WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Turri: Respekt für dieses Teil. Ganz stark konzipiert und umgesetzt

@Turrican: ...die ersten bücken sich schon... :hmm: :lol:

...das Case ist Geschmackssache - die Pumpe solltest du unbedingt wechseln, dafür dürfte die kohle ja reichen... ;)

...aber die AC-Kühlern gehen gar nicht, da hättest du was anderes nehmen sollen... :d

wg. dem Enermax: ...hat der hintere Lüfter (Revoltec) den gleichen 3-Pin-Anschluss wie der originale? Ich wollte bei meinem Liberty auch den Lüfter tauschen, aber die haben einen anderen Stecker verwendet, muss erstmal sehen was ich machen (bzw. wo ich so einen Stecker herbekomme...).

...ansonsten prima, steckt eine Menge Zeit drin, vermute ich mal... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@turri
bah ihh aquacomputer:d ne sieht lustig aus aber is im schlauch vom spawakühler zur northbridge nich ein kinck drin?
warum haste dir nich die flex von ocz geholt wennde die kohle eh hastßdie sollen besser sein und ham ne integrierte wakü...
 
Du hast die Kaugummistreifen auf den SpaWas gelassen? :-[
Die isolieren doch nur anstatt die Wärme abzuleiten.

nene, da täuschst du dich. Das ist WLP.

HAst du da 2 Kreisläufe mit einem AGB???....will ich demnächst auch mal ausprobieren!

Funktioniert problemlos und hat meinen Durchfluss immens gesteigert. Vorher wude nichtmal die Scheibe der Tube komplett bespült.

1. Frage: was bringen dir 2 in reihe geschaltete Pumpen ?
2. Frage: Wieso brauchst du ein völlig überteuertes Enermax Galaxy und verzichtest dann noch durch deinen Umbau auf die Garantie für dieses Mörderding ?
3. Frage: wenn man so viele Highend Komponenten hat, wieso hat man dann kein Geld für nen vernünftiges Gehäuse ?
Wegen der Pumpen siehe oben. Bei mir wars ein riesen Unterschied von einer Pumpe zu zweien. Das Galaxy habe ich, da ein be quiet 700W nicht ausgereicht hat (ständig resets mit zwei GTX, bei einer liefs). Andere Netzteile haben mir nicht zugesagt. Das Galaxy gefällt mir auch super und ich muss in einem Jahr nicht wieder alles neu verkabeln.
Das Case möchte ich gar nicht tauschen, mir gefällt es spitzenmäßig ist halt nur ein wenig eng geworden mit der Zeit und bei Umbauten ist das ein wenig hinderlich.

Ich hatte schon TJ09, TJ07, V2000 hier - ich habe alle wieder verkauft.

•FLOPPY•;5489511 schrieb:
TurricanM3,
oh mann!
da hat jemand wohl einfach zu viel geld!
2 x 600 euro gpu
1 x 200 euro lenkrad...

shit. ich will auch :)

was hat das komplette system gekostet?

•FLOPPY•
Das weiß ich wirklich nicht, die Wakü-Komponenten sind teilweise noch von 2004 wenn mich nicht alles täuscht (der Mora und der HTF).

@Turrican: ...die ersten bücken sich schon... :hmm: :lol:

...das Case ist Geschmackssache - die Pumpe solltest du unbedingt wechseln, dafür dürfte die kohle ja reichen... ;)

...aber die AC-Kühlern gehen gar nicht, da hättest du was anderes nehmen sollen... :d

wg. dem Enermax: ...hat der hintere Lüfter (Revoltec) den gleichen 3-Pin-Anschluss wie der originale? Ich wollte bei meinem Liberty auch den Lüfter tauschen, aber die haben einen anderen Stecker verwendet, muss erstmal sehen was ich machen (bzw. wo ich so einen Stecker herbekomme...).

...ansonsten prima, steckt eine Menge Zeit drin, vermute ich mal... :)

Die Pumpen sind total leise, das ist für mich viel wichtiger, als meinetwegen der doppelte Durchfluss. Ich kann die Frequenz der Pumpen per aquaero feinabstimmen, so das man die echt nicht mehr hört. Die sitzen ja auf locker 10kg Masse. Vielleicht probiere ich aber mal eine Laing, bloß sollen die ja so laut sein.

Die AC Kühler gefallen mir extrem gut, die paar Grad sind mir momentan mal noch wurscht, die CPU packt spielend 3.6GHz und die Grakas laufen ohne Probleme 660/200 (im SLI!). Die AC-Antisymphatie hier im Forum darf man einfach nicht so ernst nehmen. Die Anschlüsse vom Galaxy sind anders und man kann dort auch keinen anderen Lüfter verbauen, da es ein 135mm Modell ist. Ich regele das NT per aquaero, normalerweise meckert es dann aber und piepst herum, dafür dir Lüfterdummies.

@turri
bah ihh aquacomputer:d ne sieht lustig aus aber is im schlauch vom spawakühler zur northbridge nich ein kinck drin?
warum haste dir nich die flex von ocz geholt wennde die kohle eh hastßdie sollen besser sein und ham ne integrierte wakü...
Ich habe vieles schon im November letzten Jahres gekauft, es hat sich aber hauptsächlich wegen dem Striker alles so verzögert. 4GB Corsair 9136er reichen aber erstmal.


Übrigens: der Rechenr wiegt 44.5kg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra meine 1950xtx ist gekommen und sie liegt nun auch unter Wasser;)








 
sehr ansprechend in Szene gesetzt :) :bigok: Das sind gelbe KK´s unten im Case , korrekt ?
 
verdammt du hast recht:wall:

:fresse: kleiner überlegungs Fehler, muss ich umgehend ändern!!!
 
Ich habe auch meinen Midi Tower den hinteren 120er ins Gehäuse blasend, da die Luft über die beiden 120er unterm Radi (Gehäusedeckel) + NT wieder rausgesaugt wird und ich so die Mosfets besser mit Frischluft versorgen kann als andersrum ...



Dazu im Wakü Optimierungsthread:

2. Lüftermontage

Ob man die Lüfter saugend oder blasend montiert, und welches die bessere Leistung bringt, hängt stark vom Aufbau ab. Hier sollte man sich auf jeden Fall die Zeit lassen, beide Varianten auszuprobieren und zu testen. Ob sich eine bessere Leistung ergibt, wenn die Luft ins Case oder aus dem Case transportiert wird, hängt auch vom Aufbau ab. Bei einem sehr großen Gehäuse ist es oft kein Nachteil, die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern, bei einem kleinen Gehäuse jedoch sollte man stets die Lüfter so einbauen, dass sie kühle Raumluft ins Gehäuse befördern.
Sind die Lüfter auf der zum Gehäuseinneren zeigenden Seite verbaut wird zudem meist die Lautstärke noch etwas reduziert, da der Schall noch den Radiator als Hindernis zu überwinden hat.

EDIT: In Bulldogs Fall aber Schwachsinn da der Radi im Gehäuse nach innen blässt --> Lüfter umdrehen dann passts ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs umgekehrt Temps bei CPU -3°C (42)und Mainboard -2°C(55) im Windowsbetrieb!!:)
Danke larsch!!!!
 
von 42 auf -3 nenn ich mal nen netten vortschritt :lol:
nein schönes system bulldog, aber der schlauch von der cpu zur graka ist stark eingeknickt oder?
mfg
 
Ja, hätte lieber ein winkel eingebaut, Naja beim nächsten Umrüsten!!!;)
 
92948853rp3.jpg


Und keine abfälligen kommentare über den Winkel an der Pumpe, ich habe nachgemessen und es lohnt sich:d
 
Hy@ll
Habe mir so überlegt, meinen CPU Kühler selber zu fräsen.
Material: Vollkupfer
Maße: 50mmx50mm
8mm dick wird das Unterteil
beim Deckel bin ich mir mit den Maßen noch nicht so sicher...

Habe schonmal ein CNC Programm geschrieben und mit der Simulation mal ein Bild erstellt.
Das ist das Innendesign.

Die Ecken im Wasserkreislauf werden noch rund gemacht. Wusste nur die Befehle nicht mehr im Programm :d
Auf den Ausendeckel soll dann noch mein Nickname graviert werden.

Was haltet ihr davon? Lohnt sich das überhaupt?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist in der mitte zu viel kupfer(also von der höhe her)...
kommt da auc ne düsenplatte rein?
 
Hier mal meine neue Wakü.

Vielen Dank nochmal an Sergmann.

Grakakühler kommt nächste Woche .

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Den habe ich so von Sergmann hier aus dem HWL gekauft. War mal ein normaler Nexxxos XP, bis er Ihn umgebaut hat.

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens um 0600 Langeweile *lach* Ich glaub mein Rythmus ist total im ARSCH.



#3 ist ein 100%-Crop aus #2


 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodyroar: ...lass es lieber. ;)

...ich studiere an einer technischen Uni, wir haben hier auch CNC-Fräsen und anderes, nebenbei jahrelanges Wissen und dennoch zieht sich die Konstruktion eines Wasserkühlers bei uns schon einige zeit hin - und das betrifft noch nichtmal die Konstruktion... :shake:

...mein Tip: schau bei ebay rein, da gehen teilweise auch nagelneue Kühler wie der Zern für einen Zehner weg, und ohne erfahrung und entspr. techn. Know-How wirst du nie ein halbwegs den Aufwand befriedigendes Ergebnis bekommen. Also lieber was fetiges aufen - Namen kannst du ja immer noch eingravieren lassen.

...wenn du es doch selber probieren willst - neben einer Bodenplatte, die an den entspr. Stellen dünn genug sein muss, um einen Wärmetransport zu fördern, brauchst du nicht nur den Deckel, auch entspr. O-Ringe, Gewinde müssen genschnitten werden und wie willst du die Kanäle fräsen? Mit unserer Hig-End-CNC-Fräse haben wir schon für die Prototypenanfertigung 2 Bohrer verschlissen, und was die kosten sage ich lieber nicht... :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt...
Das mit dem CNC Projekt war auch nur so ne Idee... :d
Kann mir jmd mal ne Zusammenstellung machen, was man nehmen sollte?
CPU.Kühler,NB-Kühler AGB, Radi, Pumpe ( möglichst leise mit Power :d ) ?
mfg
 
leider keine all zu guten bilder :/ konnte fürs erste nich genug licht unterm tisch schaffen und beim zwoten war mein stativ zu klein um aufs regal zu schauen :(

p2170247dk6.jpg


p2170250by6.jpg
 
Ich wollte das nicht wissen !

Die Frage stammt von BloodyRoar, siehe Post 24621 !
eine was?
ich bin noch nicht so der WaKü Freak... hatte bislang nur ne BigWater und da brauchte ich mich um nichts kümmern...
würde auch lieber so ne wakü haben wir manche leute hier... aber dafür fehlts mir an Teileinfos und teilweise am geld.... meine schmerzgrenze liegt bei 150€ ( nur für CPU-WaKü, der rest wird nachträglich schrittweise eingebaut )
würde mich über ein paar empfehlungen sehr freuen


MFG XFX-XXX
 
Wieso hast du da noch einen großen 120mm Lüfter zwischen den Schläuchen??
Das Schwarz-Weiss gemisch sieht sicher in echt gut aus:drool: ,jedoch kommt es bei den Bildern nicht wirklich gut rüber.:shake:

Edit:Ok,Bilder sind raus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh