[Kaufberatung] WaKü für das V351B

Kenjin_

Enthusiast
Hey

Zuerst sollte gesagt werden, das bis dato nur das Case vorhanden ist und noch keine Hardware. Nichtsdestotrotz hier schonmal eine kleine Überlegung:

Hardware, die ins LL V351B verbaut wird:

CPU: Phenom II X4 940
GPU: Point of View GTX 275

Die zwei Komponenten sollen auch gekühlt werden.
Die Cpu soll auf ~3.6 Ghz übertaktet werden.

Intern ist nur Platz für einen 240er Radi.
Laut diversen Leuten sollte ein 240er dafür reichen. Wollte das aber nochmal bestätigt haben.

Hier erstmal nun mein Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4216c4c1b028125d041b3f090c2aa235

Ist meine erste WaKü. In der Zusammenstellung fehlt bis jetzt noch nen AGB, aber der ist ja schnell gefunden.

Ich hoffe ich habe nun nicht allzuviel vergessen und vielen Dank schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchst du die S775 Backplate bei Am2+?
Als Radi würde ich eher nen Feser oder XSPC nehmen.
Aber mit nem Dual könnte es knapp werden.
Kommt extern ein Mora in Frage also der Core?
Wäre gleich teuer aber viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Schraubverschlüsse habe ich bei Aquatuning gar nicht gefunden.

Eigentlich ne gute Frage Sir_Nitro :>
werd ich dann gleich mal wieder entfernen.

Was spricht gegen den TC? Ich weiß noch nicht genau, wie dick der sein darf. Aber irgendwie wird das schon passen.

Aber zu meiner eigentliche Frage, ob der Dual radi überhaupt reicht, weiß ich noch nichts :)

Son dicken Radi UND noch ne GTX275...?

Vll erstmal im V3xx Sammler im Barebone Forum nachlesen ;)

Ich würde den PC erstmal "trocken" aufbauen und kucken, wie dick denn der Radi sein darf, wo gut die Pumpe/AGB hinpasst, etc. ;)

Im übrigen hab ich auch vor in Naher Zukunft ein V351 mit WaKü zu basteln :)

Ich würde nen Mora Core nehmen. Kost ja auch fast nix mehr.
Nicht TC weil: schraublöcher selber schneiden und 3/8" und teuer.

Die Hardware komplettt intern zu kühlen kannst du knicken. Zumindest der Radi sollte extern aufgebaut werden.

ICh würde - insofern Möglich - nen MagiCool Slim Dual intern verbauen und einen etwas potenteren Dual/Triple extern.

Schick und Protzig währen natürlich 2 gute Duals aufm Dach :)

Schick und Protzig währen natürlich 2 gute Duals aufm Dach :)
Das wäre nicht schick, nur protzig und total hässlich. Bei dem edlen Case geht sowas garnicht.

Ebän :d

Ich meinte natürlich nicht 2 Rohe Radis oben drauf, schon irgendwie schick verkleidet... ;)

Man bastelt nichts AUF ein Lian Li Gehäuse. :motz::fire:

externe radis, egal wie "schick" die verkleidet sind, sind in keinerlei hinsicht "schick" :d

aber so viel in dem winzigen case ... kannste knicken

und ausserdem, n dual+dual bzw dual+tripple sind einfach zu teuer

besser: fuers gleiche geld n mora2pro kaufen und gluecklich sein :d

Wird höchsts wahrscheinlich nun auf nen evo oder nen mora rauslaufen.

Wird dann an die Wand geschraubt und gut ist :>
Sollte eben einigermaßen auch noch transportabel sein, da einige LAN´s auch noch anstehen. Mit diesen CPC-Kupplungen sollte das ja kein problem sein?

Trennen, transportieren, anschließen und ab geht die Rudi? Oder muss man da noch was beachten?

Nö, eigentlich nicht.
Nur ohne Kupplungen wirds "etwas" schwerer :d

Musst halt kucken, wie du das Ding auf ner Lan befestigst ;)

auf den Boden legen / gegen irgendetwas dagegen lehnen... da findet sich immer was.

Sollten bei diesem Vorhaben die Lüfter die "warme" Luft rauspusten oder "kalte luft" reinpusten aka durchpusten?

is voellig wurscht :d

die fragestellung ist nur bei ner internen bauweise relevant da sich jeh nach bauweise die warme luft im case staut oder die warme luft aus dem case verwendet wird zum duchpusten... aber bei extern isses echt egal, ich wuerd se aber durchpusten lassen weil die luefter von der oberseite her besser aussehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh