Wakü für Dual Opteronsystem Empfehlungen und Meinungen

DaButzmann

Neuling
Hallo erstmal...

Ich habe mir vor Kurzem ein Dualopteronsystem (siehe Sig) angeschafft und überlege nun das Ganze mit Hilfe von H²O ein wenig leiser zu kühlen.

Ich plane die beiden Prozessoren und die Northbridge zu kühlen, die Grakas lasse ich erst einmal außen vor, da die nicht wirklich hörbar sind.

Die Prozessoren haben zur Zeit unter LuKü mir Tt Silent Towern Idle ca.45 und unter Last ca 54 Grad. Die NB liegt bei 43 Grad.

Nun habe ich schon einige Komponenten besorgt:

- Eheim Pumpe 1048
- Ausgleichbehälter
- nen Radi (soll aber nicht zum Einsatz kommen)
(war alles aus nem Set bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6846776788&ssPageName=STRK:MEWN:IT )

- dann habe ich mir 2 Zern PQ CPU Kühler bestellt
- und noch so einiges an Anschlüssen , Schauch und Wasserzusatz von Alphacool (sollte alles zusammen passen, hoffe ich...)

So nun fehlen noch ein NB Kühler und ein Radi und da bin ich mir eben nicht sicher, was ich nehmen sollte...

Was meint ihr, sind die Sachen die ich habe O.k. und was sollte ich bei den offenen Posten nehmen ?

P.S. (sollte alles auch noch für nen Studenten finanzierbar sein )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich das verstehe willstn passiv radi? Dann nimm Black Ice III... bei 2 cpu´s... hmm wenn nich sogar mehr :)

Am liebsten würd ich das Teil komplett passiv kühlen, aber ich fürchte dass das preislich nicht machbar ist, denn z.B. so n Mora 2 kost ja eben mal 90 €...

Ich glaub acuh nicht das des ein Mora2 Passiv schaffen würde!

warum sollte er das nicht schaffen? was hast du genau für optis??? mit vieviel vcore laufen die standardmäßig? willst du die ocen?

ich habe 2 240er, die laufen bei 2000 MHZ und 1,1 V Vcore.... mehr OC is nicht nötig soll eben nur leise arbeiten...

Mit dem Mora war nur n möglicher Ansatz (is mir eigendlich zu teuer)

aber mit so wenig spannung an den prozis wäre das überhaupt garkeit problem ;)

kannst also auch nen etwas kleineren/günstigeren passivradi nehmen

Was würdet ihr denn empfehlen ? (darum ging es mir ja eigentlich)

Bin leider immer noch auf der Suche, es geht wohl in die die Richtung großer Passivkühler...

Was hat nun das bessere Preis / Leistungsverhältnis n Mora zu 90€, Cape CORA zu 70€ oder n Konvekt-O-Matic zu ca 80€

Was wäre denn nun die bessere Wahl für mein System ? Oder giebt es noch völlig andere Alternativen ? Möglicherweise auch günstiger ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh