Wakü bei aquatuning help ^^

krle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
196
Ort
Wien
Hi,

Hab vor mit fuer meinen pc erstmals ne wakü zukaufen weil mir die graka viel zu heißt wird und auch zu laut ist und ich mich mal bisschen am oc versuchen will :), ich hab mich so gut es geht informiert aber paar dinge sind mir immer noch unklar ^^.

Hardware: gtx285, i7 920

hier erstmal was ich bisher hab:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9ce7add632f7a44958e75de51fa6bce3

Was mir fehlt sind anschluesse, meine frage dazu welche?
Normale schraubanschlüsse oder Tüllen und welche von den unendlichen varianten ^^

bin fuer alle anregungen und tips dankbar ;)
mfg krle

aja rein soll das ganze in ein lian li pc-70 also genug platz und so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist eher was willst du für anschlüsse ausgeben.

du kannst von den billigen phobya replikas bis hin zu den teuren teilen alles nehmen was dir optisch gefällt. und natürlich muss es zum schlauch passen.

wenn du angst hat das der schluch abrutschen tut nimm schraubtüllen wenn dir des egal is nimmst normale tüllen.

ich tendiere eher zu EK / Bitspower / TFC anschlüsse je nachdem was wohin :)

und nimm a andere pumpe.

vielleicht schaust dich mal bei A-C-shop um oder bei pc-cooling.at die haben schon fertige einbaukits. da is alles drin bis auf graka kühler denke das is ne schöne option für einsteiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa preis is mir egal geht mehr darum was spezifisch zum schlauch past den ich nehmen wollte und von diesen kits halt ich eig nix und auch sonst niemand denk ich ^^.

was mit der pumpe nicht in ordnung?`;)
 
ah kk das natürlich was andres ^^ und wie gesagt preis spielt nicht so die rolle soll nur leistungsfähig sein und hochwertige komponenten haben.

schau mir die kits gleich mal an danke ;)
 
das hoffe ich doch :) zumal sie sind voll erweiterbar. sicher gibt es bessere kühler aber weitmehr schlechtere :)
 
Da es bisher noch niemand angemerkt hat... Ich denke doch, dass der Slim Triple ein wenig lütt ist für 'nen i7 und eine 285er... Dann doch lieber einen Quad oder einen der 420er Triple.
 
hmm hab mich jezze noch ein bisschen umgesehen und mich dazu entschieden ne laing ddc 1t mit deckel zu kaufen ;), und denke schon das fuer meine eher bescheidenen verhältnisse nen triple radi reichen wird zumal ich nicht vorhab mehr als die 2 komponenten zu kühlen ;)

verwirrt bin ich nur noch bei den anschlüssen, brauch ich highflow oder nicht ich denke nein hab ja auch keinen highflow kühler soweit ich weis ??!? oO
sind tüllen besser als normale pneumatik anschlüsse, es soll nur dicht sein mehr intressiert mich nicht ^^
 
sicher mag ein tripple reichen aber beide parteien deinerseits sind recht hitzig und nen SLIM ist nicht gerade die beste lösung. nehm lieber einen normalen tripple wie zb nen EK, TFC oder dergleichen.

pneumatic anschlüsse sind für festen PVC schlauch welcher extrem steif ist und nicht wirklich mehr stand der dinge. auch wenn viele noch auf diesem vertrauen.
ob higflow oder nicht spielt weniger die rolle. ist halt eine sache der auslegung wieviel förderleistung du haben magst. wenig is genauso gut wie viel. zudem sind eh fast alle anschlüsse inzwischen so das dort keine "bremsen" mehr drin sind
 
kk klingt reasonable, hab den slim nur genommen weil er billig is und im neuen printed eig sehr gut abschneidet fuer seinen preis und die kühlleistung jetzt nicht so krass unterhalb der anderer radis ist ;).

bezüglich der anschlüsse werden dann wohl tüllen werden ^^, werd morgen eh mal zu pc cooling schaun und schlauch und anschlüsse kaufen und gleich mal testen ob das eh alles zusammenpasst xd.

thx
 
jo klar bestell ich bei aquatuning dennoch wollt ich eigentlich nicht über 350 euro hinnauskommen da noch so anschaffungen wie modding equipment und ne neue festplatte anstehen ;)

is das der selbe radiator wie der 360 slim bloß mit 140er lüftern ?
 
Die UV Suppe willst du dir nicht wirklich bestellen, oder? Die saut dir nur die Wakü ein, verfärbt diese und viel Spaß beim putzen.
 
wollt irgendwie modden und uv schlauch läuchtet halt recht schlecht schon erfahrungen mit dem mittel?
 
ahh aber was soll ich nehmen statt der "uv suppe" ^^, das mit dem adapter find ich nais ;) und die winkelanschlüsse hat ich nur nicht weil ich hier ein geschäft hab das die auch führt fals ich sie dann doch brauche xD,. und die blende is natürlich genial haha wer weiß sowas du bist oag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UV Mittel saut dir die Wakü ein, glaub es einfach. Das Zeug verfärbt nicht nur Schläuche, sondern auch Plexi und Kupfer. Daran hast du nicht wirklich eine große Freude. Zudem kann es ausflocken und deine Kühler verstopfen. Viel Spaß dann beim saubermachen mit verschiedenen Mitteln und Polituren...
 
haha ja ich glaubs dir eh bin dankbar das man mich auf diese dinge aufmerksam macht da ich halt keinerlei erfahrung habe ;)
aber irgendeinen corro schutz brauch ich ja einfach nen frostschutzmittel ausm autozubehör?
 
Vor allem lässt sie mit der Zeit nach.
 
na dann werd ich mir ein Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml checken nehme an das is i.O ^^?
 
Oder du sparst auf Dauer einen Haufen Geld und kauufst bei ATU oder deiner nächsten Tankstelle G48. ;)
 
normales g40 (frostschutz) ausm KFZ bereich ist ausreichend

gibbet soweit ich weiß in rot, blau und grün hab ich auchschommal gesehen
dann musste nicht das teure inno konzentrat kaufen

lg
Gammelfrog
 
ah krass ich schau gleich mal runter zu nem kfz laden ob die das führen ^^, thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh