Wakü für 300- 400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne, is klar. 199€ für den Kühler und 300€ für die Lüfter *g*

Neee, soweit kommts noch.

Ich denke ich nehme die ganzen sachen (CPU, GPU und NB) von Cape-Corp. Die sind bisl besser als die von AC. Dann nen Evo240 und ne 1250ger Eheim Pumpe. Alles 10mm. Dann müsste die Wakü reichen *g*
 
Wenn du bei cape bestellen willst hast du aber hoffentlich noch zeit, den das meiste zeug ist bei cape schon länger nicht lieferbar (besonders der GPU Kühler). Und das die Kühler von cape besser als die von AC sind kann man so pauschal auch nicht sagen. Bist du sicher das du dir die Eheim 1250 kaufen willst? Die 1048 reicht auf jeden fall auch.
 
Also ich habe jetzt ne Wakü "bestellt".

Von Mister_X bekomme ich folgende Teile


KC42 Gold 50
GOLD.jpg

Der Kühler hat in vielen Tests sehr gut abgeschlossen, HIER zb
Die Version die ich bekomme ist zusätzlich noch vergoldet und auf 50Stück limitiert. Sieht auch noch goil aus.

innovaTank-O-Matic
tanko.jpg


Den bekomme ich auch noch dazu. Eigentlich wollte ich ja die Aquatube von AC nehmen, aber der Behälter passt oben nicht mehr in den Deckel und vorne will ich ein 128x64 LCD einbauen. Den Tank-O-Matic werde ich extern von hinten an das Gehäuse anbauen. Der große Tank hat außerdem den Vorteil, dass das Wasser noch geükhlt wird. Der eigentlich grund sind aber die zwei Packungen Gummibärchen, die dabei sind :) :)

Airplex evo 240

ape240blendetotal_500.jpg


Dazu kommt noch ein schöner Radiator. Mister_X hat ihn ein bisl gemoddet und den Durchlauf vergrößert. Drauf kommen zwei Papst Lüfter und ne Einbaublende (die ich noch kaufen muss)
2x Papst 4414

Eheim 1250

Pumpe.jpg


Ja, die Eheim Pumpe. Eigentlich hätte ich die 1046 nehmen wollen, hab mich dann aber, wegen der vielen Sachen die ich in den Kreislauf einbauen, für die 1048 entschieden. Dann kahm das Angebot von Mister_X. Er hat die 1250 gemoddet, mit nem Gummi und jetzt soll man sie nicht mehr höhren können. Bin mal gespannt, ob das stimmt.

Zu guter letzt noch ein bisl Kleinkram

5m Schlauch
Viele Anschlüsse auch 90°
Senfu Digital Thermometer
Eheim 1250 Adapterset

Ok, das alles zusammen bekomme ich für 240€. Dazu bestell ich mir noch folgende Sachen:

Airplex Evo240 Blende

GPU Kühler GP42-X2
gk42b.jpg

Der Kühler sieht nicht nur geil aus, sondern kühlt auch geil. Leider ist er erst in drei wochen Lieferbar, aber ich kann warten.

Chipsatz Kühler CC42-X2

NB.jpg


Zu guter letzt noch ner NB kühler. Sieht auch hammer aus, brauch ich nix zu sagen. Kühlt auch genial.



Ok, die Teile, die ich selber bestellen muss belaufen sich auf 100€. Zusammen kostet die Wakü also 350€.
Ich denke, das ist dann ein hammer geiles Set.
 
Original geschrieben von Katzaaa
Leider fehlt mir 1cm om den Evo 360 einzubauen. Jetzt muss ich also den Evo240 nehmen :(

GLaubt ihr der reicht noch um einen XP2400+@2500Mhz, + Radeon 9700 (Oc'ed)+ Nforce 2 NB zu kühlen????
Hallo? Suchfunktion?

Hier siehst du, dass auch ein 120er Radi reichen wird, wenn er mit einem 120er Lüfter befächelt wird. Die Eheim 1046 würde auch reichen; ist leiser, billiger, kühler.

[bullnutsmode]
Reicht wohl ein 1800er oder soll ich lieber 2 Mora GC nehmen, um meinen P4 3Ghz zu kühlen? Einen grossen Ventilator wollte ich davorstellen :wall:
[/bullnutsmode]
 
@MojoMC

Jetzt bleib mal ruhig. Ich habe nur ne Frage gestellt und dafür ist ein Forum da. Man könnte bei fast jedem Thread oder Post "SUCHFUNKTION!!!!" dazu schreiben.

Also das ein 120ger Radi reicht glaube ich nicht. Ich will ne vernünftige Wakü haben. Ein 240ger kühlt sicherlich besser.

zu Eheim kann ich nur WIEDER das GLEICHE sagen. DAS IST EIN SET!!!! Ich würde mir sonst ne 1046 oder 1048 kaufen, aber ich bekomme das als Set von Mister_X. Jetzt verstanden?????
 
Original geschrieben von Katzaaa
@MojoMC

Jetzt bleib mal ruhig. Ich habe nur ne Frage gestellt und dafür ist ein Forum da. Man könnte bei fast jedem Thread oder Post "SUCHFUNKTION!!!!" dazu schreiben.

Also das ein 120ger Radi reicht glaube ich nicht. Ich will ne vernünftige Wakü haben. Ein 240ger kühlt sicherlich besser.

zu Eheim kann ich nur WIEDER das GLEICHE sagen. DAS IST EIN SET!!!! Ich würde mir sonst ne 1046 oder 1048 kaufen, aber ich bekomme das als Set von Mister_X. Jetzt verstanden?????

Ich bin ruhig. Möchtest du sehen, wenn ich mich aufrege:d ? Ruf lieber die Leute zur Ruhe, die gleich mit Fäkalsprache um sich werfen, sobald sie etwas nicht verstehen:rolleyes: .

Und ein Forum ist NICHT dafür da, dass eine Frage, die schon zigmal beantwortet wurde, nochmal gestellt wird. Dafür ist die Suchfunktion da. Ich helfe gerne, nur manche Sachen sind einfach unnötig...

Du glaubst, dass ein 120er Radi nicht reicht? Glauben heisst nicht wissen! Hast du dir den Link überhaupt durchgelesen? Frag doch Andy von wassergekuehlt.de, er als Reseller von AC sagt auch, dass ein Single-Radi mit Lüfter (auch @ 7V) für jedes aktuelle System ausreicht. Ich glaube (weiß) etwas anderes; nämlich, dass du mit einem Single-Radi auch auskommen würdest.

Ich würd die Eheim von Mister-X auf ebay verkaufen und eine 1046 holen; bin aber nur ich und meine Meinung.
 
120 Radi

Jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema sagen.
Vor ungefähr einem halben Jahr stand ich vor dem selben Problem: 240 oder 120 Radi. Hab mich dan durch's "Forum" überzeugen lassen, dass ein 120 reicht.
Man muss natürlich immer die Situation vor Ort betrachten. Für mich war der Hauptpunkt Lautstärke und nicht Minusgrade kombiniert mit Übertacktung.
Also: hab einen HT120 mit AC-CPU und AC-Graka Kühler. Der Papst läuft auf 6 Vollt. Radi intern über Netzteil. Netzteil wird nur über den 92 Lüfter gekühlt, der auch auf 6 Volt läuft. Mein System hat also nur 2 Lüfter, dh keine Gehäuselüfter. Alles futzt prima. Keine Tempprobleme und Rechner fast nicht zu hören.

Fazit: Wenn du Lautstärke als obere Priorität hast, dann reicht ein 120.
 
@Mojo MC

Also das muss doch jetzt hier nicht in hysterie enden. Ich habe keine lust micht wieder mit jemanden im Forum zu fetzen.

Außerdem benutzte ich nicht für alles, was ich wissen will die suchfunktion. Wenn ich mal eben was erfahren will, dann stell ich halt die Frage hier. Wenn dich das nervt, dann musst du sie ja nicht beantworten.

Ich habe mir den Text jetzt mal durchgelesen. Wenn das so stimmt, dann ist das schon krass. Wegen solcher sachen frage ich ja auch im Forum. Danke für den Link.

Also 2Grad weniger bringt der 240ger ja schon ;) aber wie du schon sagtest würde ein 120ger auch ausrechen. Aber du gibst doch zu, dass es wirklich schwehr zu glaube ist, dass die Kühlleistung bei einem doppelt oder dreifach so großen Radiator (fast) gleich groß ist. Also das ein Doppelt so großer Radi nicht doppelt so gut kühlt ist mir klar, wars mir auch schon immer, aber ich hatte ne bessere kühlleistung von nem 240ger im Vergleich zum 120ger erwartet.

Zur Pumpe. Ich werde das Set ende nächster Woche erhalten und dann am WE mal einbauen. Ich teste den Kram erst mal. Wenn die Pumpe mir zu laut ist, dann verkaufe ich sie, aber wenn sie leise ist, sehe ich keinen grund sie zu verkaufen (oder hast du einen Pumpentest von dem gleichen Kerl wie den Radi Test? :))

@ Kirsel

Lautsärke ist bei mir auch ein Grund, aber ich denke dass ein weiterer Lüfter auf 7Volt das System nur minimal lauter macht.
 
Original geschrieben von Katzaaa
@Mojo MC

Also das muss doch jetzt hier nicht in hysterie enden. Ich habe keine lust micht wieder mit jemanden im Forum zu fetzen.

Außerdem benutzte ich nicht für alles, was ich wissen will die suchfunktion. Wenn ich mal eben was erfahren will, dann stell ich halt die Frage hier. Wenn dich das nervt, dann musst du sie ja nicht beantworten.

Aber du gibst doch zu, dass es wirklich schwehr zu glaube ist, dass die Kühlleistung bei einem doppelt oder dreifach so großen Radiator (fast) gleich groß ist. Also das ein Doppelt so großer Radi nicht doppelt so gut kühlt ist mir klar, wars mir auch schon immer, aber ich hatte ne bessere kühlleistung von nem 240ger im Vergleich zum 120ger erwartet.

Zur Pumpe. Ich werde das Set ende nächster Woche erhalten und dann am WE mal einbauen. Ich teste den Kram erst mal. Wenn die Pumpe mir zu laut ist, dann verkaufe ich sie, aber wenn sie leise ist, sehe ich keinen grund sie zu verkaufen (oder hast du einen Pumpentest von dem gleichen Kerl wie den Radi Test? :))

Ich finde, wir haben uns nicht gefetzt, sondern nur eine Diskussion geführt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass du angefangen hast, rumzupöbeln...

Wenn ICH mal schnell was wissen will, nehme ich immer die Suchfunktion. Wenn es das Thema schon mal gab (und das ist sehr oft der Fall), dauert es nur ein paar Sekunden, bis ich eine Antwort habe. Einen Thread kann ich andernfalls immer noch aufmachen.

Das ist es ja, die Optik der Radis täuscht die Leute: Sie assoziieren immer "doppelte Größe" = "doppelte Kühlleistung". Ich halte das ganze für Physik, und da es in dem Bereich einen Haufen erstaunliche Dinge gibt, wundere ich mich nicht über sowas; ich feu mich über meinen 120er und gut ist.

Das mit der Pumpe war ja ausdrücklich meine Meinung und kein Ratschlag/Befehl an dich. Ich weiss zwar nicht, für welchen Betrag die großen Pumpen bei Ebay weggehen, aber Verlust solltest du imho eigentlich keinen machen...
 
Ne, richtig gefetzt haben wir uns ja nicht, ich habe mir nur gerade nen Thread von Casemod angeguckt und da ist KingNothing voll abgegangen und hat alle beileidigt und ich wollte nicht, dass das hier so endet*g*. War wohl zu übervorsichtig.

Nächstes mal suche ich halt, wenn ich was wissen will. Die Frage passte halt gut zum Thema:)

die assoziation ist voll der schwachsinn, verstehe das schon, aber ein 240ger Kühlt trozdem 1-2 Grad besser, als ein 120ger. Aber nicht mehr. Aussehen spielt bei mir natürlich auch ne große Rolle. Das muss schon jut wirken.
 
Original geschrieben von Katzaaa
Aussehen spielt bei mir natürlich auch ne große Rolle. Das muss schon jut wirken.
Hehe, würde mein Tower nicht sowieso unterm Schreibtisch steheh und wäre mir das Geld nicht woanders wichtiger, hätte ich evtl. auch einen Dual oder Triple (passiv) genommen.

So ein Lian Li mit HTF2 X-Version ist schon schnieke...
 
Ich weiß nicht, Lian Li sehen zwar ganz gut aus, aber ich finde die viel zu teuer. 200€ ist ein bisl viel, für nen Klumpen Aluminium. Ich finden nen guten Standarttower, der vernünftig gemoddet wird besser (Umlackieren, Window, uvm...).

Naja, Mister_X schickt morgen die Wakü los, dann dürfte sie am Freitag bei mir eintreffen. Werde sie am WE einbauen. Dann werden noch restliche Teile bestellt und fertig. Ich berichte, sobald ich die Teile habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh