Hi Ahrimaan,
Wasserkühlungskreisläufe sind meistens eine komplexe Angelegenheit. Empfehlenswert ist daher immer die Aquaduct-Serie, eine externe Wasserkühlung von aqua computer; sofern genügend Platz vorhanden ist. So "sparst" du dir den Einbau einer Pumpe, eines Ausgleichsbehälters und des Radiators. Denn das alles ist in einem Aquaduct bereits vorhanden. Um eine Grafikkarte und eine CPU adäquat zu kühlen, ist die 360+ eco MARK II völlig ausreichend (
https://www.caseking.de/aqua-computer-aquaduct-360-eco-mark-ii-12v-pumpe-wase-181.html). Weitere Infos erhältst du hier:
Aqua Computer Homepage - Externe Kühlsysteme
Wenn du jedoch eine interne Wasserkühlung bevorzugst, können wir dir (je nach Gehäusegröße und Kompatibilität) folgende Komplettsets anbieten:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-wakue-set-ek-kit-x240-waek-827.html
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-wakue-set-ek-kit-x360-waek-826.html
Diese Sets kannst du auch problemlos mit einem Wasserblock für bspw. Grafikkarten oder weiteren Radiatoren erweitern. Für jede weitere Komponente, die du in den Kreislauf einbindest, benötigst du unter Umständen mehr Schlauch sowie zwei Anschlüsse pro Komponente.
Leider können wir dir die letztendliche Kaufentscheidung nicht gänzlich abnehmen, da das Gehäuse, die Maße und der gesamte Aufbau sehr subjektiv ist. Bei der Vielzahl von Möglichkeiten (Farben, Maße etc.) gestaltet sich eine Auswahl nach deinem Geschmack für uns sehr schwierig.
Als Gehäuse empfehlen wir dir die Phanteks Serie. Diese sind nicht nur äußerst beliebt, sondern auch optimal für Wasserkühlungen ausgelegt. Auch das Corsair Carbide ist ein tolles Gehäuse um einen Kreislauf zu installieren:
https://www.caseking.de/gehaeuse-un...le-gehaeuse?ckSuppliers=73-24&ckTab=0&sSort=2
Des Weiteren findest du auch noch ein paar nette Cubes oder Gehäuse wenn du nach IN WIN, Fractal Design, Silverstone oder Lian Li filterst.
Lieben Gruß,
Eddi