WaKü bis 120€ sinnvoll?

Tja ich bin der Meinung mit 120€ da geht was.
Nicht jeder will ne Interne Wakü.Ich jedenfals nicht.Daher habe ich ne 1046 in einem sagen wir mal Eimer liegen.Von dort wird das Wasser in den Rechner zum Cpu Kühler gepumpt ist ein 1A Kühler danach zum Graka Kühler und seitneuestem danach zum Chipsatzkühler,dann wieder aus dem Gehäuse raus und zum Renault 19 Kühler der Draußen unter nem Board hängt.Voll Passiv.0 Lüfter.
Insgesammt so schon ca.3 Jahre im Betrieb immer Top."Können auch 4 sein":d
Vor allem Leise,leise,leise und bisher jeder Cpu gewachsen.Sind inzwischen schon einige Durchgegangen Angefangen beim Xp 1700 Dut3c,P4 Nw 2,8,P4 Presscott 3,0 danach ein Xp64 3200 Winnie und nun mein X2 3800.
Ich bin immer sehr zufrieden damit.Habe auch alle anderen Rechner in meinem Haushalt mit Wasser gekühlt.Sind die Rechner meiner Söhne alle Wakü und alle billig.Garantiert keine dabei die 500€ gekostet hat.Aber alle Leise; nur nicht Lan geeignet. :bigok:
Aber das brauche ich auch nicht. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bei ebay kriegt man für 150e komplette Sets gebraucht(ich rede die gnaze Zeit von gebraucht) habe meine Aquacomputer mit CPU, NB, GPU, Tube 1046, 240er Radi, Chieftec901 und allem halt für unter 200€ ersteigert. Und auch wieder für solch eine Preis verkauft. Also alles ist möglich. Malt nicht immer den Teufel an die Wand ;)

Klar geht es auch so. Da muss man aber recht bescheiden sein, damit man nicht doch mal was nachkauft.
Zumin. würde ich einen gebrauchten Mora 2 (Pro) nur ungerne gebraucht kaufen, da nicht jeder sorgfältig damit umgeht (Kratzer, Beulen), was bei externen, sichtbaren Kompos nicht unwichtig ist.
Aber ich muss zugeben... Müsste ich arg mit dem Geld rechnen, würde ich auch gebraucht kaufen oder gar Radis vom Schrottler aufbereiten...

Was haltet ihr denn von dem günstigen Innovatek set für 129EUR oder mal noch ne ganze ecke billiger sonem Thermaltake big Water ? die is immerhin schon für 90 zu kriegen wenn man wirklich nur den CPU kühlt langt sowas da? bzw mit welchem luftkühler ist das vergleichbar? :)

mein Kumpel hat sowas von innovatek drin mit kleiner Pumpe und nem 92Radi für sein CS901 übers Netzteil. Naja ist halt ei bissle leiser als Luft, aber die Temps dafür das es nur die CPU sind assi...
Such was gebrauchtes, fertisch^^

Finger weg vom Inno.

Hatte ich auch.

Alles schön korrodiert.
Binnen einer woche fliegen die letzten Reste von dem Set aus meinem Server raus.

knuckles13 schrieb:
@ MFlox bezieht sich dein post auf die Zusammenstellungen?

Radiator: Alphacool NexXxoS Pro III 36,99€
Pumpe+AB: Alphacool AGB-Eheim Classic 600 Station 230V 39,99€
Kühler: CPU Alphacool NexXxoS HP Pro 24,99€
Abstandshalter für NexXxoS Pro/Xtreme Radiatoren 4,99€
4x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm je 1,29€
3m Schlauch PUR 10/8mm glasklar 3x2,29€
----------
Gesamtpreis: 118,99€

Das is schon i.O. und reicht dicke um eine CPU zu kühlen, lass die Finger von dem PUR Schlauch, das ist der letzte Dreck. Um eine Graka mit einzubinden, müsste es auch reichen, solange nicht SLI oder sonst irgendeine Heizung gekühlt werden soll.

Kailon Komplettsets sind nicht das gelbe vom Ei.
Der Singleradi ist Oki der CPUKühler ist auch gut aber nicht spitze.
Nur die Chinatauchpumpe bringt wenig Druck und geht sehr schnelle kaputt.
Den Ausgleichsbehälter darf man selber zusammenschrauben und schauen dass man den dicht bekommt.
Würde an deiner Stelle mit gebaucht Teilen meine ersten Erfahrungen sammeln und da machste nicht viel Geld kaputt und bekommst bessere Ware.
So für 150Euro rum bekommste normalerweise super Gebraucht Teile.
Die auch langen zum kühlen der CPU!

wofür gebraucht, wenn er für das Geld was neues bekommt? Ich empfinde die Preise hier im Marktplatz nicht unbedingt niedrig.

Weil das neues Zeugs nicht die Quali hat. Bis auf die Pumpe unterliegen Waküteile, solange nix mit dme Wasser ist, fast keiner Alterung. Also wie gesagt ich hab meine Sets immer um den Preis bekommen, just in time ist dann zwar nicht mehr muss man halt ein bissle suchen und Gelegenheiten müssen sich ergeben...

Was für einen Schlauch soll ich denn sonst nehmen?
Und was für eine Pumpe sollte aber nicht mehr als 150e + 3 Yate loon's werden.

Von Inno halte ich eher wenig der Mix von Alu und Kupfer ist keine gute Idee.
Hatte nen Rev 3 von denen ne ne ne so vergammelt wie der nach nur einem Jahr aussah "grusel" und dann noch Radis aus Alu ne ohne mich.
Habe Jetzt nur noch Kupfer im Kreislauf jedenfals bei den Wasserberührenden Teilen.als Pumpe verwende ich 1046 Eheim als Tauchpumpe prima leise.

ZeroG74 schrieb:
Also wie gesagt ich hab meine Sets immer um den Preis bekommen
Das hört sich so an, als ob du schon viele Sets hattest!?
Einmal was richtig gutes und man wechselt selten bis garnicht mehr...

inno ist echt nicht das gelbe vom ei,hatte ich auch schon.als schlauch würde ich pvc schlauch nehmen,den kleinen mit 8/6.der reicht vollkommen aus und lässt sich gut verlegen,preiswert ist der auch.

es muss kein 10/8 oder tygon sein,auch wenn die so hoch gelobt werden.auch der mix der anschlussgewinde ist egal,da mwerkst du nix.also lass dich nicht abschrecken wenns halz an einem teil 1/8 sind.

vom pur schlauch rate ich dir ab.

Lol geh mir nicht auf die Eier Snoopy, sowas kann ich nich leiden.

Ich hatte mir für 150e ein 901er mit AquaComputer ersteigert back in 2002, nun hab ich seit Zwei Monaten einen A64system mit viel Leistungsfähigren Komponenten auch für fast nix. Also kann von sowas keine Rede sein.

Ich kauf mir halt gerne besseres ohne irgendwelche Investionen machen zu müssen, würde jeder tun. Deshalb sag ich ja man muss die Gelegenheit dazu haben, wenns von heut auf morgen sein soll muss er halt was aus dem Geschäft kaufen.

So Long Gregor
PS: Ich würd dir gern mal an deine wunderschönen Früchte gehen^^ schwing schwing

Zuletzt bearbeitet:
120€ :hmm:

Radi Black Ice Xtreme III 99.-Euro
HPPS Plus - 12 Volt Pumpe 67,90.-Euro
AUS Cape Coolplex 25 extern 29,90.-EUR
WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 64,90.-Euro
WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 34,99.-EUR

und und und...

Habe mir vor ner Woche ne Wakü bestellt und eingebaut und bin auf mehr als 630.-Euro gekommen :fresse: na ja hab ne menge zeug zuviel bestellt, aber selbst ohne dem kommt man doch nicht auf 120.-Euro. :hmm: :rolleyes:

knuckles13 schrieb:
Radiator: Alphacool NexXxoS Pro III 36,99€
Pumpe+AB: Alphacool AGB-Eheim Classic 600 Station 230V 39,99€
Kühler: CPU Alphacool NexXxoS HP Pro 24,99€
Abstandshalter für NexXxoS Pro/Xtreme Radiatoren 4,99€
4x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm je 1,29€
3m Schlauch PUR 10/8mm glasklar 3x2,29€
----------
Gesamtpreis: 118,99€

Wie wäre die Wakü?

Bis auf den Schlauch ist das schon völlig i.O.

Tygon - was Besseres gibts nicht.
Ist zwar recht teuer, aber das mit PUR wirst du sicher bereuen.
Ich hab selber noch nen 3m-Ring hier rumliegen - UNBENUTZT!!!
Hatte ausserdem PVC 10/8 (mein erster) - Mist
11/8 PVC - schon besser, aber noch nicht flexible genug, wird schnell matt und härtet aus.
Hab also genug Lehrgeld bezahlt - hätte ich nur gleich Tygon genommen...

Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen
bin hier mal so ein wenig über die beiträge geflogen
und bin der meinung wenn man nicht viel geld zur verfügung hat
dann könnte man es so wie ich machen und sich eine selber bauen.
habe lediglich ne eheim 1046 und ein paar meter schlauch gekauft.
und wenn ich auf die seite von aquatuning.de gehe und mir nicht grade das non plus ultra aussuche kommt man auch mit der kohle hin.

NexXxoS XP light - 30 euro
Eheim 600 Station II 230V - knapp 40 euro
NexXxoS Pro III - 37 euro

plus kleinkram (schlauch anschlüsse und und und..)
biste bei 120 Euro

und wenn du mal was kohle über hast kannste ja das eine oder andere
teil gegen ein besseres austauschen.
ich denke mir jeder fängt mal klein an.
meine erste wakü war eine plastikkiste (ausgleichbehälter) und eine 0815
tauchpumpe aus dem baumarkt.
wünsche dir auf jeden fall viel spaß beim basteln :-)

Gruss Markus

Ja vllt wart ich noch ein bissche und hab dann lieber 50€ mehr Budget aber mit der Pumpe bin ich mir immernoch nicht sicher welche ich nehmen soll!

was für eine Pumpe soll es sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh