Wakü-Einsteiger

WizzHard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.053
Ich wollt mir demnächst ne Wakü zulegen weil ich das ewige brummen meiner Kiste nicht mehr hören kann.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Sollten nicht zu teuer sein;dachte da zum Beispiel an den Zalman Reserator I oder an die Thermaltake Big Water.
Hab nen 64er 3200+ und wollte da noch meine Asus 6800GT anschließen.
Reicht die Leistung da aus???

P.S. Hab nicht vor mein System zu übertackten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal bei alphacool.de , wenn du acuh n bisschen was sägen willst, da sich das eigenlich nicht so bei dir anhört, da ja n reserator extern ist.
Wieviel wolltest du in € ungefähr ausgeben?
mfg
 
Hätte maximal 200€ in der Kasse :)
Bei alphacool hatte ich auch schon mal geguckt
 
Nun halt die Frage: Willst du dein Gehäuse bearbeiten, oder willst/traust du dir das nicht zu und willst damit eine externe Wakü.

Ich empfehle generell eine interne, also mit "Loch in den Deckel sägen". Vorteile einer internen Wakü sind ihre Erweiterbarkeit und ihre bessere Kühlleistung. Außerdem ist eine interne sehr LAN tauglich (falls du regelmäßiger LAN Gänger bist.)

Wenn du jedoch lediglich CPU kühlen willst und nicht "großartig" übertackten willst kannst du getrost zum Reserator greifen. Das Preis/Leistungsverhältnis beim Reserator ist jedoch nicht sehr gut. Außerdem ist der Transport falls du zu einer LAN gehst recht umständlich.
 
moin.
Hab heut nochmal überlegt.
Hol mir lieber noch keine Wakü und bleib bei meinen Lüftern.
Vielleicht später mal ;)
Trotzdem Danke für eure Tipps
 
Also um das Thema nochma aufzugreifen,

ich will mir auch eine WAKÜ zulegen und habe keine Ahnung davon. Bin seit ca 2h am suchen nach was gescheitem.
Finde die von Alphacool nicht schlecht allerdings kann ich mich nicht zwischen 2 entscheiden:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2480

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2472

Zu welcher würdet ihr mir raten? Hab auch schon einige Pumpentests gelesen etc. aber hilft auch nix :)

Kann es sein, dass es schwierig ist für Sockel 939 was zu finden oder passen allgemein die Cpu-Kühler für 754 und 940 auch drauf?

Und noch eine abschliessende Frage wie ist das mit dem Schrauben? Habe mir ein Alu-Gehäuse von Thermaltake bestellt und wollte es nicht verunstalten. Wie viel Aufwand ist das mit dem "Gehäuse bearbeiten" ?
 
Naja der Thread ist ganz nett aber klärt leider nur meine abschliessende Frage :)
 
@eRt, nimm wenn dann das: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2480, ist besser wegen der Eheim

Wegen dem bearbeiten: Da du ja keinen 120er Lüfterauschnitt irgendwo am Case hast musst du einen schaffen, das heisst Case leerräumen, anzeichnen und reindremeln, dadurch hast du dann ein weiteres Loch im Gehäuse, mit Schraublöchern um Lüfter und Radiator zu befestigen.
Das ganze muss nicht 100% sauber sein wenn du dir eine Blende dazukaufst, die dann nach aussen den Auschnitt schön verdeckt und als Lüftergitter wirkt
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh