wakü für 7900gtx

sexygamerin

Neuling
Ich hab da mal ein kleines Anliegen, da es meine erste Wasserkühlung wird...:banana:
Schafft der Thermaltake Aquarius II Vga Gpu Waterblock überhaupt ne 7900gtx zukühlen? :confused: Und falls ja, benötige ich etwa noch irgendwas extra damit die rams, sowie die spannungswandler auch gekühlt werden? :motz: da ich ja nicht möchte das meine 7900gtx ein kurzes leben vor sich hat!!! :wall:

hier noch ein link für die die wakü nicht kennen:
http://cgi.ebay.de/THERMALTAKE-Tt-A...859943220QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sexygamerin schrieb:
Kann mir hier niemand helfen???:wall:

Was für einen Radiator (Single,Dual,triple..) hast du verbaut ?
wenn das mickrige Dings bis zur 7800GTX freigegeben ist könnts reichen ;)
Kühlen fängt aber mit anderen Kühlern an , ich persönlich halte gar nichts
von Thermaltakes Experimenten auf dem Markt für Wasserkühlung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler kostet 27€. Für 6€ mehr bekommst einen Zern PQ+ NV40, der sicher besser ;)
--> http://www.heat-trap.com/v2/shop/shop.php?auswahl=5&details=1&produkt=308

Das sind aber halt beides nur Kühler für den Chip, Ram und Mosfets werden dann nur passiv gekühlt, was aber bei einer guten Gehäusebelüftung kein Problem ist. Aber trotzdem muss du am Anfang auf die Temps achten und gegebenenfalls einen zusätzlichen Lüfter installieren.
Eine Alternative wäre ein Komplett-Kühler, welcher aber dann halt auch teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tipp...
Aber meinst du nicht, dass das Paket hier ein gutes ist?
oder hab ich mir jetzt mist zugelegt? Hab mir dieses Wakü-Set für den pentium extreme d840, 2x1024 (G.E.I.L) ddr2 667mhz, (Gigabyte) 7900gtx, auf dem ASUS P5N32-SLI DELUXE S775 LAN, S-ATA2 RAID, NFORCE 4 mit Netzteil Aerocool Turbine Power ATX 550W zugelegt!!!

http://cgi.ebay.de/Thermaltake-ARMO...6864048472QQcategoryZ8035QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/T-type-Temperatu...864085484QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Wasserstand-und-...858711186QQcategoryZ74204QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/VGA-Waterblock-v...863009311QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZViewItem

sexygamerin schrieb:
Aber meinst du nicht, dass das Paket hier ein gutes ist?
oder hab ich mir jetzt mist zugelegt?

Da ist nur ein 120er Radi in dem Set,für einen pentium extreme d840 und ne 7800GTX imho viel zu schwach dimensioniert
damit mehrere Komponente zu kühlen kannst du also vergessen,
ab einem Dualradiator würde ich erst mit solchen Aktionen anfangen sexygamerin ;)

ansonsten gilt ja immer : erst fragen , dann bestellen^^

mfg kox

Zuletzt bearbeitet:
So ein Käse!!! :wall:
Kann ich mir nicht zusätzlich einfach in das systeme ein dual radiator einbauen? und welcher ist richtig gut?

hab das set ja schon bestellt!!! kann man da nicht ein dualradiator einbauen?

wie wärs mir dem hier?
Airplex Classic Radiator von der Firma Aquacomputer

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man ein dualradi einbauen

mann kann ein single radi und ein dualradi u ein Konvekt o ultra im kreisslauf einbinden sau geile kühleistung

Zuletzt bearbeitet:
puh, dachte schon!!!
welcher wär denn richtig gut und am besten für das set geeignet?

der NexXxoS Xtreme II - Dual Radiator - 240er - R061 ist der beste alle drei würden gehen

würde der 120er radiator aus dem set mit dem AquaBay M1 nicht reichen? oder muss ich mir extra nen dual-radiator holen?

sexygamerin schrieb:
würde der 120er radiator aus dem set mit dem AquaBay M1 nicht reichen? oder muss ich mir extra nen dual-radiator holen?

Nie im Leben reicht der, und selbst mit nem zusätzlichen Dualradi würd ich mir wenn ich du wär nich so große Hoffnungen auf Traumtemps machen.

Elrond McBong schrieb:
Nie im Leben reicht der, und selbst mit nem zusätzlichen Dualradi würd ich mir wenn ich du wär nich so große Hoffnungen auf Traumtemps machen.

Schaun wir mal... die hab mir jetzt nen DualRadi bestellt...:angel:

Also wenn du dir die HW leisten kannst, dann auch ne ordentliche WaKü und nicht son Thermaltake Kram...

Guck mal im Thread "WaKü Zusammenstellungen" (oberster Thread unter Wasserkühlung) die Zusammenstellung unter Standard-System/High-End-System an, da nimmste einfach die Sachen draus und du hast was ordentliches für dein System, den Thermaltake Kram würd ich gleich wieder verkaufen...

Für dein System würde ich einen Tripple empfehlen... für den DC Hitzkopf, den du da im Rechner hast, ist das nicht verkehrt und du kannst die Lüfter auch mal etwas langsamer drehen lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
TT Big Water SE

danke nochmal KoxBox und vorallem ThorJunior... :wink:
für alle anderen die das systeme irgendwie verabscheuen und verdammen wollt, schaut euch lieber mal den threat "TT Bigwater" an...:motz:

Ich hab mir jetzt sogar extra nen dualradi geholt, werde in zusätlich noch da zwischen schalten und dannn wollen wir doch mal sehen was für temps ich habe!!! :haha:

zur kühlung der 7900gtx hätte ich noch eine frage:
brauche ich einen komplettkühler, der mir meine rams und spannungswandler der karte mitkühlt (wie der Innovatec Cool-Matic G70-512MB (Nvidia 7800/7900)) oder reicht ein GPU Kühler + Heatspreader für den RAM?
Die Gehäusebelüftung soll wie folgt aussehen: In einem Chieftec CA-01 (Bigtower der Mesh-Serie) 2*92mm Papst 3412N/2 GLLE (33m³/h) vorne an den Festplatten, 1* 92mm Papst an der Seitenwand bei der Grafikkarte, 1* SilenX iXtrema Pro 120mm (108m³/h) unter dem Netzteil rauspustend.
Was ist von dem o.g. Innovatec Kühler zu halten?

Gruß
nex