jman111
Neuling
Hey,
ich habe mich entschlossen eine WaKü in meinen Rechenschieber zu setzen. Ich habe mich bereits für einige Komponenten entschieden, die ich aber noch „absegnen“ lassen wollte, andere stehen noch aus. Das ganze soll preislich im Mittelfeld bis unteres Mittelfeld liegen...
Radis: Magicool 240 (der 30mm dicke) und 120S (der 45mm dicke)
Blocks: Magicool Black Butterfly Rev. II ODER Aquacomputer cuplex kryos Delrin
Pumpe: Magicool Pump 700 ODER XSPC 450
GPU: Aquacomputer Twinplex Rev. 1.2 + Video RAM Heat Sinks
Chipsatz: offen
Schlauch: 13/10er Primochill oder Koolance
Flüssigkeit: Innovatek Protect IP Konzentrat
Blende: offen / nicht wichtig
Fittings: 12 Stück G 1/4 m. O-Ring + 2Stück G 1/8 m. O-Ring f. GPU
Meine derzeitige Rechnerkonfiguration:
CPU: AMD Athlon 5200+ X2
MaBo: Gigabyte MA-770-UD3
HDD1: 1TB Samsung EcoGreen (5400rpm)
HDD2: 500GB Seagate (7200rpm)
GPU: XFX Radeon HD5770
PSU: beQuiet 520W
Geh: Chieftec Dragon DX-01B-D-U-OP Midi Tower ATX
Bestehen hier noch Unklarheiten? Reichen bei der Hardware die 2 Radis aus?
Zu der Befestigung:
Ich habe „hinten“ im Gehäuse 1x 120mm FAN, da soll auch der dicke 120er Radi hin. Ich denke ich befestige den Radi innen am Gehäuse und den Lüfter hinterm Radi auch im Gehäuse.
Der Deckel des Gehäuses wird zersägt und soll später den 240er Radi tragen (d.h. Er liegt oben auf dem Geh. Ist aber von unten verschraubt).
Vorne im Gehäuse befinden sich 2x 80mm beQuiet SilentWing Lüfter. Unten, halb unter den 3,5“ LW - Käfigen möchte ich die Pumpe aufstellen.
Ach ja, ich habe NICHT vor im Tower irgendwas zu „Modden“ im Sinne von Leuchtsoffen o.Ä. Die Seiten sind auch nicht mit Plexiglas versehen sondern „Blickdicht“.
Warum alles von Magicool? Weil es scheinbar am günstigsten ist, zumindest laut Preis-Leistungs-Awards die Magicool Produkte verliehen bekommen haben.
Habt ihr da Verbesserungsvorschläge?
Danke für eure Hilfe im vor raus!
ich habe mich entschlossen eine WaKü in meinen Rechenschieber zu setzen. Ich habe mich bereits für einige Komponenten entschieden, die ich aber noch „absegnen“ lassen wollte, andere stehen noch aus. Das ganze soll preislich im Mittelfeld bis unteres Mittelfeld liegen...
Radis: Magicool 240 (der 30mm dicke) und 120S (der 45mm dicke)
Blocks: Magicool Black Butterfly Rev. II ODER Aquacomputer cuplex kryos Delrin
Pumpe: Magicool Pump 700 ODER XSPC 450
GPU: Aquacomputer Twinplex Rev. 1.2 + Video RAM Heat Sinks
Chipsatz: offen
Schlauch: 13/10er Primochill oder Koolance
Flüssigkeit: Innovatek Protect IP Konzentrat
Blende: offen / nicht wichtig
Fittings: 12 Stück G 1/4 m. O-Ring + 2Stück G 1/8 m. O-Ring f. GPU
Meine derzeitige Rechnerkonfiguration:
CPU: AMD Athlon 5200+ X2
MaBo: Gigabyte MA-770-UD3
HDD1: 1TB Samsung EcoGreen (5400rpm)
HDD2: 500GB Seagate (7200rpm)
GPU: XFX Radeon HD5770
PSU: beQuiet 520W
Geh: Chieftec Dragon DX-01B-D-U-OP Midi Tower ATX
Bestehen hier noch Unklarheiten? Reichen bei der Hardware die 2 Radis aus?
Zu der Befestigung:
Ich habe „hinten“ im Gehäuse 1x 120mm FAN, da soll auch der dicke 120er Radi hin. Ich denke ich befestige den Radi innen am Gehäuse und den Lüfter hinterm Radi auch im Gehäuse.
Der Deckel des Gehäuses wird zersägt und soll später den 240er Radi tragen (d.h. Er liegt oben auf dem Geh. Ist aber von unten verschraubt).
Vorne im Gehäuse befinden sich 2x 80mm beQuiet SilentWing Lüfter. Unten, halb unter den 3,5“ LW - Käfigen möchte ich die Pumpe aufstellen.
Ach ja, ich habe NICHT vor im Tower irgendwas zu „Modden“ im Sinne von Leuchtsoffen o.Ä. Die Seiten sind auch nicht mit Plexiglas versehen sondern „Blickdicht“.
Warum alles von Magicool? Weil es scheinbar am günstigsten ist, zumindest laut Preis-Leistungs-Awards die Magicool Produkte verliehen bekommen haben.
Habt ihr da Verbesserungsvorschläge?
Danke für eure Hilfe im vor raus!
Zuletzt bearbeitet: