[Kaufberatung] Wakü für CPU + GPU

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
Wenn ich nen größeren Schlauch nehmen würde, dann erhöht sich doch auch mein Durchfluss, oder... :rolleyes:

Wie wirkt sich denn die Schlauchgröße auf die Leistung bzw. das System aus, wär klasse wenn du mir das kurz erläutern könntest.
Wenn überhaupt nur minimal. Erst in einem auf extremen Highflow optimierten Kreislauf wirst du etwas merken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprich du empfiehlst mir 13/10 da es die gängigste Größe ist und man viel Auswahl hat?

11/8 und 13/10 sind momentan am gängigsten. Und nur für 13(10 bekommt man eine sehr große Auswahl an farbigen, guten Schläuchen.

Ok danke, kannst mir vielleicht noch Anschlüsse (passend zum 13/10er Tygon) bei Aquatuning verlinken?

Da gibt´s doch auch Anschlüsse zum Verschrauben, oder täusch ich mich? Die Drüberzieh-Kabelbinder-Technik find ich nicht wirklich prickelnd...

Die Drüberzieh-Kabelbinder-Technik find ich nicht wirklich prickelnd...
Die Verschraubungen sind aus. Lange Jahre war ich ebenfalls deiner Meinung und würde auch heute keine Kabelbinder verwenden, sondern nur Schlauchschellen. Aber mit den Schellen sitzt der Schlauch so fest, daß man ohne beim Basteln losschneiden muss.

passende Verschraubungen für 13/10er Schlauch wären u.a.

http://www.a-c-shop.de/13-10mm-10x15mm-Anschraubtuelle-AG-1-4

Die 11/13er Tüllen sind nix für 10/13er Schlauch - bekommt man nur sehr schwer drüber und riskiert nen HW Defekt ! Lieber passende 3/8" Tüllen - vorzugweise perfect Seal, die haben den größten Aussendurchmesser !

Die 11/13er Tüllen sind nix für 10/13er Schlauch - bekommt man nur sehr schwer drüber und riskiert nen HW Defekt ! Lieber passende 3/8" Tüllen - vorzugweise perfect Seal, die haben den größten Aussendurchmesser !
Ein Beispiel für die 3/8er?

Perfect Seal?

passende Verschraubungen für 13/10er Schlauch wären u.a.

http://www.a-c-shop.de/13-10mm-10x15mm-Anschraubtuelle-AG-1-4

Meinst du die Fitting G1/4" Gewinde - 3/8" ID - 1/2" OD - High Flow 13/10mm? Was ist von denen zu halten?

beim Schlauch könntest du mit dem 13/10er Masterkleer ne Menge einsparen und dafür das Aquaero VFD nehmen :) Beim AGB tuts wie gesagt der 15er ebenso gut.
Für die Pumpe fehlen noch Ein/Auslassadapter.
Und wie ebenfalls schon von mir und madz vorgeschlagen: den Graka Kühler bei Ebay, oder im Forum f. 30-40 € abgreifen für die betagte Karte.

Wie siehts mit dem Swiftech Apogee GTX aus? Der kostet ja weniger und scheint auch net übel zu sein.

(klinke mich, frech, wie ich bin, hier einfach mal ein)

der normale GTX hat soweit ich weiss einen Aludeckel ... AL+CU ist so ne sache wenn man da schludrig mit dem korrosionsschutz nicht richtig umgeht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh