Wakü für Asus P5b Deluxe

joedoe1979

Neuling
Hallo @ all. Ich möchte die Spannungsregler und die NB und SB mit Wasser kühler. Welche Kühler sind da zu empfehlen?

Bis jetzt habe ich das

HEATKILLER® MB-SET ASUS-1

und

EK Water Blocks für das ASUS Striker/Striker Extreme/P5B

ausgewählt. Welches davon kühlt denn besser? Gibt es Test?

Grüsse

JoeDoe1979

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind auch beide gleich gut, bei den geringen verlustleistungen die diese abzuführen haben, ist ein test wirklich schwierig. ich würde die watercools nehmen, schicker (kupfer *G*) und günstiger!

Nehmen sich nicht viel, ich würde das EK Set nehmen, finde ich persönlich schöner :)

Ich finde beide schön. Sind die Temps denn deutlich niedriger als die passive Kühllösung von Asus. Für mich sehen die Kühler so simple aus. Gibt es einen Test?

Grüsse

JoeDoe1979

die kuehlleistung ist mit abstand besser als der passive mist den asus auf die boards setzt, ich hab das p5n32-e sli von asus, was baugleich dem striker extreme ist und also auch die heatpipe passiv loesung drauf hatte...

ich hatte mit den teilen mobo temps von ca 45° aufwaerts, und nu so um die 28 gar 29 ° je nach zimmertemp auch mal 25 ... lohnen sich auf jedenfall da die mit cpu-wakue nichtmehr gekuehlt werden und somit nach 1-2 minuten betrieb zu heiss werden und das mobo dicht macht und der pc abstuerzt ...

vorallem ist auch zu beachten dass die "Passiv" kuehlloesung von asus nicht direkt passiv ist, da sie auf den luftstrom eines standart cpu kuehlers angewiesen ist der die luft auf das mainboard blaest und somit dann die luft an den kuehlrippen zirkulieren laesst ...
ohne luftzug taugen die dinger eigtl nur noch der optik und nicht mehr der kuehlung von den spawas ... ^^

kauf die, die dir am besten gefallen, ich wuerd zu den EKs tendieren...

so on

gz
Simeon

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das beim Asus P5B Delux kein zweiter Kühlblock für die Spannungswandler angebracht werden kann, da keine Bohrungen vorhanden sind?

natuerlich sind fuer den 2. block loecher vorhanden ...

er ist nur anscheinend nicht notwenig ...

aber loecher sind vorhanden

na dann musste halt mal optimistisch sein oder halt mal anfragen welche revision dir der haendler anbieten kann, bzw nachgucken welche du hast, falls du das mobo schon hast ^^

ansonsten wuerd ich dir eh zu nem anderen mobo raten ... aber darum gehts ja nicht

Verdammt ich habe das Gehäuse aufgemacht und keine Löcher gefunden. Warum erfindet man diese denn weg. Das Board ist erst 3 Monate alt ich kann doch nicht schon wieder ein neues kaufen.

mmhh...
ich hab 2 moeglichkeiten fuer dich :
1. lass es einfach so wie es ist ^^
2. verkauf das board und hol dir n anderes ^^

ich glaub die 1. variante is kostenguenstiger *fg

im zweifelsfall wärmeleitkleber... ich weiß auch nur suboptimal aber sollte funktioniern und ist ne vergeleichsweise einfache und günstige lösung^^

edit: Hab grad mal nachgeguckt, also mein p5b deluxe hat die Bohrungen für den 2. Mosfet-Kühler noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh