WaKü-Einbau in Chieftec BH-01B

GrossmeisterB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3.804
Hallo zusammen!!

Habe folgendes Gehäuse:

http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3805&k_id=1& language=de

Habe hier einen Airplex Evo 240 samt Einbaublende, und einen Aquatube samt Einbaublende, Eheim-Pumpe, Cuplex Evo und Twinplex, es soll meine CPU und NB damit gekühlt werden.

Jetzt die Frage: wie würdet ihr den Radiator und den den Aquatube am besten ins Gehäuse einbauen?? Habe 2 5,25"-Laufwerke drin, also der Radi passt wahrscheinlich nicht oben über die Laufwerke...

Habe mir nun folgendes überlegt:

Möglichkeit 1: Radiator vorne senkrecht einbauen, so dass er hinter den "Gittern" der Front ist, also quasi nicht sichtbar, die eine Festplatte dann oben über die 5,25"-Laufwerke, den Aquatube oben mittig rein...

Möglichkeit 2: Radiator seitlich in die Gehäusewand rein, den Aquatube dann auch oben rein, wahlweise könnte man ihn aber auch da wo der 120er Lüfter hinten hin könnte einbauen

Möglichkeit 3: Radiator auf dem Gehäuseboden, so dass er von "unten" die Luft "ansaugt", und nach oben hin bläst, Aquatube dann oben oder hinten, je nachdem...

Was meint ihr, welche Möglichkeit würdet ihr bevorzugen?

Danke schonmal für eure Anteilnahme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde ihn unten am Gehäuseboden einbauen, dann müsstest du nur noch ein paar Löcher bohren ;)

Aber probier erstmal ob er oben im Deckel reinpassenkönnte, dass wäre dann das Beste ! Dadurch würdest du dann aber zwei 5-1/4 Zoll Laufwerke verlieren !
Ist bei mir auch so !
 
Klar würde er in den Deckel passen, aber da ich nur 3 5,25"-Schächte habe, und nen DVD-Laufwerk und DVD-Brenner hab, hab ich nur einen 5,25"-Schacht frei...oder man nimmt das Netzteil raus und baut es woanders hin...

Aber dann wäre die Frage, wo man es am besten hin setzt...mmmmmmh...alles nicht so ganz einfach, hätte am besten das Gehäuse ne Nummer größer nehmen sollen, aber so hab ich jetzt wenigstens was zum "basteln"... :d
 
Kannst ja versuchen, das ehäuse zu verkaufen und nen größeren nehmen !
wenn nicht würde ich es im Gehäuseboden einbauen !
 
Entweder Caseboden (imo am sinnvollsten bei dem case), oder du hängst ihn an die rechte seitenwand. Wann du 2 hast, kannste ja 2stk. an die rechte seitenwand hängen. somit sind die extern und es sieht gut aus :d
 
Mmmmmh...nen anderes Gehäuse zu kaufen wär auch ne Möglichkeit, aber das wäre ja keine Herausforderung...hehe...wobei, in mein 601er ging der Radi ohne Probleme, aber da hätte ich auch keinen Platz mehr für den Ausgleichsbehälter gehabt...da müsste dann schon ein 901er her...mmmmmmh...schwierige Entscheidung, aber ich denke ich werde das Gehäuse behalten, was ich jetzt habe...es gefällt mir einfach zu gut...^^

"Notfalls" kommt der Radi in die Seitenwand...:d
 
Ich hatte auch ein CS601 mit Tripple, alles intern, war schon viel Arbeit... NT tieferlegen, blende fürs nt basteln, etc...
Dafür hat man beim CS601 wenigstens 4 5,25"-Slots...
 
Ich hab den Mesh aber als Medium Tower, ist noch nen Bisschen grösser wie deiner , hatte im am anfang aber trotzdem auf dem dach. Mittlerweile ist er aber auch nach innen gewandert.

Schaut ungefähr so aus:
p3060189pl2.jpg
[/URL][/IMG]
 
Also, der Radi extern kommt nicht in Frage, nach meinem Urlaub werde ich dann wohl nach nem neuen Gehäuse mal gucken, hab da welche von Lian Li gesehen, die sahen auch nicht schlecht aus, oder halt nen CS901... :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh