[Kaufberatung] WaKü für Asus Striker II Extr.& EVGA GTX280 ??

zeus330

Neuling
Nabend zusammen,

ich habe nun vor, mir ein System mit dem Asus Striker II Extreme, dem E8600 sowie der EVGA GTX280 HC zusammen zu stellen.
Wegen der Graka habe ich mich für eine interne WaKü entschlossen. Mein derzeitiger "Berater" (ich ABSOLUTER NEULING (bei Thema WaKü!)) kommt mir ein wenig unsicher vor. Deshalb dachte ich mir; ´es kann ja nicht schaden, mal im Forum darüber zu texten´ !?
Könnt Ihr mir Komponenten empfehlen ??
Zumal ich gehört habe, es soll z.Bsp. bei dem Asus Probleme mit verschiedenen Komponenten von "AC" geben. (Das Board würde sich biegen ?)

Ach ja, Gehäuse: Also entwerder "S-RC-1100" ( Coolermaster ) oder das neue von LianLi "Tyr X2000 " wobei hier noch der Preis abzuwarten bleibt.

Danke, greets Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meld dich mal bitte bei mir im ICQ: 149381721 :)

Dann lads dir runter! Mir ist langweilig, du brauchst eine Waküberatung - passt also wie die Faust aufs Auge. :bigok:

Dann lads dir runter! Mir ist langweilig, du brauchst eine Waküberatung - passt also wie die Faust aufs Auge. :bigok:

schon recht, ich entscheide jedoch gerne selbst, wann ich welches Prog. lade und ggfls. inst.
Warum nicht weiter hier ??

Ok, dann fang ich erstmal mit deinem geplanten System an. Es würde folgendermaßen viel schneller schneller sein:

E8400
X38 oder X48 Board
2 ATI 4850 oder 4870. (schon zwei 4850 lassen die GTX 280 wie einen alten Trabbi aussehen)

Wieviel darf die Wakü kosten?

Das Thema Hardware habe ich nun schon hinter mir. Danke Dir für Deine Einschätzung !!

Der Preis sollte der Leistung und Qualität entsprechen.
Die Gehäuse sind beide nicht einsehbar, also spielt die Optik eine sekundäre Rolle.

Das Thema Hardware habe ich nun schon hinter mir. Danke Dir für Deine Einschätzung !!
Wenn du dir das vorgeschlagene System mit zwei 4850 <- Benchmarks <-- Klick! und dem E8400 (geht meist locker auf 4 ghz) kaufst, sparst du gut und gerne 300€ und das für ein schnelleres System.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie scheinen wir beide aneinander vorbei zu schreiben ?
Ich bin definitiv kein Benchmark-Jäger und habe mir meine Komponeneten durchaus wohl überlegt zusammengestellt.
Was ich hier nun für Tipps suche, betreffen einzig und alleine die WaKü !!

Ich versuche dich nur davon zu überzeugen das du für viel weniger Geld die selbe Leistung haben kannst. Darum geht es dir auch bei der Wakü - Preis/Leistung. Deshalb verstehe ich nicht wieso du bei deiner restlichen Hardware soviel verschleuderst. ;)

Aber nungut, wer nicht will der hat schon. :rolleyes:

Für dich wäre das Midrang Set aus der FAq am besten geeignet.

*MadzindenRückenfall*

Also wenn ich ehrlich bin ich wollte auch keine ATI :d

Naja wayne
Ich würde aber stärkere Komponenten als in der Midrange nehmen dass er evtl mal aufrüsten kann ;D

*MadzindenRückenfall*

Also wenn ich ehrlich bin ich wollte auch keine ATI :d

Naja wayne
Ich würde aber stärkere Komponenten als in der Midrange nehmen dass er evtl mal aufrüsten kann ;D

Da scheint jemand meine Auswahl deuten zu können ;)
Hinzugefügter Post:
Lasst gut sein Jungs. Es ist schon spät geworden und ich glaube auch nicht, dass wir hier und jetzt noch konstruktive Ideen einbringen werden.
In diesem Sinne, gute Nacht und noch einmal recht herzlichen Dank für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh