Wakü für CPU, Graka, Northbrigde gesucht!

andrew

Enthusiast
Hi, ich will mir in absehbarer Zeit ein neues Case und dazu eine Wakü die CPU, Graka und die Northbridge kühlen soll kaufen. Als Case dachte ich an ein Chieftec Mesh Miditower. Ist der Tower dafür gut geeignet oder sollte ich einen anderen nehmen? Mein Budget für das Case beträgt ca. 80€ und für die Wakü so ca. 200€. Kann mir da einer von euch vll was zusammenstellen?

Greetz Andrew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nur 200€ könnte es es knapp werdem mit der Wakü :shake: Meiner Meinung nach wirds erst ab 300€ was vernünftiges. Und außerdem CPU, NB, GPU kühlen ...

wenn du versuchst die sachen gebariucht hier zu bekommn dann kommst du vllt sogar hin.

oc-profis.de.vu

Für ~200€ kann man imho schon eine recht gute WaKü bauen... du müsstest aber schon genauer sagen, welche Komponenten du kühlen willst (Sprich: welche Plattform, welche GraKa).

Als Case würde ich zu einem Bigtower raten, damit man einen Tripple Radiator verbauen kann... Midi geht auch, aber dann muss ein Dual reichen (geht aber auch).

/edit:
Hab mal probeweise geschaut bei Alphacool und mit den 200€ wird doch etwas knapp.
Vielleicht kannst (teilweise) gebrauchte Sachen nehmen, dann kommts eventuell hin.
Es kommt aber wie gesagt auch drauf an was genau du kühlen willst und ob du OCen möchtest oder "nur" einen leisen PC haben möchtest... oder beides.. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane zur Zeit mir einen Pentium 630, ein Gigabyte GA-8I955X Royal und Sapphire Radeon x800GTO Fireblade. Zu Not könnte ich auch noch 50€ für die Wakü drauflegen.

mfg Andrew

DagoDuck schrieb:
Für nur 200€ könnte es es knapp werdem mit der Wakü :shake: Meiner Meinung nach wirds erst ab 300€ was vernünftiges. Und außerdem CPU, NB, GPU kühlen ...

Bei 200€ wirds nur knapp, wenn mal wieder die ach so tolle Laing rein soll.

CPU: HP Pro
NB: Egal, gibt eh kaum Leistungsunterschiede
GPU: was aktuelles was passt
Pumpe: 1046 mit Aufsteck AGB
Radi: Nexxxos Pro oder Extrem II
Schlauch: 11/8er PVC und passende Überwurfmuttern
Lüfter: Yate Loon D12SL12 oder Aerocool Turbine 1000

Preislich haut das hin.

Prinzen Rolle schrieb:
Bei 200€ wirds nur knapp, wenn mal wieder die ach so tolle Laing rein soll.

CPU: HP Pro
NB: Egal, gibt eh kaum Leistungsunterschiede
GPU: was aktuelles was passt
Pumpe: 1046 mit Aufsteck AGB
Radi: Nexxxos Pro oder Extrem II
Schlauch: 11/8er PVC und passende Überwurfmuttern
Lüfter: Yate Loon D12SL12 oder Aerocool Turbine 1000

Preislich haut das hin.

Erstaunlich... Prinzenrolle, wir haben den selben Geschmack.
Genau das hab ich eben geschaut bei Alphacool. :bigok:
Liegt zwar knapp über 200€, wenn man Blende, Korrusionsschutz usw. berücksichtigt aber so in etwa kommts hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh