[Kaufberatung] WaKü-Case mit vielen Anforderungen ^^

foxxx

Moderator
Moin Jungs.....

Der Moment rückt immer näher, bis ich mich von meinem zerstückelten Chieftec Big Tower (alias Panzer) trenne :banana:

Ich schaue mich gerade überall um und bin mal am gucken nach einem neuen Gehäuse.

Folgendes ist Pflicht:

• "sinnvolle" Aufteilung des Innenraumes (einfach Bilder posten, ich sag dann was mir nicht passt, das weiß ich selbst noch nicht so genau :shot: )
  • Platz für 2 (in Worten: zwei) Triple-Radiatoren
  • mindestens Vorne und Hinten 120mm Lüfter einbaubar
  • Platz für einen 25cm AGB (neben MB-Tray, Rückwand, wo auch immer, extern nur ungerne)
  • möglichst leicht

Nun zum Preis, dieser sollte die 150€ nämlich nicht übersteigen, denn ich finde, dass ist genug Geld für ein vernünftiges Case.

Alternativ habe ich mir überlegt, dass ich mir aus zwei etwas kleineren Midi-Cases eine Art Cube selbst zu bauen.
Dadurch hätte ich auf der einen Seite Platz für Hardware und Schnickschnack, auf der anderen Seite Platz für die WaKü, Kabel, usw...
Jedoch hab ich auch da noch keine Vorstellung, welche Midi-Cases das werden könnten.
Anbieten würde sich quasi das Sharkoon Rebel-9, welches man noch mit Dämmatten, einer neuen Front-Partie oder anderem Zeugs aufpeppen könnte.

Ich bin für Ideen offen und noch auf der Suche, ihr könnt mich auch gerne von dem ein oder anderen überzeugen, aber wenn mir das Case auf Teufel komm raus nicht gefällt, werde ich es auch nicht kaufen :shot:

Nun seid ihr dran und könntet mir freundlicherweise mal etwas unter die Arme greifen :wink:

mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, und wo soll meine Lüftersteuerung und mein Brenner hin ? :wink:

Ansonsten macht das Case einen Netten eindruck, wobei es mit 2 Triples gegenüberliegend intern sehr knapp werden würde....

Triple 1: WC HTSF Triple
Triple 2: Nexxxos Xtreme III Triple Rev.2

mfg
foxxx

Wie wärs mit dem V2010b von LL?
Das übersteigt jedoch dein Budget....
Aber da könntest du oben und unten je ein Tripple reinmachen
Vorne ist ein 140mm Lüfter und hinten ein 120mm

Wie du schon richtig erkannt hast, übersteigt das mein Budget bei weitem.

Das ist einfach nicht drin.

Es wär mir sogar < 100€ lieber, da dann noch etwas Geld für einen Wasserkühler für die GTX260 überbliebe, der mir auch sehr wichtig wäre.

Man ist das alles schwer :confused:

kannst nen Lian Li G70B von mir haben - der zweite Triple hinten senkrecht ans Case oder Triple untern Deckel + Dual in den Boden :d

Sin aber zwei Triples, und kürzen wollte ich den einen auch nicht :shot:

Außerdem sähe das mit nem Triple an der Rückwand bestimmt total beschissen aus :fresse:

Trotzdem danke für's Angebot.

Die Chancen für 2 Midi's stehen immer besser, wird zwar mehr Arbeit, aber auch günstiger und eigenltich optimaler.
Dann gibts bestimmt nen schicken Work-Log :bigok:

Noch gibt es ein paar Stacker STC Gehäuse hier und da.

Da bekommst Du auf jeden Fall vorne und oben oder unten einen Tripple rein.

Wie du schon richtig erkannt hast, übersteigt das mein Budget bei weitem.

Das ist einfach nicht drin.

Es wär mir sogar < 100€ lieber, da dann noch etwas Geld für einen Wasserkühler für die GTX260 überbliebe, der mir auch sehr wichtig wäre.

Man ist das alles schwer :confused:
2 Tripple:-[, < als 100 €?
Dann mußt Du dir wohl ein paar Spannplatten kaufen;)
Das preiswerteste LL kostet ja schon ~ 75 €, mit viel good will bekommste da einen Tripple rein.

Noch gibt es ein paar Stacker STC Gehäuse hier und da.

Da bekommst Du auf jeden Fall vorne und oben oder unten einen Tripple rein.

Das Stacker hab ich mir auch schon mehrfach angeschaut und das ist bisher mein Favorit....

Vor allem der Preis gefällt mir :bigok:

2 Tripple:-[, < als 100 €?
Dann mußt Du dir wohl ein paar Spannplatten kaufen ;)
Das preiswerteste LL kostet ja schon ~ 75 €, mit viel good will bekommste da einen Tripple rein.

Es muss ja kein LL sein ;)

Und wenn ich ein komplettes Casecon machen würde, dann sicherlich nicht mit Spanplatten :fresse:

Um Sharkoon Gehäuse mache ich seit dem Rebel 9 einen großen Bogen. Einen größeren klapprigeren Schrotthaufen habe ich nie verbaut.

Über die Verarbeitung kann ich nichts sagen, gefallen tun sie mir auch nicht, aber es erfüllt die Anforderungen :shot:

Das Rebel 9 ist ein klappernder, dünner Haufen Schrott.

:lol:

Mit genug Fließzinn und Spachtelmasse geht das bestimmt.

Das Sharkoon12 gefällt mir vom Innenaufbau nicht so ganz.

Man bekäme einen Triple nicht mehr wirklich in den Deckel, weil dadrunter sofort der Mainboard-tray beginnt, ganz anders beim Stacker, da sind noch 10cm luft

Wie gesagt, ich hab das Ding einmal verbaut - NIE WIEDER.

@LeChuck
Ist hoffnungslos ... Ich habe letzten schon mal drauf geantwortet, dass ich drei von den Teilen verbaut habe, eins steht noch eine Etage höher als luftgekühltes System, eins beim Kumpel. Alle UNSCHLAGBAR für den Preis.
Aber wenn Madz halt was behaupten will, dann tut er das - soll er doch.

@foxxx
Dazu kommt, dass das empfohlene Rebel12 angeblich noch deutlich stabiler gebaut ist. Das Stacker STC ist natürlich eine Möglichkeit, gerne sehen in gemoddeter Ausführung (wie kriegt man diesen Army-Look wohl weg) würde ich das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a360115.html

Das ist nur meine Meinung. Bisher hatte ist mir kein schlechteres Gehäuse unter gekommen.

Das ist nur meine Meinung. Bisher hatte ist mir kein schlechteres Gehäuse unter gekommen.

Überdenk deinen Satz nochmal :shot: :lol:

@ scamps: wtf ist das ? :eek:

Ich wollte doch KEINEN Panzer mehr :fresse:

Also im Moment steht Stacker vs. Rebel12, wobei Stacker für mich etwas vorne ist.

Ja, dann nimm das Dingens doch :shot:, viiieeeel Platz ist Dir sicher ...
Hättste letztens noch meinen günstig erstehen können, aber nä, der Herr ist einfach zu langsam ...

€dit: Ähemm, leicht wird das nicht mit dem Stacker, sind ja nur die Seitenwände aus Alu ...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, wird aber eh genug weggedrehmelt :p

btw: mein case ist aus 1,5mm Stahl ... ÜBERALL :fresse:

so wie der pc jetzt da steht, komm ich auf 35kg, und das ist für lan's zuviel :shot:

Nicht wirklich, beim festhalten und laufen trainiert man nicht wirklich viel....

Die arme werden nach teilweise 400m Fußweg bis zum Platz so lang wie der ganze Weg....

jaja das mit dem gewicht kommt mir bekannt vor xD *auchchieftechbigtowerbesitzer*

mir tuen jedesmal die finger weh wenn ich die kiste getragen hab....das problem ist, wenn man sich die unter den arm klemmt, kann man nur das zweite finger gelenk knicken weil zu hoch...und dann >25kg xD

meine kiste kannste dir nicht unterm arm klemmen :haha:

nun aber wieder :btt:

Mehr Vorschläge ! :wink:

Ich hab mir jetzt sowohl das Rebel12 als auch den Stacker nochmal genau angeschaut....

Beim Stacker gefällt mir die Modularität, d.h. man kann so ziemlich alles ausbauen (auch auf BTX umbauen, usw...), er ist Robust und man bekommt ohne großen Aufwand 2 Triples rein (Deckel + Front). Lediglich das Gewicht wäre noch ein kleiner Nachteil, aber in der Preisspanne gibt es das "Perfekte Case" sowieso nicht. (btw: perfekt wäre meistens auch selbst bauen / anfertigen lassen)

Beim Rebel12 ist das Gewicht natürlich eine ganze Ecke geringer, was für LAN's besser wäre. Allerdings schlepp ich den PC ja nicht alle halbe Stunde wo anders hin, sodass ich lieber ein höheres Gewicht in Kauf nehme und dafür eine bessere Innenaufteilung habe.
Diese gefällt mir beim Sharkoon Rebel12 nämlich nicht so wirklich pralle, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes für WaKü, da man in den Deckel warscheinlich nur schwer einen Triple bekommt, da der Mainboardtray so weit oben liegt.

Im Moment steht es für den Stacker sehr gut, aber für weitere Vorschläge bin ich offen :wink:

mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh