[Kaufberatung] WaKü für das Corsair Graphite 600T White Edition

Also ich habe jetzt eine Neue GaKa gekauft bin sehr günstig an die ran gekommen

400.- CHF für eine Asus GTX 680 DC20 2GD5 ( 90-C1CS22-S0UAY0BZ ).

So jetzt zur WaKü Teilen, was alles gekühlt werden sollte :

GPU: Asus GTX 680 DC20 2GD5 ( 90-C1CS22-S0UAY0BZ )
CPU: Intel Core i 7 2600k LGA 1155
Board: Asus Rog Maximus IV Gene-Z / Gen3

Könnt Ihr mir da helfen bei der zusammenstellung der Kühlkörper ?

Bin auch mir einen Warenkorb am zusammenstellen wo ich dan hier posten werde.

Wichtig ist das die Parts Beleuchtet werden sollen mit 3 or 5 mm leds !

Als next Step kommen dan die Raditoren :d

Dann noch die Pumpe und AGB ! ^^

Am schluss noch die Anschlüsse material etc.

Vielen DANK schon mal !

Gruss Devjam ^-^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann leg mal los ;)

Tipp: Für die Graka gibt es meine ich nur nen Fussbodenkühler von EK, aber den gibts auch mit Plexi.
Tipp2: Für die CPU einfach was nach Optik aussuchen
Tipp3: Vergess die MB-Kühlung, das ist reine Optik. Bist du dir dessen bewusst und willst immer noch: Da sollte sich was schickes bei Watercool finden lassen.

Was genau meinst Du mit Fussbodenkühler ? Eifach ohne Backplate ?

MB Kühlung will ich 1stens wegen der Optik und auch wegen der Kühlung, hatte auch schon 2 Boards komplett unter Wasser Northbridge wurde nur max 45° war ohne war sie immer um die 70°.

Mein Problem im moment ist :

Das Gehäuse wo jetzt der org. Corsair 200mm Lüfter ist soll ein 2x120 oder 3x120 hin aber::: wie soll das gehen weil wenn ich den CoolerMaster Mega Flow dort montiere oder versuche ( der ist 30mm Dick / Breit ) kannst vergessen geht nicht weil es hinten ans MB Tray Blech/ Stahl kommt ) Tricky zu erklähren... der Corsair der jetzt drin ist ist ein 25mm Dicker der passt locker rein. )

Mein Ansatz ist... Wenn ich den 2x120 oder eben 3x 120er nehme sind ja die löcher wo ich den Radi befestigen muss die von den 120mm Lüfter ! Richtig ? Dann kommt eve dieses Blech hinten nicht mehr in die Quere... so würde sicher ein 30mm oder evt. 45 rein . !

Hoffe jemand hat gepeilt was ich meine :d + Kann er mir die Frage Beantworten...

Klar ich sehe in den Videos das auch oben eben diese Radis eingebaut sind etc. aber werde irgendwie nicht so schlau draus...

Danke !

Gruss

Cyberdruid oder so hies der Typ ( ist von Texas USA ) für 210$ inkl. Shipping gebühren.
Die Qualität ist sehr gut, verarbeitung auch und der Kontakt ist 100% Gut und Zuverlässig !

Ist schon extrem Edel das teil, wenn man bedenkt das Gehäuse kostet neu 150$ hihi :hail:

ps: kann auch den youtube link suchen... es gibt noch einen Anderen der das macht....^^

gruss

hab mir das Seitenteil jetzt auch von CyberdruidModGod geordert. Hat mich 130$ inkl. Versand gekostet. Wie war das bei dir mit dem Zoll?

Was genau meinst Du mit Fussbodenkühler ? Eifach ohne Backplate ?
Fussboden = das aktuelle EK CSQ Design

MB Kühlung will ich 1stens wegen der Optik und auch wegen der Kühlung, hatte auch schon 2 Boards komplett unter Wasser Northbridge wurde nur max 45° war ohne war sie immer um die 70°.
Und haben die 70°C dem Board was getan? Nein, siehste, also ists nur Optik und dafür idR einfach zu teuer.

Mein Problem im moment ist :

Das Gehäuse wo jetzt der org. Corsair 200mm Lüfter ist soll ein 2x120 oder 3x120 hin aber::: wie soll das gehen weil wenn ich den CoolerMaster Mega Flow dort montiere oder versuche ( der ist 30mm Dick / Breit ) kannst vergessen geht nicht weil es hinten ans MB Tray Blech/ Stahl kommt ) Tricky zu erklähren... der Corsair der jetzt drin ist ist ein 25mm Dicker der passt locker rein. )

Mein Ansatz ist... Wenn ich den 2x120 oder eben 3x 120er nehme sind ja die löcher wo ich den Radi befestigen muss die von den 120mm Lüfter ! Richtig ? Dann kommt eve dieses Blech hinten nicht mehr in die Quere... so würde sicher ein 30mm oder evt. 45 rein . !
Mach mal nen Bild.

hab mir das Seitenteil jetzt auch von CyberdruidModGod geordert. Hat mich 130$ inkl. Versand gekostet. Wie war das bei dir mit dem Zoll?

waren c.a. 40 Euro oder so....

Cool das auch eines geordert hast :d Er macht das teil voll edel :d

Naja wenns Board 70° + / - wird gibt es ja auch diese Abwärme im Gehäuse... naja jetzt können wir ins unentlich disku. aber Ja Optik und Leistung Stimmt für mich !

Bild kann ich machen wirst aber nicht sehr schlau.... ^^
Evt. finde ich eines im Netz :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die Abwärme bleibt die gleiche, ob du die nun ins Gehäuse oder ans Wasser abgibst: Wayne, da Temperatur != Wärmemenge

Ich hab auch nen 600T mit ner Wakü versehen.

Deckel etwas bearbeitet und Plastikstreben wegedremelt damit ein 120er Tripple reinpasst, hinter dem case hab ich noch nen 140er Tripple rangemacht.

Front umgebaut auf 2x 120mm Lüfter sowie die ganzen gitter rausgedremelt dann sind die Strömungsgeräusche weg.

---------- Post added at 14:14 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

In der Front hab ich dieses Gitter ausgeflext da dies extreme Luftgeräusche beim Ansaugen machte. Da mich 200mm Lüfter nicht überzeugen hab ich vorne auf zwei 120mm Lüfter umgebaut die mit Gummielementen montiert wurden. Dann wurden überall Dämmmatten verbaut den mit der Wakü reicht ein kleiner Luftzug.
das Plastik im Unterdeckel hab ich auch aufgeschnitten (Dremel) damit ein Tripple Radiator reinpasst. Da gings um den mm aber ein magicool Slim passte perfekt rein.
Der vorderste Lüfter ist intern montiert da es vorne außen zu eng wurde.

Das Teil ist jetzt wirklich extremst leise.

Dann hab ich noch einges an LEDs verbaut. Da ich mich für keine Farbe entscheiden konnte hab ich blau,rot und weiß genommen und ne kleine Umschaltbox gebaut. Man gönnt sich ja sonst keine Spielerei. Die ganze Aktion mit viel löten und Verkabeln hat am längsten von allen gedauert.

Beleuchtetet USB-Anschlüsse weil ich Nachts unterm Schreibtisch dann gleich die Ports finde. Drehpoti ist auch umschaltbar beleuchtet.

[/QUOTE]

Seh ich das richtig du hast 2 360 Radi für CPU only?

ja ich will gerne Reserven haben :d

ich ersetzte die 6970 bald durch ne 7970 da hätte sich das nicht rentiert da sie eh wegkommt, die wird dann auch unter Wasser gesetzt und alles schöner verschlaucht.

Reserven sind immer gut:rofl:

Will dann aber Bilder als beweis für die neue GPU unter wasser :bigok:

Fenstereinsatz ist eigentlich nur zur Sicherheit drin, so kann man immerhin sehr leicht und bequem ne Sichtprüfung machen.

3 SSDs, 2 HDDs in ner Dämmbox und die Leistungserweiterungsschaltung für die Lüftersteuerung über die Aquasuite stapeln vorne schon die ganze unsichtbare Fläche. Pumpe will ich da nur sehr ungern noch draufstellen. In den oberen Laufwerksschächten hängt der Radiator noch rein.
Case ist eigentlich voll :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben wegen diesem Ausgleichsbehälter am studieren von Alphacool Repack - Dual DC-LT würde vorne rein kommen mit dem Aqueroes.. sicher ne gute optische combo :d
Würde auch den Deckel kaufen ohne das Kupfer logo von Alphacool ^^)

+ 2x DC LT Pumpen... was meint ihr ?

Bin aber gegenüber Vorschlägen sehr offen....Optic sollte auch stimmen !

z.b. die hier : FrozenQ sehen ja gut aus aber lese viel schlechtes undicht schlechte verarbeitung etc...

Gruss

@Larkin mir gefällt das hinten leider nicht so von deiner Lösung... es muss und sollte alles intern passen gibt auch viele Work Logs dafür :)
2x 360 für CPU GPU und MB ist mehr als genung auch mit Reserven... auch im SLI !^^

hmmmm

und Warum die Phobya DC ?
Finde es Herzig und klein aber optisch gibt es nicht viel her ausser eben mit diesen FrozenQ AGB`s ? ? ? Aber von denen lese ich leider nichts gutes :( :(

Die DC-LT Pumpen der 2 Revision sollen ja laut Testberichten sehr gut sein... ? !
Leise + Leistung ( 2x Pumpen ) evt. mit 5V oder 7V laufen lassen ?

Thx

hmmmm

Kann wer evt. was zu dem Schreiben ( Erfahrungsbericht ) Praxis Einsatz etc.

DC-LT Pumpen der 2 Revision

Bevor ich die kaufe.... ^^

Habe in meinem TJ07 die Laing drin ist gut würde die wieder kaufen aber möchte mal was anderes testen modden... ^^

Thx

Ich hab keine Praxiserfahrung aber logisches Denkvermögen: Warum zwei Rasseltanten, wenns stärkere gibt, die leiser sind?!

Wenn du Moden > Laufruhe stellst, kauf sie dir, unsere Meinung kennst du ja. Die o.g. Phobya 220 ist nach div. Berichten gut, wenns keine DDC sein soll.

Nochmals:

Es ist die Revision 2 der DC-LT Pumpen( Leiser + Geräuscharmer Motor ) Laut ein paar Seiten ( Reviews ).

Man kann die auch 2x 7V oder 2x 5V laufen lassen hat man immer noch genung Durchfluss und evt. eben schön Silent System.... ? !

Das habe ich gemeint :d

Danke + Gruss

Die werden immernoch lauter sein als eine lange bewährte Laing DDC-1T mit Phobya Deckel, bei weniger Durchfluss. Ich verstehe deinen Gedanken dahinter nicht...

Gedanken:

AGB im Slot 5 1/4 Pumpen dahinter alles schön abgedeckt.
AGB sieht man dan in der Front vom Tower.

Das wo du mir vorschlägst müsste ich es im Gehäuse plazieren ( habe eine Plexi Seitenwand man sieht alles ausser den Schacht 5 1/4

Verstehtsch du auf was ich hinaus will ?

Gruss

Im 5 1/4 Schacht kannst du nicht entkoppeln und das kann nicht leise werden... also für mein Empfinden nicht. Das musst du mit dir ausmachen. Du kannst die DDC doch aber auch einfach in den Schacht darunter stellen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh