[Kaufberatung] Wakü für Coolermaster Cosmos S und X48

PulsarBD

Enthusiast
Hallo!

Da mich Lüfterlärm nervt, wollt ich nun endlich meiner CPU nen WaKü gönnen.
Folgende Hardware:

Coolermaster Cosmos S Gehäuse
Asus Rampage Formula X48
2*2GB RAM PC800
Intel E8400
GF 8800GTX
SB X-Fi Xtreme Gamer

3HDDs
2DVD

Ich hab bis dato die 3 Standartlüfter durch 3 Scythe S-Flex (1200U/min) GehäuseLüfter im Cosmos S eingetauscht.
Als CPU Lüfter hab ich nen AC Freezer Pro und der scheint mir trotz nur 900 U/min den meisten Lärm zu mchen.

Auf jeden Fall will ich den Lärm reduzieren (OC hab ich nicht wirklich vor, höchtens mal biss rumtesten), und jetzt würde ich gerne wissen welche sets da gut sind für Einsteiger.

Wichtig wäre mir, dass der Radiator oben ins Cosmos S reinpasst, da ist wohl ein extra Abteil für sowas. (da lassen sich dann noch 2 extra Lüfter drunterschrauben).

Hat jemand bitte geeignete Tipps? Die Graka solte dann erst in nem 2ten Step dazukommen, da die wohl eh bald ersetzt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall will ich den Lärm reduzieren (OC hab ich nicht wirklich vor, höchtens mal biss rumtesten), und jetzt würde ich gerne wissen welche sets da gut sind für Einsteiger.
Es gibt keine guten Komplettsets. Lies doch bitte mal die beiden Treads aus meiner Signatur und stell dir selbst was zusammen. Iwr schaun dann nochmal drüber.

mir ging es halt darum, dass das teil in das cosmos S reinpasst.
das hat oben so ein extra fach, was angeblich extra für radiatoren gemacht ist.
deswegen hab ich halt gehofft, dass einer der dass cosmos kennt, mir nen tipp geben kann.

die freds werd ich mir mal durchlesen. danke schon mal

jeder "normale" triple, also alle bis auf den Thermochill PA120.3

Wobei der Pa 120.3 sowieso abgemeldet ist Feser sei dank. :)

Passt den der Feser ohne neu zu bohren ins Cosmos S rein? Welche Lüfter kann man dafür empfehlen?

der faser passt perfekt rein :-)
hab mir extra auch den cosmos s geholt weils mir zu doof war komplett rum zu werkeln bis alles passt!

es gibt nur je nach board die möglichkeit das ein lüfter an nen spawa kühler kommt
hab ich dann einfach ein wenig seitlich mit kabelbinder befestigt und fertisch!

bei interesse poste ich auch gerne fotos

bitte auch hier rein :)

Ich hab mir jetzt ne kleine WaKü bestellt.
Dank der Hilfe von Madz und der freundliche Beratung bei Aquatuning.de. Leider haben die mit dem Versand gegammelt: obwohl Donnerstag bestellt, ging das Teil erst Freitag raus und dann auch noch per GLS, die normal Samstag nicht zustellen :fire:

Naja, wenn ich das Teil habe, mach ich mal paar Fotos und pack die hier rein, bin schon gespannt wie ich das hinbekomme.

Aktuell hab ich 2 DVD Laufwerke drin, 2 HDDs im Käfig und 1 HDD in nem Wechselrahmen. Das wird recht eng.

Ich überlege aktuell noch die Lüfter oder den Radi (360er) oben unter den decken oder beides Im Gehäuse zu verbauen.
Die Pumpe mit dem AGB werde ich wohl auf den platz zwischen NT und HDD Käfug packen.

Wenn jemand Tipps hat, bitte immer her damit :)

Noch ne Frage:
Was mach ich eigentlich wenn ich mal was umabuen will, ZB den Kühlkreislauf erweitern will? Wie kriegt man da das Wasser erstmal raus ohne dass man den Tower flutet? :confused:

Wie kriegt man da das Wasser erstmal raus ohne dass man den Tower flutet?
Handtücher bereit legen, BEhälter unter einen Anschluss und Schlauch abziehen.

Der XSPC RX 360 is auch zu groß fürs cosmos s... kann das sein? Mal so nebenbei ^^

Wieso soll der XSPC RX 360 zu gross fürs COSMOS S sein? Ich hab einen Feser Triple drin, und der ist etwa genau so groß. Da muß man dann halt die Lüfter AUF dem Aluchassis montieren, aber unter der Abdeckung.

Hab auch nen Cosmos S würde die Lüfter oben unter der Abdeckung anbringen. Spart dir platz bis zum Mobo. Hab zur Zeit nur meinen CPU an nem 360er und da reicht es passiv (c2d 8400).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh