Wakü Case Liste

Hi R6FAHRER85,

Ich dachte mir schon das das geht, aber da verlierst du etwas Stauraum vorne.
Für mich wäre das nichts, da ich noch ne Lüftersteuerung usw. hab.
Aber sag mir mal wie du den befestigt hast. Ich hab meinen Dual an diese einschiebbare Lüfterhalterung, in die man auch Festplatten einschieben kann, befestigt. Leicht modifiziert und es hebt :)
Und Zeig mal Bitte mehr Bilder deines Systems, es würde mich mal Interessieren wie du den Armor und Wakü verbaut hast.. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja also festgemacht habe ich den Radiator mit zwei Lochlechen die ich gebogen hab und dann habe ich ihn links und rechts im Gehäuse verschraubt. Tja und noch ein Paar Pic`s bin glaube ich aber nicht der geborene Fotograf...:fresse: :d
 

Anhänge

  • DSC00326.JPG
    DSC00326.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00328.JPG
    DSC00328.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00327.JPG
    DSC00327.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00325.JPG
    DSC00325.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 205
Case: Antec P180
Max Radiator: 360
Einbaumöglichkeiten:
360er im Deckel, 120er in der Front, 120er am Heck.


Vom 360er hab ich Bilder, aber die anderen müssten auch problemlos reingehen, Platz ist zumindest genug.
Beim Deckelradiator muss man allerdings mit der Dicke aufpassen. Das ist je nach Mainboard anders, aber mehr als 30mm werden eng.

Bild mit eingebautem Radiator kommt spätestens wenn die Graka da ist.


Gruß,
HazZarD
 
Überprüf mal bitte den Link meines Beispiels im Anfangspost ;) das stimmt so net ganz!

Gruß
 
externe radis zählen doch nicht oder? ^^ dann kannst du auch gerade die liste von caseking kopieren *g*

ach und noch was :) mach am besten hinter dem TT Armor das LCS weg... mit dem normalen klappt das genauso =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Case: Thermaltake Soprano
max Radiator: 240 , evtl 360
Einbaumöglichkeiten:
240 Im Deckel (dabei können 5 1/4" Schächte belegt werden)
wenn das Netzteil umversetzt wird,kann sogar nen 360er Radi unterhalb des Deckels Platz finden



 
@ Stony was hast du da für eine Blende? Ich hab die ganze zeit dual Blenden fürs Soprano gesucht aber die sind dann immer schon mit dem Nt kolidiertdeswegen hab ich jetzt nur einen Singel im Deckel :-(
 
Case: Thermaltake Soprano
max Radiator: 240 , evtl 360
Einbaumöglichkeiten:
240 Im Deckel (dabei können 5 1/4" Schächte belegt werden)
wenn das Netzteil umversetzt wird,kann sogar nen 360er Radi unterhalb des Deckels Platz finden

wo könnte man denn des netzteil hinsetzen? :hmm: :confused:
 
festplattenkäfig raus und dann wie bei lianli A05 verbauen.
 
Der Eintrag vom Rebel9 müßte mal aktualisiert werden :d
Wenn man wirklich will (und keine PCI-Karten und keinen Biosreset-Jumper braucht :fresse:) kriegt man da sogar einen Thermochill Triple in den Boden rein.
Wirklich empfehlen kann ich die Bastelei aber eigentlich niemandem ...

Aber ein Magicool Slim sollte dann ja wohl überhaupt kein Problem sein :lol:
 

Anhänge

  • Y4110017.JPG
    Y4110017.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 181
uckvbj5d.jpg


SilverStone TJ07 : dort kann man den Radi sehr leicht unterbringen ohne
viel zu basteln :)
 
...wäre nett, wenn ihr weitere Gehäuse nennt, so könnte man den Thread bald im Startpost auffrischen :)
 
case: superpower venus (qpack clone)
radis:
120er hinten extern
240er intern mit basteln
agb: intern 150er cape

platz für ne laing - vielleicht sogar Aquastream

Bilder siehe Signatur
 
@ Stony was hast du da für eine Blende? Ich hab die ganze zeit dual Blenden fürs Soprano gesucht aber die sind dann immer schon mit dem Nt kolidiertdeswegen hab ich jetzt nur einen Singel im Deckel :-(

ist ne Watercool HTF3 Dual Blende

wo könnte man denn des netzteil hinsetzen? :hmm: :confused:

Anstelle des Festplattenkäfigs montieren wäre wohl am geschicktesten.(wenn die pumpe da nicht schon seinen platz hat^^)
 
Case: LianLi PC G50
Radi: Magicool 360 Slim im Deckel
Dabei gehen dann durch die Lüfter 1-2 PCI-Slots verloren.
ac-g50-4.jpg
 
so hab die liste auf der ersten seite mal wieder auf den neusten stand gebracht
 
TT Mozart TX. 4x120 Quad hinten intern verschraubbar.
 
Case: Lian Li PC-A70 B

Einbaumöglichkeiten:
unter anderem:
* 360er im Deckel (Thermochill PA120.3, NT versetzen und 1-2 5 1/4" Schacht entfällt, zudem muss der 3 1/2" Schacht für Festplatten entfernt werden) [nicoflorin]

dsc00031pk5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Case: Yeong Yang B-0420

Einbaumöglichkeiten: 2 x 360 - Im Deckel auf MB und NT Seite. / 1 x 240er in der Gehäusefront.

Bilder folgen Anfang nächsten Monats da mein Kram auf sich warten lässt :(
 
Ergänzung zum TJ07: Am Heck kann man außen noch wunderbar und optisch verträglich einen 2x92er Radi verbauen, brachte in meinem Fall 4-5°C Verbesserung bei der Wassertemperatur. Die Bilder sind nicht wirklich toll (Handy), vermitteln aber einen Eindruck:

BlackIce1.jpg

BlackIce2.jpg

BlackIce3.jpg


Gruß,
Celsi
 
Lian Li PC-A10

Dual radi im top Black ice GT nur dünne radis und nur pasiv möglich da der platz recht knap bemessen ist jedoch ein 360er Müste auchnoch reinpassen wenn er dünn ist.


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass in diesem Thread nicht mehr "Traffic" ist.

Der Eintrag vom Rebel9 muss schon wieder aktualisiert werden:
Thermochill im Boden (rausblasend) + 1 Single hinten (reinblasend) + 1 Single oben (reinblasend) möglich, wenn man auch das Netzteil modifiziert (Lüfter reinblasend). Habe die Singles zwar noch nicht, aber das könnte ein dickgeschriebenes noch sein ;)

Das Problem mit dem CMos-Reset ist durch ein nach vorne geführtes Adapterkabel lösbar, nicht aber die verlorenen PCI-Plätze :fresse:
 

Anhänge

  • 08.05.24a 016.jpg
    08.05.24a 016.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 128
  • 08.05.24a 021.jpg
    08.05.24a 021.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 142
Case: NZXT Zero
max. Radiator: 240er
Einbaumöglichkeiten: 240er Radiator im Deckel (zwei 5,25" Schächte entfallen)

Einbau ging bei mir relativ problemlos, allerdings sollte man darauf achten genug Platz zum Netzteil zu lassen. Man hat insgesamt nur 29cm Platz für den Radiator, mein Magicool hatte 27cm, passte also knapp rein.

Und beim Einbau des Ausgleichsbehälter auf die Lüfter im Seitenteil achten. :fire: Wenn man den neben das MoBo packt, muss man einen oder zwei Lüfter ausbauen... ;)

Bilder kann ich leider gerade keine liefern, da Digicam kaputt.

€: Was ich gerade eben erst im einem vorherigen Post gesehen habe: Wenn man einen 240er extern verbauen will, kann man in von außen an die hinteren beiden 120mm Lüfter schrauben. Dann sollte es evlt sogar noch möglich sein die Anschlüsse über der Grafikkarte und neben dem I/O-Shield nach innen zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal einen Magicool Slim Dual an die hinteren 120mm Lüfter gehalten. Der passt bei mir knapp rein. :) Bitte auch noch in die Liste aufnehmen.
 
Fein, ich hoffe du bist mit den Komponenten zufrieden und is ist alles gut angekommen. ;)
 
Bin ich thx... ;) Der Radiator kommt erstmal in meinen neuen Server, aber vllt hole ich mir noch einen, wenn ich meine GraKa auch unter Wasser setze... :)
 
na dann will ich den Thread mal bissel pushen ;)

Case: Aplus CS-188-A / AF
max Radiator: 240
Einbaumöglichkeiten:
120er Slim Radi (max. 3cm) in der Front
240er im Deckel (nur mit kurzen NTs ohne Kabelmanagement möglich, 1-2 Schächte gehen verloren)
120er Radi im Heck (Swiftech Single muss ext. verbaut werden, Seitentür geht sonst nicht zu und dann auch nur mit kleiner Mod. :) )

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aplus/600012400/Aplus+CS-188-A+-+ohne+Netzteil.html

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aplus/600012600/Aplus+CS-188-AF+-+ohne+Netzteil.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh