Wakü für DUAL AMD System?!?

Sunsetraving

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
35
Sagt mal, ist es ohne weiteres Möglich ein Dual System mit ner Wakü zu bestücken oder muss ich irgendwas beachten???

Und wie bekomm ich ein Enermx 460W leiser? Ist leider ncihts zum Regeln an dem Ding.

Hab im Moment 7 Lüfter auf 7V bzw. 5V laufen.. ist schön leise, nur das bekifft Enermax wird nach gut 10 Minuten laut :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem zwei AMD MP recht warm werden würd ich einen Dual-Radi für die Aktion empfehlen. Ansonsten gibt's nicht viel zu beachten, außer vielleicht, dass die Kühlkörper nicht über's Mainboard verschraubt werden, denn zumindest die neueren MP Boards haben keine Mountin Holes. Dein Enermax kannst du auseinander nehmen und die vorhanden Lüfter durch regelbare ersetzen, hab ich auch schon gemacht, geht eigentlich problemlos. Nur i.d.R. passen die Stromstecker nicht intern zu den Netzteilanschlüssen und müssen daher rausgeführt und extern angeschlossen werden
 
Ja super,

Was das Board angeht, das ist nen Tyan Tiger S2460 ohne Bohrungen.... mals sehen was es da gibt. Kann ich die GraKa eigentlich mitkühlen? Ist ne TI4200 und Platze habe ich eigentlich keinen, da Alle PCI Slots benötigt werden.
 
Theoretisch kannst du alles kühlen, was du willst. Aber wenn du keinen Platz hast, mußt du wohl welchen schaffen. Wird die Karte momentan nur passiv gekühlt?

Wie TiN schon sagte, der Radi sollte schon stark genug sein, um zwei CPUs zu kühlen. Ansonsten sollte das kein Problem darstellen.
 
Es kommt wohl auf die CPUs an, wie Du das aufbaust. Eine 1048 ist aber nicht nötig. Hatte selbst ein Dual 1900+ (Palomino) auf S2466 & TI4200 mit ner 1046 und nem Single(!) Radiator laufen. Wurde nur im Sommer etwas warm (Dachwohnung Südseite). Nimm nen Dual-Radiator und Du bist auf der sicheren Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh