Sers!
Ich werde mir im nächsten Jahr einen neuen Rechner zusammenstellen bzw. habe mir die Komponenten schon zusammengesucht.
Folgendes wird im Rechner enthalten sein:
Dualprozessorboard:
MSI K8N Master2-FAR ( MS-9620 Version 1.0 )
Prozessor (2x):
AMD OPTERON 144 1.8GHZ tray S939 Venus
GraKa:
MSI 256MB NX7800GT-VT2D256E MS-V801PCIe Retail
Arbeitsspeicher:
Kingston 1GB 333MHz DDR ECC Reg DIMM Dual Rank x4
Soweit so gut. Das ganze soll eine WaKü bekommen. Und hier jetzt meine Frage: da auf dem Board zwei CPUs sitzen bin ich am überlegen die WaKü mit Y-Stücken zu teilen und vorm Radiator wieder zusammenzuführen. Somit quasi zwei Halbkreisläufe zu haben (für jede CPU einen).
Macht das Sinn oder sollte ich einen Kreislauf lassen? Eventuell kommt später noch eine zweite GraKa rein so das jeder Kreislauf eine CPU und eine GraKa versorgen könnte?!
Ich werde mir im nächsten Jahr einen neuen Rechner zusammenstellen bzw. habe mir die Komponenten schon zusammengesucht.
Folgendes wird im Rechner enthalten sein:
Dualprozessorboard:
MSI K8N Master2-FAR ( MS-9620 Version 1.0 )
Prozessor (2x):
AMD OPTERON 144 1.8GHZ tray S939 Venus
GraKa:
MSI 256MB NX7800GT-VT2D256E MS-V801PCIe Retail
Arbeitsspeicher:
Kingston 1GB 333MHz DDR ECC Reg DIMM Dual Rank x4
Soweit so gut. Das ganze soll eine WaKü bekommen. Und hier jetzt meine Frage: da auf dem Board zwei CPUs sitzen bin ich am überlegen die WaKü mit Y-Stücken zu teilen und vorm Radiator wieder zusammenzuführen. Somit quasi zwei Halbkreisläufe zu haben (für jede CPU einen).
Macht das Sinn oder sollte ich einen Kreislauf lassen? Eventuell kommt später noch eine zweite GraKa rein so das jeder Kreislauf eine CPU und eine GraKa versorgen könnte?!