Wakü entleeren, aber wie?

Magic2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
28
Hi, bin Neuling auf dem Gebiet Wasserkühlung.
Habe mir eine Wasserkühlung gekauft und zusammen gebaut, aber leider sind in meinen Schläuchen ganz kleine Luftbläschen.
Habe in anderen Beiträgen nachgelesen, dass es schaum sein kann von der Produktion :hmm:
Kann das sein?
Muß deshalb also alles wieder entleeren, aber wie???
Kann ich zum Reiningen nur destilliertes Wasser benutzen ohne Zusatz?

Meine Wakü besteht aus: Nexxos XP Silver, Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB, 2*Cooltek Mainstream Radiator und der Wasserfertigmischung Aquatuning AT-Protect UV Blue

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es es erstmal "einlaufen" lassen, vielleicht legt sich der schaum.

oder die pumpe zieht luft mit an...
 
was meinst du mit "einlaufen" lassen, 24 Stunden laufen lassen?
Die Pumpe ist dicht, also wenn sie Luft einsaugen könnte, würde auch Wasser austreten, ist aber nicht der Fall.
 
lies dir mal einige threads hier durch, da ist sicher was brauchbares für dich dabei.

bei zuviel druck kann es vorkommen das die laing durch die verwirbelung im agb luftbläschen mit ansaugt, das meinte ich.
 
Hast du die Komponenten vorher durchgespült ? Es kann sonst schonmal zu Schaum und ähnlichem kommen. Schaum und kleine Bläsen können aber auch von der Laing kommen, das legt sich dann aber innerhalb der nächsten Tage.
 
wird sie denn auch leiser?
Die ist relativ laut, dass heißt bei offenem Gehäuse kann ich sie vom anderen Ende des Zimmers hören.
 
ok, wenn die Laing auch laut ist, dann saugt sie wohl Luft aus dem AGB aus. Kannst du ein Foto von dem System machen ?
 
von was hättest du gerne Fotos?

Und wie kann sie Luft einziehen, das verstehe ich nicht.
Nicht nur dass die Pumpe relativ laut ist, ich höre auch Wasser irgendwo runter fallen, ich denke mal dass kommt vom Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist noch Luft im Radi. Einfach mal das Gehäuse etwas Kippen. Schau mal wärend des Betriebes auf die Pumpe. Bilden sich dort Luftblasen?
 
Ja im Betrieb bilden sich im AB Blasen, aber ich dachte sie kommen aus dem System.
Wie werde ich das Problem los?
 
definitiv luft im kreislauf.

pumpe überprüfen und ggf. schwamm in agb legen (suchfunktion)

oder

gehäuse in verschiedene richtungen kippen um diese luftstellen loszuwerden.
 
habe mir eben das ganze Problem mal genauer angeguckt, es kommt mir vor das die Pumpe die Luft, die aus dem System (Radi, CPU Kühler) kommt wieder einsaugt.
Was für ein schwamm soll ich denn reinlegen? ganz normal Spühlschwamm?
 
Juhu habs hinbekommen, musste nur einen Schwamm in den AB legen.
Ist aber auch blöd von Laing, ein Komplettangebot (also Pumpe und AB) zu verkaufen, wenn aber die Pumpe so stark ist dass sie die Luft aus dem System wieder einzieht, falls das System nicht genug verwirbelt wird.
Hätten ruhig einen Schwamm mit dazulegen können.

Vielen Danke an euch allen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh