wakü-cube mit doppelkreislauf

WINGZERO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
10
Hi Leutz!

Ich hab hier nen LianLi 343B stehn und plane den folgendermaßen zu "bearbeiten".

Auf jeder Seite kommt ein Mora 2 Pro dran der von ihnen bei Bedarf von 2 (möglicherweise auch 4) 120er bepustet wird. Als Pumpen sollen zwei Laing zum Einsatz kommen. Der erste Kreislauf (also der erste Mora) soll CPU und GraKa kühlen (Option für NB ^^) und der zweite meine derzeit (noch!) drei Festplatten kühlen. Ja ich weiß, n Mora allein für die Festplatten ist vielleicht etwas extrem aber ich kann ja möglicherweise später mal ein wassergekühltes netzteil nachrüsten und das kriegt dann der Mora ab ^^. Lüfter sollen von ner Aquaero gesteuert werden.

Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll? (mal von den Umkosten abgesehen) ^^

Momentan bin ich mir nicht so sicher ob die zwei Seitenteile des Lian Li das Gewicht aushalten...

PS: Optische Spielerein ala Aquatube behalte ich mir vor ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stünde in keinem Verhältnis. Sinnvoller wäre, beide Mora in EINEM Kreislauf zu bauen und dafür vllt. eine Dual-Laing (HWLuxx-Deckel). Dazu noch dicke Schläuche, um das ausnutzen zu können etc.
Aber bevor ich hier zuviel rumspinne, sag doch mal, was für Hardware du hast.
Für einen A64 3000+ und eine FX5200 wäre ein Mora etwas dick ;).
 
Ich hab noch gar keine Hardware ^^. Soll ein komplett neuer werden ^^. Kauf mir die "Haupt-Hardware" (cpu, mainboard, graka) erst im jänner nach dem weihnachtsverkauf ^^. Warte noch wie sich der Kampf zwischen AMD und Intel derzeit entwickelt. Aber da ja alles aufeinmal nicht zu packen ist, mach ichs stufenweise. Außerdem hat man da auch länger Bastelfreude dran ^^.

Also besser beide in Serie mit ner DualLaing? Wird das nicht zuviel Widerstand? Ich weiß ja nicht genau was ne dualLaing schafft ^^.
 
das mit den Seitenteilen ist nur eine Vermutung, da ich den 343B noch nie in der Hand hatte, aber sofern die sie so aufgebaut sind, wie die anderen LianLi Seitenteile, wovon ich ausgehe, sollten die das Gewicht des Mora aushalten. Wenn du sowieso 2 Moras und 2 Laings willst, würde ich die Kreisläufe trennen, vor allem wenn du vielleicht vorhast ein Netzteil mit einzuhängen.
Meiner Meinung nach, ist das sehr übertrieben und steht in keinem Preisleistungsverhältnis. Hast du schonmal - wo wir gerade dabei sind - an einen Titan Durchlaufkühler gedacht? Anscheinend kommt es dir ja auf OC Fähigkeit und nicht auf Lautstärke an.
 
Ein guter Triple Radi reicht schon für dein Vorhaben. 2 Moras sind mehr als sinnlos. Dann lieber 1 Triple + 1 Dual..
 
habe einen mora2 an einem seitenteil des LianLi PC70. geht problemlos. allerdings solltest du das seitenteil irgendwie ruhigstellen, da es sonst leicht zu brummen anfängt.
 
Vielleicht ne dünne Mosgummimatte in streifen schneiden und in den Rahmen kleben?
 
Wenn du's gleichmäßig haben willst, pack an jede Seite einen Dual Radiator. Das reicht absolut aus.
Je nach Hardware, solange es keine zu hitzige CPU ist (P-4, A64 DC mit 3GHz und hoher Spannung, Core2 mit 1.5V) und keine Dual-Graka-Lösung, reicht auch ein Dual jeweils aus.
Kommt eben auch drauf an, wie "gut" die Teile sind die benutzt werden.
 
Also danke erstmal für die vielen Tipps etc! Echt spitze!

Mir geht es sehr wohl um Silence deswegen dachte ich ja an zwei passive Moras die nur bei Bedarf (also Temp zu hoch) von ein paar 120er belüftet werden.

An nen Titandurchlaufkühler denk ich eigentlich nicht, da ich alles in einem Case haben will und nicht ein Teil, dass noch lose irgendwo herumgurkt. Außerdem soll en ja Titans ^^ nich gerade leise sein.

Die Hardware die rein soll bewegt sich so zwischen Oberklasse und gehobener Mittelklasse (lol). Also z.Z. würde ich z.b. einen intel core 2 Duo E6600 und eine 7900GT reintun. Platten werd ich wahrscheinlich meine bisherigen weiterverwenden (3 Hitachi im Raid 0 Verbund). Ich weiß, dass ja der Conroe bzgl. der Verlustleistung unglaublich gut ist, aber wer weiß, wie es im Jänner aussieht, was da kommt.

Ach ja und klar gehts mir ums OPTISCHE ^^

Möglicherweise problematisch bei den Seitenteilen ist allerdings das Einbauen und Ausbauen neuer Hardware. Da muss man ja doch etwas mehr Schlauch legen oder?
 
Für die Hardware 2 Moras? Da kosten ja die Radiatoren mehr wie der Rest!

Würd ich dir einen aktiven Dual mit langsamdrehenden Lüftern empfehlen für CPU und GPU. Reicht *satt* aus!
 
Öhm.. bei mir wird ähnlich viel Hardware wie Du es planst von einer einzelnen TT-Symphony die ja grottenschlecht sein soll absolut silent Gewaküht. Aber ich find die Idee ja sehr geil :-)
 
Falls du ein Wakünetzteil haben willst oder eine Laing Ultra siehe Sigantur ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh