[Kaufberatung] WaKü für 110€ oder IFX-14

Robbe

Neuling
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kühler, und habe nun eine sehr günstige Wasserkühlung gefunden. Nun weiß ich nicht ob die etwas taugt, oder ob die Überhaupt ausreicht um Cpu (4200+ @ 1,4 volt @ 3ghz) + Graka ( 7900 gs) zu kühlen... Auch spielt die Geräuschentwickelung eine rolle ;) als alternative dachte ich mir dern IFX-14.

Link :
http://www.aquatuning.de/product_in...heim-Plexi-S--754-939-940-FX-Opteron-AM2.html
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333208

hoffe könnt mir helfen!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nimm lieber den ifx-14, wenn wakü dann ganz oder gar nicht.

die schafft zwar deine komponenten locker, hat aber nicht wirklich reserven bei erweiterungen.

Ist die pumpe den laut?
hatte früher mal eine Eheim 1048 ... ist das vergleichbar?

schlecht ist die Wakü nicht. Wenn du gern basteln tust dann würde ich zur Wakü greifen. Der IFX14 ist zwar der stärkste Luftkühler, aber ich glaube diese Wakü ist immer noch stärker, wenn du den Radi gut verbaust.

edit: die pumpe ist praktisch unhörbar.

also die eheim 600 macht schon nen bissl "krach", geht aber meistens sowieso unter den hdds unter.

Das Preis Leistungsverhältnis ist bei der Wasserkühlung recht gut, oder?

Ja Primär soll erstmal die Cpu gekühlt werden, da der Kühler der drauf ist nicht mehr als 1,1 Volt aushält -.- ... Graka kühler kostet 50 Euro?

für die 79gs ja, ich würde aber wirklich von anfang noch nen bissl mehr drauf legen und nen gutes system (kein komplettset) mit triple kaufen, beispiel findeste bei madz im thread.

hatte vor meiner wakü den IFX, der ist echt der hammer und mit einem revoltec 120mm lüfter quasi unhörbar...

hat meinen x2 4400+ @ 3,22 ghz auf 46 grad unter last gekühlt... spar lieber auf ne ordentliche wakü das lohnt bei der cpu nicht wirklich...

mein phenom profitiert erst richtig von der wakü... wird jetzt mit 2,93 ghz 48 ~50 grad warm...

und da wirst du mit der wakü von oben kaum ne chance haben gegen dieses agregat anzukommen bei einem prozessor ümstig aller phenom...

sprich ne wakü will man ja nicht imemr wieder komplett neu kaufen sonderngegebenenfalls dann später einfach nen besseren kühler für cpu mosfets oder graka...u.s.w.

wie gesagt sparr lieber die moneten für ne ordentliche wakä die is ab 200 € aufwärts drin :)

gruss neow

Zuletzt bearbeitet:
Armer Schüler ;) ... brauche halt dringend einen Kühler ... Muss die möhre unter Windows runtertakten ... echt nicht schön ;)

dann nimm nen einfachen mugen oder sowas, die teile sollten deine cpu locker verkraften. nicht so teuer und du kannst auf ne ordentliche wakü sparen.

und seit wann muss man mitm boxed runtertakten? nur weil die temps nicht ganz toll aussehen?

Habe einen Sonic Tower, leider wurden die kühlelemente umgeknickt und seit dem ist die Kühlleistung = 0 ...

Mal ne frage nebenbei, würde für 200 € eine ausreichende Wasserkühlung drin sein? Und gibt es auch gute dual radiatoren? Hinten sitzt das Netzteil....

200€ reicht auf jeden fall für ne wakü, womit du ne beliebige cpu & gpu kühlen kannst, jedoch musste den gpu-kühler dann noch auf die 200€ addieren.

gute duals: magicool extreme, swiftech mcr220 und watercool htsf

Hmm könntest du /oder wer anders ;) mir mal eine Beispielconfiguration schreiben? Sockel am2 (erstmal ohne Graka) mit dual Radiator? Schon lange nixmehr in Richtung WaKü gelesen ...

Ja ich versuchs mal mit dem Budget. Der Server von aquatuning ist wieder einmal Arsch- langsam :lol:

edit: server ist so langsam. ich komm nicht in den warenkorb lol

Zuletzt bearbeitet:
hmm was ist den der Unterschied zwischen der Ehehim 600 in dem Ausgleichsbehälter und der mit externem Ausgleichsbehälter? Und lieber den Slim oder den normalen Radi

mit dem extreme haste mehr reserven als der slim, die eheim600 und die as xt sind 2 verschiedene konzepte, die as xt hat mehr power, ist dafür aber wesentlich und ist ruhiger, die eheim600 ist aber trotzdem ausreichend für so ziemlich jedes system

Habe meine Wakü früher mit dest. Wasser betrieben, wozu ist den dieses Gemisch?

Damit die Shops ordentlich geld verdienen :haha:

sehr tolle antwort

das problem bei den kreisläufen ist, dass sie gegen korrosion und auch reaktionen mit staub geschützt werden müssen, sonst gibts unter anderem verstopfungen, verfärbungen und co. und nein, es ist nicht damit die shops geld verdienen, schließlich kann man auch problemlos autokorrosionsschutz verwenden.

Du kannst noch etwas sparen. Eine Eheim 1046 oder 1048 mit Aufsteck-AGB sind auch nicht viel schlechter und kosten deutlich weniger.

Cosmo

Das set ist gut für 110 Euro , ind habe die Eheim 600 auch für 8800GTX und E6*** @3800 Mhz mit TC Pa 120.3 die Pumpe ist 1a und unhörbar !!

mfg Ox

hab mich auch mal daran versucht ;) einsparmöglichkeiten sind beim radi indem du nen magicool slim anstatt des swiftec kaufst, anstatt inno-protekt nen korro-schutz fürs auto nimmst, gibts an der tanke, und nen meter weniger schlauch kaufst, aber 4 meter solltest du schon bestellen da man sich immer mal verschneidet. dazu kommen noch 2 120er lüfter deiner wahl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh