Wakü -einsteiger auf der suche der leisesten pumpe der Welt

Ich habe gestern übrigens interessehalber die D5 auf Stufe 3 betrieben - brachte im Testsys. noch gute 75 Liter und von der Laustärke ist die Pumpe entkoppelt nun durchaus auf Aquastream Niveau :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lawitz
Gegenfrage: Welchen Deckel verwendest du auf der Laing. Vielleicht brauchst du einfach keine neue Pumpe, sondern nur einen anderen Deckel.
Und was die Lautstärke der Laing betrifft ist die je nach Charge anders.
die laing ist von 2005 und war in einem alphacool set dabei, also die erste laing ddc pro. der aufsatz müsste der standard alphacool plexi deckel sein. für diese laing gibt es doch keine deckel mehr für weil die neue revision leicht anders ist hab ich mal gelesen.

die laing hab ich gedrosselt auf das minimum an volt was geht, wenn ich weiter runtergehe geht die pumpe aus. ist die eheim immer noch leiser?
 
Die Revisionen unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht in der Größe, sondern nur von der Elektronik und des Rotors. Die alte Rev hatte einen rot-braunen, die neuen einen blauen Rotor.
 
der watercool deckel soll ja der leiseste sein. aber ich bezweifle das das das hochfrequentige betriebsgeräusch merkbar verringern würde.
 
Der Watercool ist garantiert nicht der leiseste... zu den leisesten gehören der Zern und der XSPC Deckel.
 
die werden aber nur das brummen reduzieren oder? das sirren stört mich. ich will die am besten komplett still legen. wie sieht es aus mit zement oder einem ähnlich schweren stoff der geräuschhämmend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich dann auch machen aber die ist dann aber immer noch hörbar denke ich mal. ich bin schon soweit das ich den lüfter meines be quiet netzteils tauschen will weil der lüfter ein (normales, also nicht kaputt) lagergeräusch/schleifgeräusch hat. deshalb denke ich an was extremeres als die watercool dämmbox nur hab ich keine ahnung was funktionieren würde.
 
Ich habe die Box in einem gedämmten LL PC-70 entkoppelt (Shoggy Sandwich) und mit ichbinleise 6mm Dämmstoff ausgelegt. Von der Pumpe kann man nur was hören wenn das Gehäuse öffnet und 20cm mit dem Ohr ran geht.

Hab zwar keine Infos über dein System, aber selbst gedämmte HDDs werden wohl noch lauter sein als das Ding.
 
die hdds sind zwar lauter aber nicht mit so hohem ton. die laing höre ich raus, auch aus 4-5 metern. erst wenn ich meine 4x140mm yate loon und 5x120mm noiseblocker auf 12v stelle was ordentlich luftgeräusche macht hört man die laing fast nicht mehr. normal laufen die aber mit 5v und 6v und da hört man die laing dann recht deutlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh