von 3 ist endlich fertig.
Das ist jetzt bestimmt der vierte Versuch eine Wasserkühlung einzubauen und etliches ist davor schief gelaufen. Sehr sehr viel. Der größte Aufreger war aber immer das entleeren des Loops (schütteln, kippen, pusten, hoffen) was mit dieser Konstellation nicht mehr der Fall sein sollte. 420 XFlow oben und vorne mit einem 'eleganten' Winkel verbunden. Durchflusssensor und Ablassstelle sind hinten unten verbaut (sorry Bild davon vergessen; kommt beim letzten Update). Selbst in einem Meshify XL ist da unten nicht mehr viel Platz.
Schritt 2 ist jetzt das Auslesen der ganzen Sensoren Programmierung der Steuerung und temperatur Visualisierung auf dem selbst gebastelten Shrouds auf einem der überschüssigen Atmegas die ich rumliegen habe.
Schritt 3 ist Kühlung der Grafik btw.

Ach ja. Fractal Designs Universal Multibracket ist nicht so universal, dass die AGB/Pumpe montiert werden kann weshalb die jetzt auf dreifach entkoppelten Plexi-Platten steht.
 

Anhänge

  • IMG_20210409_111016340.jpg
    IMG_20210409_111016340.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20210409_111116251.jpg
    IMG_20210409_111116251.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_20210417_200338053.jpg
    IMG_20210417_200338053.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20210417_200355910.jpg
    IMG_20210417_200355910.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh