Das Ding ist in gewisserweise mein 2. AGB. Durch die 2mm starken Scheiben und der geringen Klebfläche am Rand dehnt sich die Scheibe bei hochen Drücken aus.
Das ist mal gefährlich geworden, als ich die Scheibe das erste mal in den Kreislauf eingesetzt hatte und den (Haupt)AGB höher gehalten hatte um zu Befüllen.
Da ist die Scheibe in der Mitte bestimmt ~5cm dick gewesen. Hat aber gehalten.
Das war zwar ne ziemliche Safterei, als ich den AGB weiter unten hielt und der Druck aus der Scheibe wich, aber jetzt läuft alles perfekt.
Für mein nächstes "WaterWindow" nehm ich 4mm Scheiben und mach den Klebrand dicker. Vieleicht auch 2 "Keile" von oben und von unten und noch 2 von links und rechts. Dann sieht die Scheibe aus wie ein X.
Was noch rankommt sind Schnellkupplungen, damit ich besser ins Case komme.
250mm Wasserrad, willst du mich verarschen? Da ist ja die ganze Schnitzerei, die jetzt leuchtet, umsonst gewesen.
Mein nächste PC wird auf jedenfall ein CaseCon mit wieder einem WaterWindow. Diesmal nehm ich aber kein Hobby-Glas aus der BayWa sondern mal kratzfeste Markenware (kennt sich da jemand aus?) und da wird das Muster gesandstrahlt, sieht bestimmt fein aus.
Aber eh es soweit ist, dauert es noch bestimmt 5 Jahre.