Wakü für 300- 400€

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi Leutz,

Heute habe ich Geburtstag und habe gut Kohle abgestaubt. Jetzt will ich mir auch mal ne Wakü gönnen. Da ich NIE mist kaufe will ich natürlich auch ne Spitzen Wakü haben. Ich will 300-400€ los werden. Dafür soll aber auch was wirklich gutes her.

Ich habe vor meinen Prozessor und die Graka zu kühlen evtl auch ne NB. Ich habe noch nie ne Wakü gebaut, habe mich aber schon gut reingelesen.

Ich dachte an das High End 360Set von Aqua-Computer



- cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung

- Wärmetauscher airplex evo 360 mit geraden plug&cool Anschlüssen

- interne Einbauhalterung für airplex evo 360

- Eheim 1046

- Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)

- Einbaublende für aquatube

- 3x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)

- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046

- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System

- Wärmeleitpaste

- ACfluid (Kühlmittelzusatz)

- Einbauanleitung

- AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)

highend_360_800.jpg

Dazu würde dann noch ein TwinPlex für die Graka kommen, was dann zusammen 350€ ergeben würde. Das währe von Peis her ok.

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen.

1. Lohnt es sich die NB einzubinden?

2. Ist die Kühlung des HighEnd360 Sets außreichend um einen XP2400+ auf 2400Mhz zu treiben?

3. Gibt es andere, ähnlich leicht zusammenzubauende Wasserkühlungssysteme?

Währe wirklich gut, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Kühlung wird auf jedenfall ausreichen.
Was das mit der NB angeht...ich glaube, dass ein Zalman NB-Kühler reichen würde, aber je Kühler die NB, dest stabiler wird ein geocter PC laufen....

Ich würde das Set nehmen:d
 
1. Nein, seitdenn Du hast eine aktive NB-Kühlung

2. Mit dem 360er bekommst Du alles gekühlt. Die Grenze beim Übertackten wird ehr beim XP als bei der Kühlung liegen. Daher kann ich Dir auch nicht sagen wie hoch Du mit dem XP kommst.

3. Gibt viele andere... :) aber wenn Du den Platz für den 360er udn die Tube hast, hast Du schon eine gute Wahl getroffen. Mir persönlich gefallen die Kühlkörper von cape-corp auch sehr gut. Die sollen auch von der Kühlleistung sehr gut sein.

so long

Goose
 
Also mit dem High- End Set von AC kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Meiner meinung nach reicht der auch für einen Passiven betrieb aus (Der Radi).
Kauf dir am besten noch genug Plastukwinkel dazu, die aus metall ziehen die Schläuche zu sehr.
Sonst kann ich das set nur uneingeschränkt empfehlen.
 
Wenn du ein Nforce2 Mobo hast, würd sich ein NB kühler eventuell schon lohnen, zumindest wenn du die VDD erhöhst ...
 
nettes set! wenn ich das geld haette, wuerde ich es mir auch goennen, aber naja,,,

NB reicht passiv, graka zu kuehlen ist da schon logischer:

PS: wieviel haste denn insgesamt abgestaubt heudde?
 
schon mal danke für die vielen und schnellen Antworten, hoffentlich bleibt das so :)

@ Phoenix

Habe ich mir schon gedacht:-)

@Goose

Das mit der NB gefällt mir gut, dann brauch ich nicht noch 40€ mehr ausgeben um die zu Kühlen. Ich hoffe nur, der packt auf noch FSB220Mhz mit der Kühlung.

Wenn der 360ger wirklich so gut ist, dann bin ich beruhigt. Also Aussehen tut der ja super und Passen müsste der bei mir auch gerade (habe so 1cm mehr Platz)

Dass es noch viele andere Gibt ist mir bekannt, aber das ist ja gerade das Problem. Der Markt wird seit einem halbe Jahr mit vielen Billigherstellern überflutet. Da ists wehr zu sehen wer gut und wehr schlecht ist. Als wirklich gute Hersteller fallen mir nur Innovatek und Aqua-Computer ein. Da AC das Bessere Paket anbietet werde ich wohl eher die nehmen.

@Madz

Die Plastikwinkel halte ich nicht für gut. Je mehr von den Dingern im Sys sind um so anfälliger ist es für Undichtigkeiten. Ich hatte vor komplett ohne Winkel zu arbeiten. Ich werde Knickschutzspiralen um die Schläuche packen, dann müsste das ja eigentlich auch klappen. Oder ganz ohne die Dinger.
 
@ Katzaaa

Du hast doch das "mein Tower soll schöner werden"-Case oder?

Passt da ein 360er rein :eek: , wenn ja wo packst du das ding hin?

Hab nähmlich den gleichen Tower, aber gedacht das da nur ein 240er rein geht, ... dann behalt ich das wohl doch.:d
 
@estide 2002

Das habe ich mir auch gedacht. Mein Altes A7N8X hate 34Grad NB Temp, was viel zu viel war. Ich will auf jeden fall so weit wie möglich Ocn. Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob die Abit Kühlung reicht.

@Candyboy

Ich will mir seit einem Jahr ne Wakü kaufen, hatt aber nie die Kohle dafür. Jetzt habe ich endlich genug und jetzt wirds gemacht. Und dann das Teuerste was geht *g*.
Ich habe 500€ bekommen (von denen ich noch ein paar sachen für meinen Zweit Pc kaufen will, um den Leiser zu machen) Und die Hälfte für meinen Führerschein *gg*
 
@coup

Jo, das ist mein Tower

Ich habe erst mal ne Mail an Aconto geschrieben, damit die mir nen neuen Deckel schicken.

Ich bin mir zu 80€ sicher, dass das passt. Ich habe das ausgemessen und das wird verdammt eng. Ich werde das heute nochmal nach messen. Aber falls das nicht passen sollte werde ich die Anschlüsse nach hinten raus legen. Aber ich denke das passt.

Leider habe ich dann nicht mehr so einen schönen Deckel.
 
Stimmt, dafür aber ne FETTE Wakü :d

Übrigens was machst du mit dem alten:asthanos:
 
NEIN Kondom von letzter Nacht :ha :ha

Natürlich meine ich den alten Deckel ;)
 
*lol*

Wieß nicht, evtl verkaufen, oder behalten. Wenn verkaufen, dann nur mit Lüftern, Gittern und natürlich Scheibe.

Vll behalte ich den auch als Andenken
 
ähm, wakü hin oder her...
habt ihr seinen ersten satz gelesen?!

katzaaa hat geburtstag :d

HAPPY BIRTHDAY ! ! ! :)
 
:) :) :) :) :) Danke CM50K :) :) :) :) :)

Aber das bin ich gewohnt. Gestern um 0;01 Uhr hat einer ausm Forum in ICQ nicht HAPPY BIRTHDAY geschrieben, sondern "kennst du einen, der einen CS601 braucht" :)
 
hey Katzaa, Habby birthday!

komisch, die Wakü kenn ich irgendwoher....


ach ja, die will ich ja auch haben!


aber da müsste ich 6000-9000? gewinnen oder geschenkt bekommen, bis ich bereit wäre, soviel für ne wakü zu bezahlen!!!

wenn mir einer 500? gibt, würden die net für die wakü draufgehen, da gibts wichtigeres!

das ist meine einstellung, ich wünsch dir viel spass mit dem hammer teil!!!
 
@katzaaa:
das hier ist meine zusammenstellung:

klick!

die kommt in den nächsten 2 wochen :d
 
Ich glaube ich hab was besseres al die obige Wakü

Mister_X Hat mir ein Angebot gemacht

KC42Gold 50
Innova Tank-O-Matic
Airplex evo 240
2x Papst 4414
5m Schlauch
viele Anschlüsse auch 90Grad
Senfu Digital Thermometer
Eheim 1250
Eheim 1250 Adapterset.

Das währ doch was oder?
 
thx, Coup


Kann mir denn jetzt mal jemand was zu der zweiten Wakü Sagen? Ich würde gerne heute noch wissen was ihr davon haltet. Wie ist derKC42Gold 50????

Er sagte er hätte bei 2500Mhz 42Grad unter Vollast
 
Moin!

Von mir auch HAPPY BIRTHDAY!!!!

Hmm,wozu zum Teufel brauchst du ne Eheim 1250:confused: ,du weißt hoffentlich das das Teil höllisch laut is(im Vergleich zu ner 1046):fresse: :fresse:
 
Original geschrieben von Katzaaa
thx, Coup


Kann mir denn jetzt mal jemand was zu der zweiten Wakü Sagen? Ich würde gerne heute noch wissen was ihr davon haltet. Wie ist derKC42Gold 50????

Er sagte er hätte bei 2500Mhz 42Grad unter Vollast

Was soll die zweite Wakü den kosten?

Der KC42Gold 50 ist von cape-corp und war eine Sonderauflage wo es nur 50 Stück von gegeben hat. Er soll auch sehr gut sein. Würde dir aber auch von der Eheim 1250 abraten, brauchst du nicht wirklich. Wenn der Preis stimmt ist das Set aber absolut Ok. 42° glaube ich zwar nicht, zumindestens nicht wenn die interne Diode gemessen wurde, kann mich aber auch irren vielleicht schaft er es ja wirklich.
 
Es ist so, dass Mister_X Seine (oben genannte) Wakü verkaufen will. Und er verkauft die nur als Set. Und jetzt wollte ich wissen, was ihr davon haltet. Die Eheim ist halt dabei. Er sagte, er hätte die leise gemacht und die währ unhöhrbar.


Noch was. Ich habe nochmal nachgemessen. Leider fehlt mir 1cm om den Evo 360 einzubauen. Jetzt muss ich also den Evo240 nehmen :(

GLaubt ihr der reicht noch um einen XP2400+@2500Mhz, + Radeon 9700 (Oc'ed)+ Nforce 2 NB zu kühlen????
 
Der Evo 240 reicht auch, habe mir auch gerade eine Wakü (High end 240 + twinplex für die graka und twinplex für die NB) von AC für mein Sys geleistet. Wenn der Preis für die zweite Wakü stimmt denke ich schon das du sie kaufen kannst.
 
Das währe ja genau das, was ich mir hohlen würde (High end 240+ Twinplex für Graka und NB).

Ich hatte nur die Befürchtung, dass der Evo240 nicht ausreicht für meine CPU.
Aber jetzt bin ich beruhigt
 
Hmm ich würde evtl darüber nachdenken den airplex evo gegen nen Mora GA auszutauschen. Kostet auch nur 90 Euro, und sollte Passiv so gut läufen wie der 240er aktiv mit den 2 papst
 
Ich bin auch der Meinung, dass der 240er vollkommen ausreicht. Ich würd ihm halt noch zwei Papstlüfter aufsatteln und die auf 7V drosseln. Reicht für deinen XP auf alle Fälle.
Ne Alternative zwischen der 1046 und der 1250 wäre ja noch die 1048. Die betreib ich in meinem System, natürlich mit Entkopplung und dem Mod an der Welle => unhörbar!!

Ansonsten gibt´s da an keiner Zusammenstellung großartig was auszusetzen. Der Rest ist Geschmackssache!

Puschel_1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh