So, alles läuft
.
Man is die 4870x2 nun kalt und leise.
Nachdem ich ca 5 Stunden heute Nacht damit verbracht habe das System zu befüllen *ARRRGGHHH*....
Ich hab ein externes Netzteil und hab daran ausschließlich die Pumpe angeschlossen, welche auch pumpte, sie war aber nicht in der Lage die Luft aus dem System zu drücken.
Ich hab alles geschüttelt und sogar einmal am Radiator den Schlauch abgemacht, in der Hoffnung damit könnte ich beim entlüften helfen.... Fehlanzeige.
Letztlich hab ich mir dann einen anderen PC daneben gestellt und das USB Kabel der Pumpe angeschlossen, und da steht doch tatsächlich irgendwas mit 5 Volt. hab erst gedacht es wäre ein Auslesefehler, doch dann hab ich die Pumpe mal am Netzteil angeschlossen und schon sprudelte es im AGB nur so... Naja solche Erfahrungen muss man wohl machen.
Die Lüfter sind mit Heisskleber bombenfest auf der Mora 2, auch die Lüftersteuerung welche optisch super zur More 2 Pro passt hab ich auf die More geklebt, sieht gut aus, jetzt muss ich mir noch einen Alukasten besorgen in welchem ich die Kabel der Lüftersteuerung und Lüfter unterbringe.
Ich bin jetzt bei 4400 Mhz und die CPU wird 66 Grad warm, wenn Prime95 läuft, die GPU unter Furmark geht kaum über 40 Grad.
CPU idle 27 Grad und GPU Idle ~32 Grad.
Leider läßt sich die Pumpe unter Windows 7 nicht installieren?!
Im Gerätemanager steht Unknown Device, das Gerät hat einen Fehler gemeldet und wurde abgeschaltet... !?
Auf dem anderen PC lief auch Win7 64 und da ging es, seltsam, vielleicht habe ich den USB Stecker falsch gesteckt?!
Ich bin jedenfalls happy und will an dieser Stelle nocheinmal jedem einzelnen für die Hilfe hier danken.
Ich habe 2 gewinkelte Anschlüsse und 2 Gerade Anschlüsse über, habt ihr mir die als Reserver eingepackt?