WaKü bis 400 € gesucht

Jothann

Enthusiast
Moin moin,

ich suche für mein System eine WaKü mit gutem einem Preis-/Leistungsverhältnis.

Derzeit habe ich einen Ryzen 5 1600 und eine RX 580 Red Devil verbaut.

Welche WaKü würdet ihr da empfehlen, bzw. welche Einzelteile?

Zudem benötige ich noch ein neues Gehäuse, da mein jetzigen sehr klein ist.

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt würde ich diese 400€ eher in bessere Hardware stecken. Eine WaKü für Mittelklasse-Hardware ist mMn einfach an der falschen Stelle gekauft.

Ansonsten bleibt für die Graka eh nur ein Block von Bykski. Bei Pumpe und Radiatoren ist Magicool mit dem Slim G2 und der MCP450 preis-/leistungsmäßig der Standardtipp.

Stimme Tommy voll und ganz zu.
Was ist denn deine Intension?
Einfach nur basteln klar der WaKü Virus ist schon stark :d verständlich ;).

Grüße Kazuja

Ja, wenn einmal der Wakü-Virus zugeschlagen hat, dann ist es schwer wieder auf Luft zu wechseln.
Wenn du absoluter Waküneuling bist, würde ich lieber komplett neu kaufen.
Unter 350 Euro wirds nicht möglich sein alles komplett neu zu kaufen.

Über den Gebrauchtmarkt bekommt man unter 300 Euro eine Gebrauchte Wakü.

Hier mal die Teile:

CPU Kühler (30 Euro)
Universal GPU Kühler (30 Euro)
AGB (15 Euro)
Pumpe (40 Euro)
Radiator 360mm, 2x 240mm etc. (40-50 Euro)
Fittings (11/8 oder 13/10) und Schlauch neu gekauft (40-60 Euro)
Dest. Wasser + G48 (15 Euro)

Oder man nimmt ein gebrauchtes Komplettset inkl. gutem Radiator und dazu dann noch 2 Fittings und einen GPU Kühler dazu.

Für die RX 580 Red Devil dürfte der Bykski A-DL48XS-X passen.

Damit könnte es dann auch mit den 400 Euro klappen, wenn du den Rest fürs Gehäuse (wo der Radi reinpassen sollte, z. B. be quiet! Silent Base 601) nimmst.

Also wenn du deine RX580 unter Last leise bekommen willst, dann bringt Wakü durchaus was :)
Waküs sind auch eine Investition in die Zukunft, wenn man so will. Meine läuft seit 12 Jahren. :drool:
Und extremen Wertverlust haste da nicht verglichen mit PC Hardware.

Es stimmt aber auf der anderen Seite, dass man für die 400 Euro auch wieder aufrüsten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh