Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein nächstes Problem war, dass mein 420mm Radi überhaupt nicht ins Gehäuse gepasst hat.
Wenn du den unterbringen willst, dann müssen die kompletten HDD Käfige und auch der Laufwerkschacht weg.
Ich empfehle dir 2x 480mm. Da musst du nicht das komplette Gehäuse umbauen und es sieht viel sauberer aus.
Dazu kannst du dann noch den 240mm Lüfter packen. Das passt auch sehr gut.
Ich empfehle dir 2x 480mm. Da musst du nicht das komplette Gehäuse umbauen und es sieht viel sauberer aus.
Welchen 240er Lüfter meinst du?Dazu kannst du dann noch den 240mm Lüfter packen. Das passt auch sehr gut.
Dann musste ich noch den AGB an die Rückwand montieren, da es keinen anderen Platz dafür gab. Die GPU ist zu lang um den Mittelsteg noch zu montieren.
Also die Planung von dem Gehäuse ist nicht so einfach, da immer wieder irgendwas unerwartetets auf dich zukommt.
Die geringsten Einschränkungen gibt es bei der Montage eines Radiators im Deckel. Selbst einen 480-mm-Radiator konnten wir weitgehend problemfrei unterbringen. Erleichtert wird die Montage vor allem durch den rund 7,5 cm großen Abstand zwischen Deckel und Mainboardoberkante. Nur bei der Montagerichtung hatten wir keine Wahl - die Schlauchanschlüsse müssen beim genutzten Radiator nach hinten zeigen. Ein so langer Deckelradiator blockiert außerdem mindestens einen 5,25-Zoll-Laufwerksplatz.
Kann frühestens heute Abend Bilder schicken.
Also wenn man alles aus dem Primo rausholen will dann baut man im boden einen 360iger(60mm)rein in der Front einen 240iger(30-45mm)in der seite einen 240iger(30mm)und im Deckel einen 480iger(30-45mm)rein, damit hat man dann das optimale an radi-eintrittsfläche.Hatte damals ja 5 radis im Primo und ging auch aber hab zur zeit nur noch 3 stück drin und extern über schott einen Mora.Die staubschutzfilter nehmen halt viel weg vom airflow aber dann ist auch weniger staub im case.Das Primo ist eigentlich besser für 480iger gemacht als 420iger weil es zu sehr auf 120mm Lüfter zugeschnitten ist.Bezüglich 420iger, die SR1 von Hardwarelabs gingen oben gar nicht rein weil zu breit und die lamellen werden oben auch zu sehr von den lüfteraufnahmen verdeckt weil es ja wie besagt für 120iger und 140iger gemacht ist aber die 140iger sind nicht das gelbe vom ein, hatte damals die 120iger aufnahmen weggedremelt aber ist immer noch nicht optimal find ich.
mfg
Mir fällt gerade mal was ein: den 240er Radiator am Seitenblech kann ich doch nur dann einbauen wenn ich auf beide HDD-Käfige verzichte, oder? Wenn ja, wäre ein weiterer 240er, zu den beiden 480er, hinfällig.
Wieso hast du noch einen Mora dazu gestellt? Haben die ca. 1300mm Fläche nicht ausgereicht?
Ganz klares nein sonst hätte ich ja den mora nicht noch mit in den kreislauf getan.
Wenn mann absolute stille haben will bei top temps fürt beim primo kein weg an extern vorbei, so klar muss man das mal sagen.Habe schon alles probiert im Primo seit 2 jahren aber war nie voll"Luxx"zufrieden.Ein externer radi ist nunmal ein externer Radi.Das Primo hat halt das problem das es keine extra Radi-Kammer gibt da können mir primo-user sagen was sie wollen aber kommplett leise bei top wasser-temps gibts intern nicht, weil sich die radis intern gegenseitig aufheitzen.Wenn ich da CL oder LD sehe die haben das wesentlich besser gelöst ok ist auch ne andere preisklasse aber viele denken halt immer oh da kann man viele radis reinbaun verstehen das nicht das die warme abluft von den radis auch raus muss ohne den anderen zu erwärmen.
gruß