POTUS
Enthusiast
Hallo alle
Ich bin am Überlegen ob ich für mein System (siehe Sig) eine Wakü bauen soll.
Ich bin neu auf dem Gebiet, ..und kann mit Waküs noch gar nix anfangen, hab hier aber schonmal die threads mitverfolgt, u.a die Komponeten-Liste. Bevor ich diese gelesen hatte, War diese Konfiguration so meine Vorstellung:
(tower ist ein chieftec midi dx-01 BD)
Radiator:
Airplex EVO 240 (mit Halterung zum aufs Gehäuse stellen)
2 120 Lüfter von papst oder ys-Tech.
Pumpe:
Kann ich mich nicht so entscheiden, genau wie mit dem Ausgleichsbehälter
Kühler für CPU,7800GTX und nforce 4 chip:
Sahen von watercool alle ganz gut aus, würd ich auch nehmen wenns ausreicht.
(der VGA Kühler ist für ne 6800 aber die verschraubungen sind doch die selben oder? )
Die Pneumatikanschlüsse sollten 8/6mm sein hab ich mir gedacht.
Ich kam nachher auf einen Preis von ca. 400€
mehr würde ich auch ungerne ausgeben.
Meine Frage jetzt: ist das so schon ganz gut? Was müsste man ändern? Welch pumpe plus ausgleichsbehälter sollte es sein?
Es sollte alles in bzw auf den chieftec tower passen und ich möchte blos einen stabilen betrieb mit guten temps, also nicht übertakten oder so.
Ich habe in der Komponetenliste gelesen das der Radiator nicht mehr so gut sein soll, welchen würdet ihr mir empfehlen, den man in eine Halterung auf das Gehäse schrauben kann?
Ich versuch mal ein bild von meinem system hier einzubringen.
Ich bin am Überlegen ob ich für mein System (siehe Sig) eine Wakü bauen soll.
Ich bin neu auf dem Gebiet, ..und kann mit Waküs noch gar nix anfangen, hab hier aber schonmal die threads mitverfolgt, u.a die Komponeten-Liste. Bevor ich diese gelesen hatte, War diese Konfiguration so meine Vorstellung:
(tower ist ein chieftec midi dx-01 BD)
Radiator:
Airplex EVO 240 (mit Halterung zum aufs Gehäuse stellen)
2 120 Lüfter von papst oder ys-Tech.
Pumpe:
Kann ich mich nicht so entscheiden, genau wie mit dem Ausgleichsbehälter
Kühler für CPU,7800GTX und nforce 4 chip:
Sahen von watercool alle ganz gut aus, würd ich auch nehmen wenns ausreicht.
(der VGA Kühler ist für ne 6800 aber die verschraubungen sind doch die selben oder? )
Die Pneumatikanschlüsse sollten 8/6mm sein hab ich mir gedacht.
Ich kam nachher auf einen Preis von ca. 400€
mehr würde ich auch ungerne ausgeben.
Meine Frage jetzt: ist das so schon ganz gut? Was müsste man ändern? Welch pumpe plus ausgleichsbehälter sollte es sein?
Es sollte alles in bzw auf den chieftec tower passen und ich möchte blos einen stabilen betrieb mit guten temps, also nicht übertakten oder so.
Ich habe in der Komponetenliste gelesen das der Radiator nicht mehr so gut sein soll, welchen würdet ihr mir empfehlen, den man in eine Halterung auf das Gehäse schrauben kann?
Ich versuch mal ein bild von meinem system hier einzubringen.