Wakü für HIGH END SYSTEM

Jarov

Neuling
hi ich hab mir ein völlig überteuertes High End System online bestellt ( sollte die Wochen kommen )

Netzteil:----------BeQuiet Dark Pro 530Watt--------------109 €
Grafikkarte:-------EVGA 8800 Ultra Black Pearl-------------799 €
Mainboard:--------ASUS Maximus Extreme-----------------269 €
CPU:--------------Quad Core QX6850---------------------884 €
Kühlung:----------Wasserkühlung BigWater 745 LCS------99 €
Festplatte:--------1x Seagate 500GB 1x 200GB------------250 €
Gehäuse:----------Cooler Master Alu ...--------------------80 €
Soundkarte:-------X Fi Fatality---------------------------100 €
Laufwerke:--------DVD Brenner LG------------------------100 €
Arbeitsspeicher:---DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit-------------- 864 €
Monitor:----------Acer 24" Value Line---------------------600 €

zusammen
4154€

und hab gleich mal den Fehler gemacht mir ne low end Wakü zu kaufen was meint ihr zu Leistungsschwach zu laut etc was würdet ihr empfehlen ?

ich bin bereit 500€ für ne andere auszugeben ! was ist das beste für den Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die Ware noch nicht losgeschickt wurde, dann storniere die Bestellung so schnell wie möglich
und wenn das nicht mehr geht, dann pack die Ware gar nicht erst aus sondern schick sie sofort zurück und nimm von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch

die Zusammenstellung ist mehr als sinnlos
übermorgen ist dein 4K Rechner schon Schnee von gestern

kauf die nen schickes X38 Board mit DDR2 - dazu einen Q6600 G0, 2 8800GT für den Monitor, 4 GigaByte DDR2-800

du wirst Pi mal Daumen 2000Euro sparen und trotzdem eine High-End Kiste haben

lol aber in der pc-zusammenstellungs abteilung haste vorsichtshalber mal nicht gefragt?? mach erst mal das was patrick gesagt hat dann können wir über die wakü nachdenken...

Da hast du aber ne ganze Menge Geld zum Fenster heraus geschmissen. Allein bei der Graikkarte kannst du (mit Wasserkühler) 330€ sparen. Das Netzteil ist auch nicht das Beste, ideal wäre ein Corsair HX 520.
Beim Kauf der CPU kannst du auch mal eben 550€ einsparen, indem du di den Q6600 kaufst und ihn übertaktest. 3 Ghz sollten mindestens drin sein. Und 100€ für einen DVD Brenner sind gut 60€ zuviel ausgegeben, genau wie250€ für dei beiden Festplatten und die 850€ für den Speicher. Gegeüber DDR2 hat DDR3 noch keinerlei Vorteile. Bei den momentanen Speicherpreisen kannst du, selbst bei KAuf von 8gb, mal eben 650€ sparen.

Thermaltake Waküs sind im übrigen der letzte Schrott.

Ja, ist nun mal eben meine Meinung. Das hab ich den Thermaltake Mitarbeitern auf der Games Convention auch schon gesagt. Ich würde jedem dringend davon abraten die Thermaltale Wakü Produkte zu kaufen, vor allem wenn man ein High End System angemessen kühlen will.
Die Gehäuse mögen ja ganz gut ein, aber im Wakü Bereich gibt es schon für ~40€ mehr (gegenüber der LCS) deutlich bessere, leistungsfähigere Produkte, die man wenigstens Problemlos mit Produkten anderer Hersteller kombinieren kann und eine sehr viel hochwertigere Verabeitung haben.
Von der Lautstärke und Zuverlässigkeit der seitens TT eingesetzten Pumpen wollen wir garnicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprech da aus Erfahrung. Mach nen WEEEEEIIITEN Bogen um Thermaltake Sachen xD am besten verbrennst du sie sobald du was von dem Schrott sichtest ^^ Hab auch damit angefangen weil ich dachte "jaa fürn Anfang passt das schon" ^^ Von wegen...das ding war 2 Wochen im Pc dann flog es scho wieder raus.
Aber mal zu deinem Pc ... ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen, ne menge Geld sinnlos ausgegeben. Du kannst wirklich für die hälfte des Preises nen gleich schnellen Rechner zusammenbauen. Ich würd die Bestellung wiederrufen und mich hier im Forum bisschen schlau machen und beraten lassen, dauert vielleicht dann noch ne woche bis du das zeug bestellen kannst aber naja wenn du dir dadurch ca 2000€ sparst? Ich würds machen ;)

also wenn die Ware noch nicht losgeschickt wurde, dann storniere die Bestellung so schnell wie möglich
und wenn das nicht mehr geht, dann pack die Ware gar nicht erst aus sondern schick sie sofort zurück und nimm von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch

die Zusammenstellung ist mehr als sinnlos
übermorgen ist dein 4K Rechner schon Schnee von gestern

kauf die nen schickes X38 Board mit DDR2 - dazu einen Q6600 G0, 2 8800GT für den Monitor, 4 GigaByte DDR2-800

du wirst Pi mal Daumen 2000Euro sparen und trotzdem eine High-End Kiste haben

Wenn du mir ein X38 Board nennst auf dem ich SLI zum Laufen krieg bin ich dir dankbar:bigok: Nee im Ernst verbreite keinen so Stuss!:heuldoch:

Hol dir sowas in die Richtung:
Q6600 G0 ( läuft bei mir auf 4GHz :lol: )
Asus X38 Maximus Formula
4GB DDR2-800 von Corsair zB oder Cellshock
2*HD 3870er im Crossfire ( hab ich selbst rennt wie sau :banana: )
Nen günstigen DVD-Brenner von Samsung
Festplatte je nachdem wie viel Platz du brauchst entweder ne WD 24/7 Edition oder ne Samsung F1.
Das ganze packste in ein schönes LianLi der 70er Serie und dann noch nen 500W Netzteil und du bist bestens bedient. Dann sparste schonmal ~2000 und kaufst dir dann für ~600-700€ ne schicke Wakü wie ich :bigok:

naja aber auf den alten Intel Boards(alt :P) lief die 7 te Generation von Nvidia auch im SLI ( gemoddete Treiber vorausgesetzt)

aber wer macht das schon ^^ meißt sind die Treiber uralt ....

Aber er wollte glaub ich keine Computerberatung sondern eine Wakü ? Sicher ist da eindeutiges Sparpotential vorhanden .....

Was man sagen kann:
Die Thermaltake ist kein Highendprodukt und du wirst nicht glücklich damit ....

Stell dir eine zusammen @ aquatuning(oder sonstwo , wollen ja keinen bevorzugen :P) und wir beurteilen deine Kostallation :) was zum lesen findest du hier -->Madz Wakü FaQ<--

Im Prinzip ist der PC ja gut, nur extrem viel zu teuer.

jaja aber wenn er das so möchte ? dan ist das halt so !

hi ich hab mir ein völlig überteuertes High End System online bestellt ( sollte die Wochen kommen )

daraus entnehme ich das er weiß was er tut ^^

Noch keinem aufgefallen....
2x 8800 Ultra Superclocked; Quad Core QX9650; 4GB DDR2 1066
--->altes System ?

Stellen wir also fest ...... da hat jemand massiv Geld zuviel :d (ich könnte einiges davon gebrauchen :( <--ewig dauerpleite da Student!)

Es wäre schön, wenn sich Jarov auch mal dazu äussern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn sich Jarov auch mal dazu äussern würde.

das hört sich für mich böser an als es gemeint ist ^^
irgentwie so als ob er sich zu rechtfertigen hätte? so Weltklimamäßig... :lol:
(nichtbösenehmen Madz)

also nun btt und warten was der Threadsteller dazu sagt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wo Jarov nen QX9650 her hat :hmm: und wieso er das gegen etwas "schlechteres" eintauscht, da ist doch was faul :hmm:

Man leute,

er wollte eine Wasserkühlungsberatung und nicht schlaue Kommentare wie teuer sein System ist.
Nur weil die meisten von uns nicht das Geld dafür haben sollte man dies net kritisieren. das system selber ist einsame Sahne und dafür zahlt man halt und preiswerter bekommt man immer was.
Wenn er das geld hat soll er es ausgeben und zu den übertakteten CPU nur einmal soviel, habe zwar selber einen aber jede CPU die annähernd den selben ori. Takt hat ist schneller als die Übertakteten. Also ist auch dies eine gute Entscheidung.
Also bleibt mal beim eigentlichen Thema er möchte nochmals 500 euro für ne Wasserkühlung ausgeben und weiss nicht genau welche komponenten. Also beratet ihn entlich mal desbezüglich, ich habe leider zu wenig Ahnung davon da ich mit Wasserkühlung selber erst angefangen habe und mir für andere noch kein urteil bilden kann (darf).

das hört sich für mich böser an als es gemeint ist ^^
irgentwie so als ob er sich zu rechtfertigen hätte? so Weltklimamäßig...
War ja nur nett gemeint. Ich würde gerne wissen, was er zu unseren Vorschlägen, sein System betreffend sagt. Wenn seine Wahl was den Rechner angeht fest steht, berate ich ihn gerne in Sachen Wakü ;)

der User Jarov versucht sein GLück mit seinem "High End Rechner" in 3 Unterforen(Mainboard/Aufrüstung und hier)

genau ^^

ps: Lefalli ein wenig Eigeninitiative ist schon von nöten. (das Sig zitat von MAdz past ganz gut !)

Wir beraten gerne ... aber nur wen sich jemand schon Gedanken gemacht hat. Sonst sagt man immer das gleiche und das macht keinen Spaß :P

pps: Ich glaube wir verschrecken den Threadsteller ^^

ppps: @FKK jungle boy; es gibt sogenannte ES Cpu's (-->Google) :d

Falls du dich von deinem bestellten System wieder trennen solltest frag mal bei www.mips-computer.de , dort kannst du leistungsstarke Systeme bauen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh