Guten Abend,
ich bitte euch hier mir bei meinem kleinen Bastelprojekt im Bereich der Wasserkühlung für meinen neuen Rechner zu helfen.
Dabei geht es mir vor allem um das leise und effiziente Betreiben der Wakü.
Was wird verwendet:
CPU: Intel i7 4790K (Soll übertaktet werden)(Wakü)
GPU: 2x GTX 980Ti (Sollen übertaktet werden)(Wakü)
MB: Asus Z97-PRO GAMER
Ram: 16 GB
PSU: Evga Supernova 1000 G2
Die Komponenten sollen in einem Thermaltake Core X9 (wurde lackiert) unterkommen. Wie oben schon erwähnt handelt es sich um ein Bastelprojekt,
also bin ich Umbauten und Metallarbeiten nicht abgeneigt.
Ich würde auch gerne PETG-Tubes verwenden, also wenn ihr da Tipps hättet oder davon abraten würdet, wäre ich über jeglichen Input erfreut!
Mein Warenkorb sieht bisher so aus: Einkaufsliste
Die Anschlüsse bei Aquatuning finde ich nicht so schön habt ihr Erfahrung mit anderen Anbietern? Und die Blöcke von CPU sowie GPUs wollte ich von EK nehmen.
Zum Aquaero hätte ich dann auch noch eine Frage, entschuldigt meine Unwissenheit, um meine 8 3-Pin Lüfter dort anzuschließen müsste ich Y-Kabel verwenden oder?
Denn soweit ich gelesen habe besitzt die Steuereinheit nur 6 Lüfteranschlüsse.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen und Danke für eure Hilfe.
ich bitte euch hier mir bei meinem kleinen Bastelprojekt im Bereich der Wasserkühlung für meinen neuen Rechner zu helfen.
Dabei geht es mir vor allem um das leise und effiziente Betreiben der Wakü.
Was wird verwendet:
CPU: Intel i7 4790K (Soll übertaktet werden)(Wakü)
GPU: 2x GTX 980Ti (Sollen übertaktet werden)(Wakü)
MB: Asus Z97-PRO GAMER
Ram: 16 GB
PSU: Evga Supernova 1000 G2
Die Komponenten sollen in einem Thermaltake Core X9 (wurde lackiert) unterkommen. Wie oben schon erwähnt handelt es sich um ein Bastelprojekt,
also bin ich Umbauten und Metallarbeiten nicht abgeneigt.
Ich würde auch gerne PETG-Tubes verwenden, also wenn ihr da Tipps hättet oder davon abraten würdet, wäre ich über jeglichen Input erfreut!
Mein Warenkorb sieht bisher so aus: Einkaufsliste
Die Anschlüsse bei Aquatuning finde ich nicht so schön habt ihr Erfahrung mit anderen Anbietern? Und die Blöcke von CPU sowie GPUs wollte ich von EK nehmen.
Zum Aquaero hätte ich dann auch noch eine Frage, entschuldigt meine Unwissenheit, um meine 8 3-Pin Lüfter dort anzuschließen müsste ich Y-Kabel verwenden oder?
Denn soweit ich gelesen habe besitzt die Steuereinheit nur 6 Lüfteranschlüsse.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen und Danke für eure Hilfe.