WaKü - Einsteiger

farainsr

Semiprofi
hi leutz.

wollte mir jetzt auch mal ne wakü zulegen, das juckt mich schon länger in den fingern und jetzt kann ich sie auch gut gebrauchen, wenn ich den 1.7 ins schwitzen bringen will...:ha

als pumpe wollt ich mir die eheim 1046 12V holen, reicht die für nen maxitower mit bis zu 2 radiatoren, cpu,gpu kühler aus??? kann man die auch so lang laufen lassen wie die 1046"non12V"???:confused:

cpu/gpu kühler hab ich noch keinen plan, da gibts ja viele mehr oder weniger gute....vieleicht könntet ihr mir einen empfehlen?!

nen ab hol ich auch gleich mit...:coolblue: :)

als radiator hatte ich als erstes den maxxxpert im auge ;), schwanke jetzt aber zwischen mora und htf dual,....
empfehlungen erwünscht!!!:)

und sonst, fehlt noch was??:confused: achso, schlauchsytem...8x1 bietet sich ja hier an. pur schläuch, oder PVC???

--> ist die kühlung auch ausreichend umnen 1.7 auf mind. 11.5 x 200 auf last bei max. 55°C laufen zu lassen???

oder leiber gleich die corsair wakü holen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

das hab ich schon gelesen...;)

wollt mal die erfahrungen/meinungen der wakü-profis:) hören!

mfg

1. keine eheim1046. du hättest daran mehr ärger als freude. soweit ich gehört bzw gelesen habe (weiss nicht ob es stimmt, nicht das ich für diese mutmaßung auch noch abgemahnt bzw verklagt werde, von inno, wenn ich sie nicht zurücknehme :wall: ) hat inno die eheim1046 zurückbeordert weil es zuviele ausfälle gibt

nimm also eine normale eheim1046 oder 1048. würde dir ehr zur 1048 raten

2. cpu kühler entweder cape KX42-X2 oder david kühler

3. von der corsair wasserkühlung rate ich dir aber. ich bezweilfe das sie sonderlich gut ist. test hin oder her

4. als radiator entweder einen HTF2 dual oder triple

oder evo240 oder evo360

evo 240 zu HTF2 dual und HTF2 triple zu evo360 werden sich leistungsmäsig nicht viel unterscheiden. musst dich also am preislichen bzw optischen orientieren

das wars erstmal von mir

hi!

ich nehme an du meinst den cape KC42-X2?? sieht ja schonmal ganz gut aus...;)
ist die eheim 1048 gut??? :confused:

mit den radi's hab ich auch in die richtung tendiert?
lieber 2x z.b htf dual oder 1x zb htf triple???

mfg

Original geschrieben von farainsr
hi!

ich nehme an du meinst den cape KC42-X2?? sieht ja schonmal ganz gut aus...;)
ist die eheim 1048 gut??? :confused:

mit den radi's hab ich auch in die richtung tendiert?
lieber 2x z.b htf dual oder 1x zb htf triple???

mfg

denke ein HTF2 triple reicht völlig, ja den kühler habe ich gemeint *schäm*

hoffe es kommen bald mal neue raus, wird langsam öde immer den selben zu empfehlen :ha

und ja, die eheim1048 ist gut und die nimmst du!
:d

Der KC42-X2 sieht nicht nur gut aus, er soll auch sehr gut Kühlen. :d Die Eheim 1048 ist sehr gut. Wenn du den Platz hast würde ich dir zu einem Triple raten.

Also nen Radiator über nem Dual (Triple oder sogar 2x Dual) ist totaler SCHWACHSIN! (muss ich leider sagen) Es sieht nur gut aus, aber sonst ist es Gedverschwendung. Ein DualRadiator Kühlt alles. Du kannst meintwegen einen Dual PC mit 8 Wassergekühlten HDDs und allem möglichen Restkram mit nem Dualradi kühlen. Das liegt einfach daran, dass das Wasser nicht unter Raumtemperatur gekühlt werden kann. Das schafft sogar ein 120ger. Ein 240ger schafft also jedes Sytem.

Falls du mir nicht glaubst, dann kannste dir das hier mal durchlesen
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

Als Radiator ist nen HT Dual oder ein Evo 240 gut geeignet.

Der Cape Kühler ist wirklich super, muss ich auch sagen. Habe auch einen hier (KC42-X2 Gold 50)

Tja zur Pumpe kann ich nicht viel sagen. ne 1046 dürfte reichen. Wenn du wirklich 2 Radiatoren und NB, GPU und CPU kühlen willst dann kannste auch die 1048 nehmen.

Den Corsair Kram würde ich nicht kaufen, macht viel mehr spaß eine selber zu bauen und die kühlt auch besser.

mhhh, ich denke dann gönne ich mir die triple version des evo. :rolleyes:
ich hab mal in erinnerung das der doch ein bischen billiger ist, als der airplex....oder wars andersrum??:confused:
egal, sind ja beide in etwa gleichgut....:)

ich nehme an die zusammenstellung sieht dann wie folgt aus:
eheim 1048
KC42-X2
evo360 oder HTFtriple oder doch nur dual*überleg*
AB
und zubehörkram(u.a. blaues uv zeugs, oder is das nicht so gut?)

achso nen gpu kühler, der fehlt noch...kennt ihr da einen?vielleicht nen GP42-X2???

mfg

@executer, was ist den scheisse an der 12V Pumpe?
wenn sie nich so doll pumpt, egal.
einfach leise muss sie sein...

Original geschrieben von Gabber19
@executer, was ist den scheisse an der 12V Pumpe?
wenn sie nich so doll pumpt, egal.
einfach leise muss sie sein...

möchte mich vorher vergewissern. wurde die schon auf hardwarelux getestet? wenn nicht antworte ich dir gerne

wenn doch.... wäre meine antwort ja nur klugscheisserei und ich müsste mit einem bann rechnen. das will ich nicht. würde dann also nichts dazu sagen

Um das hier mal anzumerken :

Dem edlen Retter der Wasserkühlungen Executer wurde nie mit einem Ban gedroht. Den schreibt man übrigens nicht mit "nn".

Hardwareluxx wird dagegen mit "xx" geschrieben. Leider wird auch mittlerweile in anderen Foren dank der Hilfe von Executer und Mister-X kräftig über Hardwareluxx geflamed :

Ich danke an dieser Stelle, das man uns so schick ins Licht rückt, zu den qualitativ schlechtesten Seiten zu gehören. Wir arbeiten ja schließlich nur ein paar Stunden täglich an dieser Seite.

1. Es kommt auch auf die pumpleistung an und nicht nur das sie leise ist.

2.mehr will ich auch nicht dazu sagen......HILFE......eek:

@dbode: Wir wollten ja eigentlich nicht über die seite herziehen sondern über den " xxxxxxxxx test"

Das du unsere post einfach gelöscht hast und deie wahrheit nicht ertragen konntest ist ja nicht unser Problem.

PS: Bei Km wird bei tests nunmal alles genauestens und sorgfältig beachtet !

Zuletzt bearbeitet:
1. entschuldige für die verschreibsler

2.
Executer : Sollte das nicht aufhören, reicht es mir echt, auf so einen Mist aber ich absolut keinen Bock

naja, gehört denke ich nicht in das topic

3. ich habe in einem anderen forum nur meine meinung zu dem test geäussert. und meine meinung zu dem umgang mit kritik die hier geäussert wird

im gegensatz zu hier darf man das ja in anderen foren noch machen

ersetzte das wort kritik in klugscheisserei, dann solltest du an punkt 3 auch nichtsmehr auszusetzten haben

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mister_X
@dbode: Wir wollten ja eigentlich nicht über die seite herziehen sondern über den " xxxxxxxxx test"

Ich zitiere mal aus dem anderen Forum :
Ich denke das Forumdeluxx.de eine extrem unprofessionelle und lachhafte seite (geworden) ist.

Original geschrieben von dbode
Ich zitiere mal aus dem anderen Forum :

so eine aussage kann sich nur auf tests, nicht auf ein forum beziehen. sonst würde bzw müsste man das dazu schreiben ;)

bei speicherfragen ist hardwareluxx zb meine erste anlaufstelle. also würde ich so eine aussage zumindest schonmal auf garkeinen fall auf das forum beziehen

und nur für die nicht eingeweihten. das von dbode zitierte zitat ist nicht von mir ;)

ok es tut mir leid aber ich meine die wakü tests !

Außerdem finde ich es schäbig das kirtiken und ratschlägr einfach gelöscht werden !
So viel dazu........

zurück zum thema : der KC42 kühlt extrem gut und ein triple radi sollte völlig ausreichen. Eine 1048 sollte dir auch genügen

Danke. Ich nehme an, Du hast einen AMD-Rechner, sonst hättest Du auch die 120 Seiten zu den Springdale- und Canterwood-Chipsätzen gelesen, die wir vor zwei Wochen veröffentlicht haben...

zu der Pumpe, wer unbedingt jedes mK aus seiner CPU haben will.. der interessiert sich für die pumpleistung..
ich will vor allem ein LEISES sys, 2. Ziel ist kühl.
und ich denke das lässt sich auch mit weniger als 5l/min erreichen..
gefragt habe ich weil ich die MEINUNGEN will, und (vor mir) müsst ihr keine Angst haben die zu äussern, wenn ihr scheu seit, könnt ihrs ja auch per PM machen ;)

wegen der 12v eheim

1. soll schon viele kaputte gegeben haben
2. soll sie sich ausschalten wenn der computer in den standby modus geht und glaube bei etwas anderem bestimmten auch noch (damit wär die cpu wohl futsch)
3. das befüllen soll sch.... sein, da man das fast nur machen kann wenn der pc an ist. in deren anleitung steht zwar eine möglichkeit wie das geht, aber soll ne bastellösung sein soweit ich gehört hab
4. die garantieabwicklung von inno ist nicht das gelbe vom ei nachdem was ich so gehört habe :rolleyes:
5. viel zu teuer

@Executer:

Zu dem Kaputtgehen: Lag wahrscheinlich an der Elektronik. Innovatec hat, glaube ich, eine Rückrufaktion gestartet, die Elektronik wird umgetauscht.
(Das währe auch ein Grund, warum meine Wakü mit besagter Pumpe noch nicht angekommen ist)

zum kaputtgehen.. wenn das die elektronik war, ist ja ok, wenn ned, ich hab n'P4 :asthanos:
zu dem "bastel" das der PC schon an sein muss.. ich hab ein 2. NT drinne...

teuer, nun ist ja soweit ich weiss der einzige der das macht....
ich schau nochmal wie viel zu teuer das ist..

kostet 75 €. Hab mir eine bei Low-Noise gekauft. Leider muss ich noch 2Wochen warten, (schätze mal wg. der Rückrufaktion). Ist so50% mehr als normal. Am besten gefällt mir bei der Pumpe, das sie fast kein Magnetfeld mehr erzeugt.

Die Pumpe ist immernoch eien 1046, daher ist alles, auch das EM Feld, gleich, bis auf die Wechselrichtung der Eingangsspannung.

@eurofighter
Wer hat dir denn die Storry mit dem Magnetfeld aufgetischt? Die Pumpe wandelt die 12V DC einfach in 230V Wecheselstrom um, das ist alles...

Achja. Ich kaufe lieber ne 1046 und das Abschirmgehäuse von AC, was mich dann günstiger und sicherer kommt als die 1046 12V Pumpe.....

Das geilste ist ja auch noch, das die Elektronik der 12V nicht eine Sicherung hat und net mal geschützt ist gegen Wasser. Na dann mal viel Spaß....

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Abschirmfeld von AC ist auchnicht das wahre da es auch das Wirkfeld zum Teil beeinträchtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh