wakü config in ordnung?

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
als ich hab immo folgendes system und wollt mir ne wakü ordern
cpu: e6600
mobo: evga 680sli
graka: 8800gts

da ich mir warscheinlich noch nen lian li v2000 holen werde hatte ich an diese wakü config gedacht:
radi: airplex evo 160 (pass so schön übers netzteil :P)
cpu: cuplex pro
ab: aquatube
pumpe: aquastream

nb und graka weis ich noch nicht wird aber 90% noch kommen
(welche kühler sind dafür zu empfehlen?)

reicht der 160 radi für das system oder muss ich doch am case schnippeln (das arme case xD)
is die config sonnst in ordnung?

mfg ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der radi wird es packen aber es wird laut werden wenn du graka und board noch mit reinhängst. da müssen zwei 80ger lüfter schon rackern, mit oc wird wohl etwas eng.

generell find ich die aquacomputer komponenten nicht gut da zu teuer für die leistung.

wie wäre es mit einem ordentlichen trippel, einem zern pq+, nem cape bullseye (pom) und einer hpps+ oder laing pro ?

kostet am ende das gleiche, dafür hast du bessere komponenten und kein alu im kreislauf. genug reserven zum einbindern von der garka etc. + oc potenzial haste dann auch. leiser wird es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht am Case rumschneiden möchtest kannste ja auch nen Mora an die Seite hängen! Der hat aufjedenfall genug reserven!
 
mit einem 160er wirst du definitiv nicht glücklich
ein 240er ist das minimum und hat wesentlich mehr leistung als ein 160er

gruß klasse
 
Die "einfache" und sinvolle Variante ohne das Gehäuse zu modifizieren wäre der Einbau von 2 120er Single Radis.

Mit einem 160er würde ich mir keinerlei gedanken über eine Wakü machen.
 
geh mal in aquacomputer forum, die erzählen dir dort das man damit nen quadcore mit sli kühlen kann :d
 
kuck dir einfach mal das forum an, 100% fanboi hype :)

natürlich kann man es auch übertrieben, wie hier im HWLuxx wo einem zur kühlung eines p3 nen mora oder tc triple empfohlen wird :d
 
Die Mitte zwischen hier und Aquaforum dürfte dann den richtigen Punkt treffen :).
 
hm dann muss ich mir noch mal gedanken machen
habt ihr zufällig nen paar sites wo waküs getestet werden
oder auch persönliche empfehlungen (s775 in nem lian li v2000)

mal schauen vielleicht wag ich mich auch mal dran den radi in den deckel zu setzen :P

mfg
 
Im Deckel verliertst Du aber MB Steckplätze. Das solltest Du vorher beachten.
Ein flacher Radi wird dabei sozusagen zur Pflicht.

Für 120er hast Du ja entsprechende Lüfterplätze.
 
der lianli ist doch so groß das du eigentlich ziemliche freiheit hast bei der auswahl.

wenn du es richtig edel haben willst und bereit bist dafür geld auf den tisch zu legen, dann montiere einfach den deckel oder boden ab (jenach dem wo der radi hin soll) und lass dir eine blende reinlasern.
 
sorry hab vergessen zu erwähnen das ich nur nen armer azubi bin xD
 
Also con Aquacomputer-Teilen würde ich auch abraten, die haben es immer noch nicht kapiert das 10/8mm Schlauche mittlerweile Standard sind.
Die einzig wirklich tollen Produkte von denen sind das Poweradjust und das Aquaero. Aber wie meine Vorredner schon sagten, lies doch erstmal die Stickys und mach dich schlau ;)
 
ok hab mal nen bissel gelesen und ne neue auswahl getroffen
CPU:
Alphacool Nexxxos HP Pro (25€)

Radi:
Alphacool Black Ice Pro II (29€)
MagiCool Copper III (46€ fall ich nen tripple reinbekomm/machen will)

AB:
MagiCool AGB 150 (24€)

Pumpe:
Aquastream (66€ ganz net wegen dem addon für die aquaero aber weis net wegen den anschlüssen) oder
Liang DCC Pro (70€)

= ~180€

OPTIONAL:

NB: EK-NB EVGA 680 (35€)
SB: EK-SB EVGA 680 (35€)
PWM: von AF (35€)

= ~110€

falls jemand bessere komponenten kennt immer her damit ^^
mfg ping
 
Ja, es gibt bessere Komponenten. Und zwar das Budget/Midrange Set aus meiner Faq.Wenn du du dir aus den Teilen was bastelst, liegst du auf keinen Fall falsch. ;)
Als Pumpe würde ich bei sovielen Kühlern auf jeden Fall die Laing nehmen, mit ihr kann der Kreislauf noch so restriktiv sein und sie erzeugt trotzdem genug Druck. Es sollte aber auf jeden Fall ein Triple Radi werden, damit erreichst du das Optimum an Leistung. Gekühlt werden deine Teile zwar auch mit einem Dual, allerdings kannst du, bei Kühlung so vieler Komponenten dann keine Traumtemperaturen mehr erwarten. Falls du ihn nicht intern verbauen kannst, mit Abstandshaltern gehts auch auf dem Deckel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Ein Dachspoiler für ein V2000...Blasphemie....;)

Der Radi aus dem Set ist aber nicht optimal für die interne Montage, da zu dick.
Da liegt er mit einem BI Pro II/III schon richtig.
 
Kk, hast ja recht. :) Lian Lis mit Dachspoiler sind zum :kotz: ;) Kann man den Radi nicht auch in den Boden basteln?
 
Radi auf den Boden geht problemlos. Ist eher eine Frage der zu verbauenden HDD(Menge). Die müssten dann weichen.
 
und mit nen bissl schnibbeln geht nen triple auch locker ins dach, man verliert nur nen paar pci-steckplätze!
 
hm boden kam mir ausch schon in den sinn
und mit nurnoch hdd plätzen kann ich zur not auch leben
un deckel is eigendlich auch kein prob da ich keine pci slotz nutze (onboard freak :P)
auserdem hab ich mir gerade überlegt (hab das v2000 noch net gekauft immo noch nen v1200) ob ich mir net nen chieftec hol (da kann man ganz ungehämmt rumsägen xD)
 
also meinermeinung nach ist das V2000 die wakü referenz (dafür gibts jetzt wieder auf den deckel ;) ) Radi im boden is auch ne sehr schike sache, allerdings musste da dan halt die rollen drablassen, aber auf die paa cm's kommts beim V2k auch nich mehr an....
das chieftec ist aber auch gut geeignet

edit: 200post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh