WaKü Bitfenix Shinobi XL

Br3u3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
12
Ort
Bremerhaven
Moin Moin,

da mir meine Corsair H100i bei diesen heissen Tagen zuwenig Leistung bietet, wollte ich mir meine erste Custom Wasserkühlung zusammenstellen.
Wichtig ist mir dabei das es nachher gut ausschaut, zudem leise und leistungs stark ist - und ganz wichtig Preiswert.

Zu Kühlen: i5 2500k @ 4,00Ghz. Eventuell später auch noch meine MSI GTX 770 Lightning.

Mit nen Kumpel hier zusammen, der hier auch im Forum aktiv ist hab ich mir folgendes Setup zusammengestellt:

Warenkorb | Aquatuning Germany

+

http://www.amazon.de/Swiftech-MCP35...1&qid=1404375673&sr=8-1&keywords=swiftech+mcp

Wollte mal wissen wie eure Meinung dazu ist. Eventuell habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass sich das Dual Bay Res im Gehäuse einbauen lässt? Ich habe auch noch so ein Teil ohne jegliche Einkerbung zwischen den beiden Schächten hier liegen - es passt weder in mein Define R4 noch ins Corsair 900D. Die meisten höherwertigen Gehäuse haben zwischen den Laufwerksschächten irgendeine Art Führungsschiene. Da scheitert dann so ein Dual Bayres dran.

Ansonsten kann ich dir schon sagen, dass du mit NexXxoS 360 ST45 keine Probleme haben solltest, den i5 2500k bei 4GHz kühl zu halten. Ich habe einen 2500k @4,4GHz und kühle ihn mit einem NexXxoS 420 ST45. Es sind nur zwei Lüfter verbaut, die beide mit 750rpm laufen und nicht speziell für Radiatoren ausgelegt sind. Raumtemperatur 28°C, Wassertemperatur 33-34°C unter Last.
 
Den Warenkorb würde ich ändern: Innovatek Konzentrat (ergiebiger) Monsoon AGB (hochwertiger) Tygon Norprene, oder EK ZMT Schlauch (ohne Weichmacher = kein Schmodder in der Wakü) Alphacool ST30 Radi (besser mit Low Speed Lüftern)
 
Ich wollte Noiseblocker BlackSilent Pro PL-2 verwenden. Gedrossel auf 800rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
..passen ziemlich gut zum ST30, oder die schwarzen Phobya ELoops mit 1000 U/Min. , bringen etwas bessere Temps
 
Temp. mässig noch besser sind die Scythe Grand Flex, kosten weniger, aber die Farbe muss einem gefallen, oder umlackieren :)
 
hab den warenkorb jetzt angepasst, hab den Monsoon agb mit reingetan, sowie den empfohlen radi von bundymania, statt fertigflüssigkeit hab jetzt konzentrat von innovatek reingetan. kauf mir dan destilliertes wasser bei uns im baumarkt. schläuche bin ich noch unschlüssig, die von tygon gibt es nicht in meiner wunschfarbe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh