[Kaufberatung] Wakü für 290x Matrix

Mit dem Radi passt doch :), wer sagt denn, dass die Anschlüsse oben sein müssen?

Nur das mit der Seitenwand ist ja mal Mist, wieviel steht das Terminal über?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich nicht viel aber ich möchte halt nicht das die Karte Kontakt mit der Seitenwand hat und wo lass ich die pumpe, irgendwie fühl ich mich in dem Gehäuse arg eingeengt.

Pumpe zw. HDDs und NT

Bissl Kontakt macht aber nichts, ist ja nur POM auf Metall, nur die evtl. Kratzer in der Seitenwand sind doof.

Was ist POM?

Ich bin fertig mit dem Einbau ich hab 4,5h gebraucht und bin echt überrascht wie leise die Pumpe ist, die GPU liegt jetzt bei 60c jedoch läuft der Lüfter momentan nur auf 5v das werde ich jetzt noch ändern.

Vielen dank VDC für deine Hilfe und Geduld.

2 Winkel wäre noch gut gewesen und mit 60°C kann man doch leben, ich würde aber nochmal den Kühler neu montieren.

Ich hab den Lüfter jetzt auf 12v laufen und bin bei 51c unter Last damit bin ich sehr zu frieden und ich höre fast nichts vom PC.
Ja Winkel wären praktisch Gewesen aber das ändere ich wenn ich nächsten Monat auf das neue Gehäuse umsteige und die CPU mit einbinde.

Wieso sollte ich den Kühler noch mal neu montieren?

Gefühlt ist die Temp für ne Wakü-GPU zu hoch, kann natürlich auch einfach an einer hohen Raumtemp liegen und das naheliegendste ist einfach ein nicht ganz 100%ig montierter Kühler. z.B.: Schrauben der GPU zuerst und über Kreuz angezogen?

Japp hab ich gemacht.

Ich hab leider auch 29c Raumtemperatur wobei das noch wenig ist gegeben über gestern.

Wo sollte ich denn von der Temperatur her liegen?
Ich sollte noch dazu sagen das die Karte auf 1,250v läuft gegen untertakten wehr sie sich leider ab 1,230v stürzt sie ab, hin zu kommt eine traumhafte ASIC von 69,5% <.<
Soweit ich weis liegen 290x meist bei 1,1-1,15v. damit würden mich die Temps jetzt nicht wundern, unter Luft bekam ich sie kaum unter 90c selbst bei 100% Lüfterdrehzahl wenn es hier oben mal wieder so heiß war.

Die Temp an sich ist schon wohl absolut akzeptabel, Wasser + 20K ist grob gepeilt oft schon in Ordnung und das solltest du auch haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh