Wakü für Antec Cube

7779

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
297
Ort
AT-VLBG
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Antec Cube Antec Product für eine Wasserkühlung vorbereiten, da meine Erfahrung was das betrifft schon 7 Jahre her ist brauche ich dazu Hilfe von euch.

Was ich gerne machen würde...

CPU und GPU Wasserkühlen und das mit Hardtubes, habe zwar keine Ahnung ob das so einfach zu machen ist das ich nur die "alte" Version mit Schlauch kenne :)

CPU ist eine 8700k @ 4,8 GHz und eine MSI RTX 2080 Sea Hawk (keine EK), ich habe mich mal durch den EK Configurator durch geklickt und er sagt mir folgendes Custom Cooling Configurator | Custom Loop Configurator
allerdings werden die Lüfter nicht gebraucht da ich Noctua Chromax besitze (F12), auch könnte ich vorne eine Dicken Radiator verbauen aber ob das was bringt weiss ich nicht.

Eines vorweg ich habe jetzt eine H100Gtx und die Grafikkarte ist schon Wassergekühlt, beides funktioniert ohne Probleme (CPU max 65 und GPU max 70 @ 2050/7500) ich möchte das eher aus Basteldrang und Optischen Gründen machen :).

Mein Ziel ist sowas ähnliches https://gzhls.at/i/28/82/1552882-n32.jpg ich hoffe auf eventuelle Vorschläge oder auch was ich kaufen soll.

Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das weiß ich nicht, ich denke mir halt wenn die AIO alles Kühlen kann mit der selben Fläche warum sollte eine Custom schlechter sein, sollte ja eher besser werden bzw. gleich bleiben oder? Und laut ist mein PC momentan definitiv nicht, einen Luftstrom zu hören stört mich nicht
ich mag nur geklackere oder sonstige Geräusche im PC nicht :)
 
Ja das definitiv, aber vom Platz her bin ich halt eingeschränkt, es sollte nicht schlechter werden sondern entweder gleich oder besser :)
 
Okay das ist doch schonmal ne Aussage

Müssen es denn zwingend die ek Radiatoren sein? Ich hab hier noch 2 Stück von magicool liegen in der slim Variante und die performed a ich sehr gut und kosten halt nen Bruchteil



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Das ist nett von dir, aber ja ich möchte schon bei einem Hersteller bleiben.
 
Okay dann ist es wichtig das du genügend Anschlüsse bestellst vielleicht auch gedanken machen über einen ablass Hahn damit du die Wasserkühlung auch mal entleeren kannst

Als kuhlflussigkeit kann ich dir von aqua Computer das double protect ans Herz legen ist eigentlich das beste was man (meiner meinung nach) bekommt und ich nutze es bereits seit über 10 jahren und habe keinerlei probleme damit

Ich ha e gerade nochmal den Warenkorb durch geschaut und muss zugeben das ek sich seinen Spaß echt bezahlen lässt das ist schon heftig wenn man bedenkt das du eigentlich für den gleichen Preis sicherlich auch Komponenten von watercool oder aquacomputer bekommst

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ist sehr teuer vor allem ist da noch nicht mal der CPU Block dabei da der Configurator bugt und er mir einfach die CPU streicht, ich habe ek eigentlich nur genommen weil halt bekannt und optisch schön gemacht und ich muss nicht bei 10 verschiedenen Shops bestellen
um meine Teile zu bekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh