Wakü bis 200€.

Bersaker81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.577
Ort
Aus dem schönen Harz
Hallo,

Ich bin sehr stark am überlegen,mir eine Wakü zu kaufen,Budget liegt bei 200€:d

Tower wo sie rein soll ist der hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_241&products_id=87

Ich hab die neue Version mit einem 120mm Lüfter hinten;)

Ich wollte erstmal nur meinen 3700+ unter Wasser bringen:banana:

Welches Komplettset könnt ihr mir da empfehlen?

Was bringt eine relativ gute Wakü vs Luftkühlung?

Was holt man da an Mhz raus mit Wakü:confused:

Sollte schon kein Einsteigerset sein,da wie gesagt 200€ zur Verfügung stehen und dieses Set sollte auch in meinen Tower passen,der Rest des Systems,siehe Signatur:d


Vielen Dank im vorraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du bereit was am Case zu basteln?

Die Graka könnteste bei dem Budget vllt sogar auch noch mitkühlen ;)
 
ich rechne für ne wakü immer 300-350€ alles andere is 0815 und ich experimentier nicht so gern mit meinr hw :>
 
Also wenn du clever kaufst, allerdings (Eheim 600 Tauchstation), kommst du bei Alphacool.de mit einem NexXxos 240er Radi, CPU-, GPU- un NB-Kühler auf 180€!

Habe ich bereits für jemanden zusammengestellt. Damit hast du solide Komponenten, aber nicht das Optimum in Sachen Lautstärke, da die Eheim 600 für eine Tauchpumpe nicht leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was heißt bei Dir Basteln,Prinzen Rolle:d

@Kimble
Paßt der 240 Radi in den Tower mit rein:confused:

Sollte auch schon Silent sein,ist ja doch unsinn auf Wakü zu wechseln,wenn es nicht leiser wird!:)
 
Naja sowas ist nicht mein Ding,am Case Dremeln :d

Was kannst Du mir dann vorschlagen? :)

Wollte gern ein Komplettset haben,so um die 200€
 
Ohne dremeln, kaum eine Chance. Nur externe Lösungen, das kommt dann gleich deutlich teurer.
 
eu-police schrieb:
Ohne wirklich aufwendige Bastelarbeit gibt ja einige Lösungen unter 200€ von 1A Cooling (http://www.1a-cooling-shop.de)


Welches Set empfielst Du mir da?:angel:

Wenn man da bestellt,kann man ja noch ne Menge zusätzlich kaufen,kannst Du mir da mal einen Warenkorb machen und den hier als Pic zeigen?

Budget liegt so bei 200-210incl Porto:)
 
Bersaker81 schrieb:
Kann ich dieses Set kaufen?


Wasserkühlung SET-BLACKLORD240, Radiator BlackLord240 mit Ständer, mit 2x Lüfter 120mm Papst 4412 FGL, Pumpstation mit Pumpe Eheim 1046 740 Vollkeramikpumpe, PVC-Schlauch 11x8x1,5 mit Schraubanschlüsse, CPU-Kühler 1A-HV3 mit Halter für AMD64/Opteron Sockel 754/939/940,

http://www.1a-cooling-shop.de/shop/index_setblacklord240.htm

Warum solltest Du das nicht kaufen können ?
Wenn Du bis max. 200 € ausgeben willst und von jeder einzelnen Komponente die Cremé de la Cremé haben möchtest wirste nur bedingt hinkommen. UNd wenn Du nicht irgendwann eine Entscheidung fällst und darauf wartest das hier 100 % einer meinung bei einem bestimmten Set sind... o_O dann wirste noch lange ohne Wakü sein
 
Nur bedingt ist schön ausgedrückt :)

Als Einstiegswakü vielleicht nicht schlecht, ich würd aber bei 1a cooling nichts kaufen, weil ich nicht viel von denen halte. Die Kühler sind als 1a-Verstopfungswunder bekannt.
 
Bersaker81 schrieb:
Damit hab ich dann keine Garantie mehr auf dem Tower ;)

Der Radi kann doch auch in den Tower unten auf dem Boden oder`?

Intern kann man bei dem Case auch ein bisschen varieren.
Je nachdem was noch an Laufwerke, Festplatten oder PCI-Karten verbaut ist. :)

Wenn braucht man den mal die Garantie vom Gehäuse? Sollte ja nicht so schnell wegrosten. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bersaker81 schrieb:
Kann ich dieses Set kaufen?


Wasserkühlung SET-BLACKLORD240, Radiator BlackLord240 mit Ständer, mit 2x Lüfter 120mm Papst 4412 FGL, Pumpstation mit Pumpe Eheim 1046 740 Vollkeramikpumpe, PVC-Schlauch 11x8x1,5 mit Schraubanschlüsse, CPU-Kühler 1A-HV3 mit Halter für AMD64/Opteron Sockel 754/939/940,

http://www.1a-cooling-shop.de/shop/index_setblacklord240.htm

Was hälste denn von dem Set
http://www.aquatuning.de/product_in...9_102/240er-sets/240er-komplettset-(pro).html
 
jaydee schrieb:


Ja kann man da noch mehr rausholen,hab ja bis 200€ zur Verfügung;)

Dann werd ich den Radi,in den Tower unten hin verfrachten,da ich oben Rechts,2 Laufwerke haben(DVD und DVD Brenner)

Ist das ok`?


Anschluss:
8/6mm (standard)
Ausgleichsbehälter:
Coolplex 10
CPU-Kühler:
NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Lüfter:
2x 120mm X-Fan BLUE 24dB
Pumpe:
Eheim 1048 600l/h 1,50m
Pumpenzubehör:
Klettmatte 10x12cm
Radiator:
NexXxoS Extrem II 240mm
Wasserzusatz:
AntiCorro-Fluid 50ml

167,89 €

Die Lüfter kommen in den Radiator und der wird dann einfach nur in den Tower gelegt bzw befestigt?

Dann kann ich den 120mm Lüfter hinten am Tower dran lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 10/8 Schlauch und die dazu passenden Anschlüsse.

Löcher für die Lüfter solltest du schon bohren, irgendwo muss die Luft ja her kommen bzw hingeblasen werden.
 
Kleiner Tip, ein 240er Radi im Tower drin aufm Boden, und du hast höhere CPU Temps als mit Boxedkühler...
 
McTNT schrieb:
Kleiner Tip, ein 240er Radi im Tower drin aufm Boden, und du hast höhere CPU Temps als mit Boxedkühler...

Und warum? Andere machen sich doch extra noch ein Bodenloch rein?
Kannst ja Recht haben, möchte nur gerne wissen, warum es so sein sollte.

Ist ja das ganz wie ein Radi im Deckel, kommt jetzt halt drauf an in welche Richtung die Lüfter saugen/blasen.
Steht bei deinem Posting aber auch nicht dabei. :d
 
reicht eigendlich ein Dual Radi oder sollte es schon ein Tripple sein?
 
t0m4h4wk schrieb:
Und warum? Andere machen sich doch extra noch ein Bodenloch rein?
Kannst ja Recht haben, möchte nur gerne wissen, warum es so sein sollte.

Ist ja das ganz wie ein Radi im Deckel, kommt jetzt halt drauf an in welche Richtung die Lüfter saugen/blasen.
Steht bei deinem Posting aber auch nicht dabei. :d

Das würd mich allerdings auch mal Interessieren. Der Radi mag zwar nicht so effizient wie im Deckel arbeiten, aber sicher jeden Boxed Kühler toppen ;)
 
Bersaker81 schrieb:
Damit hab ich dann keine Garantie mehr auf dem Tower ;)

Der Radi kann doch auch in den Tower unten auf dem Boden oder`?


Was kann bei nen Tower denn Kaputt gehen ?
Ich hab meinen schon seit ca. 6Jahren ^^
 
olDirdey schrieb:
Das würd mich allerdings auch mal Interessieren. Der Radi mag zwar nicht so effizient wie im Deckel arbeiten, aber sicher jeden Boxed Kühler toppen ;)

Solange der Radiator einen Abstand von min. 5cm zum nächsten Objekt (in unserem Fall : Der Boden) hat, ist es egal.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Nimm 10/8 Schlauch und die dazu passenden Anschlüsse.

Löcher für die Lüfter solltest du schon bohren, irgendwo muss die Luft ja her kommen bzw hingeblasen werden.


Hab mir jetzt dieses heraus gesucht:


Anschluss:
10/8mm (maxi)
Ausgleichsbehälter:
Coolplex 25
CPU-Kühler:
NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Lüfter:
2x 120mm X-Fan BLUE 24dB
Pumpe:
Eheim 1048 600l/h 1,50m
Pumpenzubehör:
Klettmatte 10x12cm
Radiator:
NexXxoS Extrem II 240mm
Wasserzusatz:
AntiCorro-Fluid 50ml

für 176€:)

Muß ich da nochwas zukaufen,oder ist da alles dabei?


Das Professional 240er Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x NexXxoS Extrem 240mm Kupfer Radiator
1x CPU-Cooler NexXxoS HP [optional XP Bold]
1x Eheim 1046 Durchflusspumpe [optinal 1048, 1250]
1x Eheim Einlassadapter aúf G1/4
1x Eheim Auslassadapter auf G1/4
1x Ausgleichbehälter Coolplex 10 [optional 25, 50]
1x 3 Meter Schlauch PVC 8/6mm glasklar
2x Lüfter 120x120x25mm X-Fan blue 24dB(A) bei 12V [optional]
1x Korrosionsschutz (AntiCorro-Fluid) oder Fertiggemisch
6x Anschlüsse mit G1/4"-Außengewinde auf 8/6mm Schlauch
1x Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
1x Wärmeleitpaste Silmore
1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung
 
t0m4h4wk schrieb:
Und warum? Andere machen sich doch extra noch ein Bodenloch rein?
Kannst ja Recht haben, möchte nur gerne wissen, warum es so sein sollte.

Ist ja das ganz wie ein Radi im Deckel, kommt jetzt halt drauf an in welche Richtung die Lüfter saugen/blasen.
Steht bei deinem Posting aber auch nicht dabei. :d

Er will nichts zerschneiden, also gehe ich mal von aus dass er das Teil am Boden im Tower reinlegen will und 2 Lüfter draufblasen.
Dann steigt die Temp, war beim Kumpel auch so, und es waren keine Billigkomponenten --> Nexxos Xtr. II, Laing, Nexxxos XP, Nexxos GPX
 
McTNT schrieb:
Er will nichts zerschneiden, also gehe ich mal von aus dass er das Teil am Boden im Tower reinlegen will und 2 Lüfter draufblasen.
Dann steigt die Temp, war beim Kumpel auch so, und es waren keine Billigkomponenten --> Nexxos Xtr. II, Laing, Nexxxos XP, Nexxos GPX


Also würde die Lösung gehen,mit wieviel Grad kann man da noch zusätzlich rechnen?:asthanos:
 
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber er hatte mit Boxed max 45°, jetzt mit Wakü 52°.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh