Wakü für AMD X2 und Geforce 7800GTX ??

Da bekommt die Pumpe einfach nur 12V Saft ;)
Wandelt nur 12V DC Gleichstrom in 12AC Wechselstrom um.
Keine Hochtransformierung auf 230!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..schreibt alphacool ja selber :fresse: keine hochtransformierung...dann müsste die Pumpe aber einen komplett geänderte ansteuerung haben :hmm:

Egal, fakt ist, dass das Teil vibriert wie sau und sich kaum gescheit entkoppeln lässt

1. Das Teil vibriert nicht,ich hatte schon 1x Eheim 600 Station,1x Eheim 600 einzeln und 2x 1000 Stationen...Entkoppeln lässt es sich einfach,einfach ne dünne Matte Schaumstoff unter die selbstklebenden Klettplatten legen,das ist dann auch gleichzeitig entkoppelt weil null Vibration übertragen wird...wie gesagt sie vibriert nicht stark,deswegen muss man auch nicht stark entkoppeln:bigok:...Die sind richtig schön leise,ich muss sagen die kann mit ner Laing gut mithalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zivi (hier, bzw Osmosis Jones bei shw) sagt, das Teil ist laut, kannste haken, dann glaub ich ihm dass eher, als dir, weil ich weiß, dass er wohl keine unempfindlicheren ohren hat, wie ich. Ich vertrau da einfach leuten, die kurz gesagt genauso einen krankhaften silentfimmel haben wie ich ;)

Und er hatte einiges an der Station gebaut, und es letztlich aber aufgegeben. Afaik hats ihn gesundheutlich stark erwischt, daher hört und liest man wenig von ihm, schade, er hätte dass sicher genauer und ausführlicher erklären können.

Sein kommentat gegenüber mir war:

Das Teil ist ein fieser Vibrator ;)

Oh,glaub mir,ich habe keine unempfindlichen Ohren ich bin Tontechniker/Ingenieur :bigok: ;)
Silentfimmel habe ich in meinem 2. Sys auch,aber in diesem habe ich weder eine HPPS,noch sonst eine Eheim oder Laing sondern die Nemesis Pumpe von Preytek :bigok: :d

Die Pumpe von Preytek kenne ich nicht, habe bisher auch recht wenige darüber gelesen. Ich kann mich aber noch an einige Aufbauten von Zivi erinnern, versuche die Pumpe zu entkoppeln, war aber alles nichts...

Schade dass er in letzten Zeit inaktiv ist.

Ich kenne Zivi nicht,war vorher eher in anderen Foren zugangen ;)
http://www.preytek.com/
Kuck dir mal den CPU-Kühler + Pumpe an...die Pumpe ist geil,der Kühler wäre mal zu testen,also so wie es dasteht scheint es nichts schlechtes zu sein ;)

Was für Temps werde ich denn so haben mit der kombi?

Wie geht man beim befüllen genau vor?...Man füllt doch den AGB voll und lässt ansaugen von der pumpe, ohne das der pc an ist oder ?

Welche Temps du haben wirst, kann dir keiner sagen.

Das hängt von der Raumtemp ab, wie dein Mainboard ausliest, vom oc ect pp...diesbezüglich kann man keine Angaben machen.

Das Befüllen:

Ganz einfach den AGB voll machen, es wird auch etwas Wasser in den Kreislauf laufen, einfach weiter befüllen bis der AGB voll ist, dann die Pumpe anschalten, wie du schon richtig vermutest, ohne laufenden PC, dann immer schön artig wasser nachkippen, wenn du mit dem nachkippen zu langsam bist, ruhig die Pumpe wieder ausschalten und AGB auffüllen. Und dass eben so lange, bis der Kreislauf komplett befüllt ist.

Wieviel Wasser werde ich benötigen?
Was für einen Wasserzusatz würdet ihr verwenden?
Ich dachte an Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1l, also den als Reinsubstanz verwenden und nicht mit dest. Wasser mischen, so dass ich den als 1l Füllung da drinne hab.

Oder soll ich lieber dest wasser holen und AntiCorro-Fluid dazugeben?

Ich hab mal überlegt mir noch einen passiven Radiator an die rechte Seite zu hängen: Konvekt-O-Matic PRO LC den z.B
von www.innovatek.de

Diesen Radi dann also vor den HTF3 Triple zu schalten....wäre das ein Problem mit der Pumpen Leistung ?

NOch gar keine aber geplant ist die HPPS von Eheim/Innovatek

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh